• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wertberechnung meines derzeitigen Systems?

Mitglied seit
15.02.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuletzt bearbeitet:
So ein PC kostet aktuell ca. 1200€. Das Problem: Obwohl das der "Zeitwert" für einen absolut "neuen" PC mit genau diesen Komponenten ist, bekommt man zum gleichen Preis heute schon was besseres. Der gleiche Prozessor der nächsten Generation (4770) ist gleich teuer, bzw den Xeon, dem nur die Grafikeinheit fehlt, bekommt man für nochmal 50€ weniger. Die 680 kostet aktuell 400 Euro, dafür bekäme man jetzt schon eine AMD 290 ohneX, die aber sogar vor einer GTX 780 liegt.

Das heißt, du müsstest da schon ordentlich was abschlagen, wenn er wirklich neu wäre. Da er aber gebraucht ist, wird nochmal was abgehen.

Für 800-900 Euro bekommt man denke ich einen aktuellen PC, der mit deinem gleichzieht, der Leistung nach gemessen. Da sind dann Komponenten der aktuellen Generation drin. (Etwa ein Xeon1230v3, eine GTX 770, u.s.w.) Das heißt, dass bzw etwas weniger/mehr kannst du bestimmt verlangen. Ob sich das für dich lohnt, da du ja bestimmt deutlich mehr bezahlt hast bei Anschaffung, weiß ich nicht.

Ist auch nur eine grobe Schätzung meinerseits, ich bin gespannt, was die anderen so meinen.

pc i7 3770 gtx 680 | eBay

Hier mal ein Link von beendeten Angeboten. PCs deiner Leistungsklasse (Ohne Bildschirm, Spiele, oder ähnliches) wird da neu teilweise für 900 angeboten, gebraucht vll 800. Meine Schätzung sollte also einigermaßen hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück