• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Werden Sie sich Alan Wake zulegen?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Alan Wake? Was ist das?
16.67%

oO Leute, was habt ihr hier dann zu suchen?!
Ok, auch wenn man diese Genre ned mag, man liest doch hier immer wieder die News von Alan Wake! Auch wenn man nur die Überschriften liest... kapiers ned xD

[x] Ja auf jeden Fall!!!

Klar, sowas mag ich :)

btw. Hab Penumbra Episode Eins durch, hammer game :X

Blub
 
Lordghost am 10.04.2007 00:05 schrieb:
Alan Wake? Was ist das?
16.67%

oO Leute, was habt ihr hier dann zu suchen?!
Ok, auch wenn man diese Genre ned mag, man liest doch hier immer wieder die News von Alan Wake! Auch wenn man nur die Überschriften liest... kapiers ned xD

[x] Ja auf jeden Fall!!!

Klar, sowas mag ich :)

btw. Hab Penumbra Episode Eins durch, hammer game :X

Blub


oO Was du kaufst dir Alan Wake sofort? Und wenns bescheiden wird? Asoooo geht ja nicht weils von Remendy ist und weil die Bilder sooo goil sind und das Spielprinzip usw etc.... Aber was wenn doch? Werden dann von "denen" wieder die Threads erstellt: "F*cK R FcK§$ AlAn WaKe!!1121elfelfelf1111.... ???" usw? Wartet doch erstmal ab. Ich verstehe nicht wenn Leute einem Hype folgen müssen obwohl doch gerade die Zeit gezeigt hat man solle erstmal abwarten. Naja mir is wurscht :B

greetz
 
Lordghost am 10.04.2007 00:05 schrieb:
[x] Ja auf jeden Fall!!!

Klar, sowas mag ich :)
Kannst dir das Game ja gerne kaufen, aber wo kommt deine Euphorie her? Was weiß man bislang überhaupt vom Spiel? Abgesehen von einigen Screens gibt es doch so gut wie keine Infos. Und schöne Grafiken kann jeder ins Netz stellen. :o
 
Nali_WarCow am 10.04.2007 09:18 schrieb:
Abgesehen von einigen Screens gibt es doch so gut wie keine Infos. Und schöne Grafiken kann jeder ins Netz stellen. :o

Also ich kanns nicht... :-o

Ich warte aber auf jeden Fall mal ab bis es wirklich ordentliche Infos und Tests zum Spiel gibt. Bis jetzt kommt es mir so vor als würde die Grafik der Hammer werden, die Story aber eher 0815. Jetz muss man halt mal sehen wie das umgesetzt wird... Atmosphäre usw....
 
Würden Sie sich Windows Vista für Alan Wake installieren und ihre taugliche DX9 Hardware austauschen?
[ ] Ja.
[X] Nein.
[ ] Vielleicht.

Das ist die entscheidende Frage! :-D
 
Weird_Sheep am 10.04.2007 10:12 schrieb:
Würden Sie sich Windows Vista für Alan Wake installieren und ihre taugliche DX9 Hardware austauschen?
[ ] Ja.
[X] Nein.
[ ] Vielleicht.

Das ist die entscheidende Frage! :-D
ebenso
[x] Ja, auf jeden Fall!
Remedy :X

%)

Edit:
Genaugenommen bekomme ich Vista ja eh irgendwann in den nächsten Wochen sowieso, weil ich fü meinen neuen Rechner sowieso eine XP-Lizenz kaufen musste und gleich per Upgradebon nachrüste. (wenn die bei Moduslink endlich mal einen Gang zulegen würden, wär das schon nciht schelcht....) Außerden kommt Alan Wake eh so spät, dass DX10 Karten dann eh schon weitaus günstiger sind, ich also wohl eh nicht nur für AW aufrüsten würde.
 
crackajack am 10.04.2007 11:08 schrieb:
[x] Ja, auf jeden Fall!
Remedy :X
Fanboi! Habe aber auch "Ja, ich will" angeklickt. Das Spiel übt bereits jetzt auf mich eine große Faszination aus. Einmal natürlich wegen der wirklich verdammt stimmungsvollen und realistisch schlichten Optik, und natürlich wegen der Hauptfigur und den Möglichkeiten die Remedy / Sam Lake haben, um diese in einen mitreißenden Protagonisten zu verwandeln. Allein schon die Idee, dass man einen Schriftsteller spielen soll, seine dunklen Romanvorlagen und Albträume zur spielbaren Realität werden, und der Faktor "Licht" als Waffe einsetzbar sein soll, erfüllt mich schon mit reichlich Vorfreude. Hinzukommt noch die Tatsache, dass man sich halbwegs frei durch die Stadt und das angrenzende Land bewegen kann. Das Spiel hat definitiv viel Potential, und bis 2008 wird man sicherlich mehr handfeste Informationen zu den beiden Spielversionen haben. Gekauft wird es bestimmt, nur ist eben die Frage für welche Plattform. ^^

Regards, eX!
 
ich weiß noch zu wenig, ansonsten wenn es in Richtung MP2 in der Atmosphäre geht, dann wird es doch ein Pflichtkauf
:]
 
Also großer Fan der Quasi-Vorgänger werde ich mir das Spiel mit Sicherheit mal genauer anschauen. :)
Muss mich aber als
Schisser
outen... wenn die Atmosphäre wirklich so gruselig wird, weiß ich noch nicht, ob ich das meinen Nerven zumuten möchte :-D
 
Nali_WarCow am 10.04.2007 09:18 schrieb:
Lordghost am 10.04.2007 00:05 schrieb:
[x] Ja auf jeden Fall!!!

Klar, sowas mag ich :)
Kannst dir das Game ja gerne kaufen, aber wo kommt deine Euphorie her? Was weiß man bislang überhaupt vom Spiel? Abgesehen von einigen Screens gibt es doch so gut wie keine Infos. Und schöne Grafiken kann jeder ins Netz stellen. :o
Remedy hat´s drauf. Die werden schon keinen Schund abliefern. ;)

Die werden ihren guten Ruf, den sie durch MaxPayne erhalten haben, nicht auf´s Spiel setzen.

Und wie man weiß, lassen die sich so lange Zeit, bis alles passt. :top:

Aber: Sag niemals nie.
 
[X] Ja, wenn meine Hardware auch nur ansatzweise ausreichen würde, um das Spiel zu spielen.

Also hab ich einfach mal "Ich warte erste Meinungen / Tests ab." angekreuzt...wer weiß, was sich bis zum Release ergibt. Interessant sieht das Spiel ja aus, aber ich mach mir da lieber erstmal keine Hoffnungen. :S
 
ich werd es mir denke ich auch bei release holen...in der annahme, dass sie keine groben schnitzer einbauen. renommiert ist das studio ja in jedem fall.

das weitaus größere problem ist tatsächlich die hardware.
in einem präsentationsvideo sprach man davon, dass diese bilder (große, schöne landschaften mit nem physikalisch korrekt berechneten wirbelsturm und allerlei details) auf einem quad-core-pc laufen und es mit einem single-core keinesfalls darstellbar wäre. es verstreicht sicher noch viel zeit, aber ich denke selbst dann werden die hardwareanforderungen noch recht hoch ausfallen. we will see... vom spielerischen klingen die ankündigen sicher vielversprechend.
 
[X] Ich warte erste Meinungen / Tests ab ...

... ich laufe nämlich grundsätzlich nicht am Releasetag in den Laden. Aber bei Remedy mach ich mir da keine grossen Sorgen. Was man vorab gesehen hat sieht gut aus und was man bisher gehört hat hört sich gut an. Ausserdem hat Remedy mit MP2 bewiesen, dass sie aus alten Fehlern lernen und kaum neue dazu machen (ja, MP2 ist besser als MP1 :finger: ).

SSA
 
also, natürlich warte ich erst meinungen ab... ansonsten könnte ja irgendein millionär einfach wochenlang nen risenhype starten, und am ende steht ein moorhuhn-spiel... :B
 
Weird_Sheep am 10.04.2007 10:12 schrieb:
Würden Sie sich Windows Vista für Alan Wake installieren und ihre taugliche DX9 Hardware austauschen?
[ ] Ja.
[X] Nein.
[ ] Vielleicht.

Das ist die entscheidende Frage! :-D

Genau das ist der springende Punkt!!!
da hätte ich auch nein geschrieben. aber so wie der poll gestellt war hab ich nein gevoted

crackajack am 10.04.2007 11:08 schrieb:
Genaugenommen bekomme ich Vista ja eh irgendwann in den nächsten Wochen sowieso, weil ich fü meinen neuen Rechner sowieso eine XP-Lizenz kaufen musste und gleich per Upgradebon nachrüste. (wenn die bei Moduslink endlich mal einen Gang zulegen würden, wär das schon nciht schelcht....) Außerden kommt Alan Wake eh so spät, dass DX10 Karten dann eh schon weitaus günstiger sind, ich also wohl eh nicht nur für AW aufrüsten würde.

[EDIT]: Und viele Spiele unter Vista nicht/extrem schlecht laufen

viel spaß bei vistas inkompetenz was gerätetreiber anbelangt. die nervigen bestätigungen bei alles möglichem was du im system machst und der enorme hardware hunger im leerlauf im betrieb natürlich noch mehr.
dann das microsoft weiß was auf deiner platte drauf ist und alle möglichen geheimdienste ne menge hintertüren haben
 
[x] Alan Wake? Was ist das?
Ich habe die beiden Worte "Alan" und "Wake" zwar schon mal gehört/gelesen, aber nie direkt hintereinander, naja, bis jetzt. :B
 
Werden Sie sich Alan Wake zulegen?

Ja, ich habe in die Entwickler vertrauen das sie ein gutes Spiel abliefern. Und wenn es doch hinter den erwartungen zurück fällt kann ich immer noch vom Kauf zurück treten was aber u.a. wegen der faszinierenden Grafik sehr unwahrscheinlich ist.

Auch noch unwahrscheinlich ist das System, Xbox 360 oder PC? Tendiere derzeit mehr zur 360 da ein Vista Kauf kurzfristig wie langfristig keine Vorteile oder gute Idee wäre. 2009 soll angeblich ein neues Betriebssystem rauskommen (welches ich mir wahrscheinlich eher kaufen werde) das Features enthält die bei Vista gestrichen wurden. Außerdem taugt mir XP noch zum Spielen wieso deshalb aufrüsten?
 
[x] Ja, auf jeden Fall!

..es sei denn es wird in Tests weniger als 60% abstauben, was ich jedoch sehr bezweifle. ;)
 
Zurück