• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wer wird der neue Superman? James Gunn äußert sich zu aktuellem Gerücht

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.402
Reaktionspunkte
5
Alle guten DC-Serien einstellen und ein neues DCU planen. Damit dann auch schön wieder die ganzen Entstehungsgeschichten der Helden usw. zum x-ten mal in einem Kinofilm neu erzählen kann. Entlockt mir nur noch ein müdes gähnen, sorry.
 
Denke man sollte die Idee eines zusammenhängendes DCU komplett sein lassen. Der Zug ist abgefahren.

Man wollte unbedingt auf den "Universe" Zug von Marvel aufspringen, ohne sich auch nur im geringsten Gedanken darüber zu machen wie das ganze aussehen soll und wohin es führt...

Marvel hatte vom ersten Film an einen Plan den man bis zu "Endgame" verfolgte und der grandios aufging...

Bei DC dachte man sich "ach scheiß drauf, Plan ist doch egal, hauptsache irgendwie die Helden zusammenwürfeln" Und darüber hinaus waren die Filme so eben auch noch nicht besonders gut.

Ich weiß nicht was jetzt die Idee ist, aber grundsätzlich, wenn man wirklich nochmal ein DCU in Angriff nehmen will, geht das nur von Grundauf neu. Alles auf Anfang.

Sehe aber nicht das dies Interesse wecken wird.

Weiteres Problem... DC hat im Laufe wieder Filme rausgebracht die nichts mit einem DCU zu tun haben, das gilt sowohl für den Joker als auch den jüngsten Batman film.

Insbesondere aber Batman ist aus einem DCU nicht weg zu denken. Will man da jetzt wieder einen neuen aufbauen? Robert Pattinsons Batman kam gerade gut genug an um eine Fortsetzung zu rechtfertigen (ich fand den Film super, aber er hatte so seine Probleme), hatte aber eine Machart die ich so nicht mit einem DCU und einer Justice League kompatibel sehe.

Überhaupt... ein DCU MUSS auf eine Justice League rauslaufen... Aber das ging halt nun relativ schief... will man das einfach "noch mal" machen und glaubt ernsthaft das dies Erfolg haben kann?

Für mich riecht das alles wieder nach reinem Aktionismus... Marvel hat immer noch Erfolg mit ihren Filmen und man glaubt nach wie vor da sei ein "Universe" Zug auf dem man nur aufspringen muss und alles wird toll...

Und gerade wieder Superman neuzustarten ist so ziemlich der größte Fehler... schaut man sich die GEsichte der Superman-Filme an, stolpert man recht schnell über den Fakt, das fast keiner von diesen Filmen an den Kinokassen wirklich guten Erfolg hatte, im Gegenteil, die meisten waren sogar Flops. Ich glaube Superman ist schlicht kein ausreichend Interessante Figur fürs Kino, war sie nie, wird sie nie. Einfach zu wenig Ecken und Kanten denke ich.

So wie ich das sehe hätte man ein DCU um einen Batman aufziehen müssen der beim Publikum zunächst etabliert hätte werden müssen...

IM GRUNDE hatte man das so ähnlich ja auch angefangen... Ben Afflecks Batman war es ja auch der die Helden zur Justice LEague rekrutierte... doch das wie war stümperhaft gemacht, und man verpasste es zunächst eben diesen Batman beim Publikum zu etablieren.

Marvel machte das geschickter... aber mit nem Nick Fury geht das auch ein bisschen besser da er als "Mann der die Strippen im Hintergrund zieht, einfach besser funktioniert ohne ihm einen solo-film geben zu müssen.

Lange Rede kurzer Sinn... DC hat meienr Meinung nach die Chance längst verpasst, und der stümperhafte versuch auf den Zug mit aufzuspringen hat meiner Meinung alle Möglichkeiten das noch richtig hinzukriegen nachhaltig zerstört. Zu mindest in den nächsten Jahren... Am besten wäre es mal ca 10 Jahre zu warten, solange eben Einzelprojekte zu zeigen wie "The Batman" mit entsprechenden Fortsetzungen und dann nochmal einen neuen Versuch zu starten.

Superhelden werden immer funktionieren im Kino... tun sie seitdem es sie gibt, wird so bleiben. Aber sowas wie ein großes "Universe" muss gut geplant sein mit einem roten Faden der funktioniert... und das muss überhaupt nicht komplex sein, sind superhelden stories fast nie. Und das MCU war im Grunde auch sehr simpel gehalten... aber es funktionierte weil auch die Helden so etabliert wurden das sie in den Filmen wo sie gemeinsam auftraten dann auch gemeinsam funktionierten... beim DCEU um die Justice League war das völliges kraut und rüben.

Ach und noch zu James Gunn... halte von ihm nicht all zu viel, besonders nicht als Geschichtenerzähler. Er kann ganz nett "lustige" und Unterhaltsame Filme machen hier und da... Guardians of the Galaxy 1 ist das was am meisten heraussticht, schau ich mir aber an was er darüberhinaus so machte, fällt auf das da ziemlich viel murks bei war. Überwiegend sogar... Bezweifel doch sehr das er da war richtiges zu Stande kriegt fürs DCU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück