• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wer mir einen Hardcore-gaming PC zusammen stellen kann ist mein Held.

So...

Intel Core 2 Quad Q9450, p45 oder x48 Mainboard (Asus oder Gigabyte sind gut), NT 500-600W Bequit, 2*500gb Platte von WD oder Samsung, Bluray Brenner, Graka: HD 4870,eventuell noch eine Soundkarte

macht ca.: 1000€ oder?
 
Maschine311 am 15.07.2008 23:37 schrieb:
Also das wäre dann mein Vorschlag zu dem ganzem!


Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
256,10 €
Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
34,39 €
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
51,50 €
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt
113,79 € (600W. gibt es leider nicht von der Serie)
Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E
207,88 € (vom P/L Verhältnis nicht zu toppen, und genauso schnell wie die GTX 260)
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
10,71 €
Samsung SH-S203P bulk schwarz
21,98 €
ASUS P5Q Deluxe, Sockel 775 Intel P45, ATX
138,53 € (PCGH Empfehlung mit top Ausstattung und extrem gut zum OCen falls du das machst)
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5
90,14 € (Top Ram mit erstklassigem Kühlerkörper und OC-reserve mit Lebenslanger Garantie)


Summe: 925,02 €

Alles von einem Händler www.Hardwareversand.de und falls du den nicht selbst zusammenbauen willst/kannst, machen die dir das für 20€ Aufpreis, falls du ebenfalls dort noch ein Gehäuse kaufst ;)

Gehäuse, habe ich mal außen vor gelassen, das ist Geschmacksache. Markenhersteller Thermaltake, Li Lan, NZXT, Antec ect.
Denke so irgendwas 50-100€ solltest du ein Qualitativ gutes nach deinem Geschmack finden. Schaue dich mal bei Alternate.de und Caseking.de um, die haben die besten Fotos der Tower, in groß!

Lese gerade erst deine Antwort, das du das ganze an einem LCD Ferseher hängen willst und unbedingt NV haben möchtest. Das mit der Einstellung Bildschärfe weiß ich jetzt leider nicht, aber falls der LCD groß ist, würde ich dir auch zu einer GTX 280 raten, den Merke :rolleyes:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Hubraum, da hilft auch nicht die Drehzahl zu erhöhen :finger:

Wozu der Scythe Mugen, wenn Du nen Boxed QuadCore vorschlägst?
Wozu ne HD4870, wenn ne GTX280 bzw. ne GTX260 verbaut werden soll?
Wieso nen Deluxe-Board, wenn es auch ein normales P45-Board tut?
 
Wozu der Scythe Mugen, wenn Du nen Boxed QuadCore vorschlägst?
Oh habe gerade nochmal geschaut, der tray ist ja 20€ billiger :rolleyes:
Nehme eigentlich immer die Boxed versionen, da sie nur 4-5€ teurer sind und ich a einen ersatzkühler habe und b die Garantie bei Boxed besser ist!
Aber bei 20€ ist natürlich klar, dann lieber den tray! ;)


Wozu ne HD4870, wenn ne GTX280 bzw. ne GTX260 verbaut werden soll?
Weil sie P/L technich definitiv die bessere Wahl ist und Leistungsmäßig, ja schon an die 280er rankommt. Wenn man allerdings so ein großen LCD Fernseher befeuern will, sollte man schon zur GTX greifen da 512 Bit Speicheranbindung und 1024MB Ram die bei solchen sachen schon zum tragen kommen. Ich habe das mit dem LCD fernseher erst gelesen als ich mit schreiben fertig war, deshalb der nachtrag!


Wieso nen Deluxe-Board, wenn es auch ein normales P45-Board tut?
Weil es für mich z.Zt. das beste P45 Board ist, mit extrem guten OC Potenzial und solche sachen wie Express Gate.

ASUS P5Q Deluxe Mainboard verfügt über die EPU-Six Engine und das Express Gate Feature. Die ASUS EPU-Six Engine senkt den Stromverbrauch, reduziert die Wärmeentwicklung und bietet eine außergewöhnliche Stromeffizienz von bis zu 96%. ASUS Express Gate ist ein auf dem Mainboard integriertes Betriebssystem. Mit nur einem Tastendruck ist der Anwender direkt im Internet, dieses Feature ist somit ideal für Anwender, die ständig auf dem Sprung sind.

Da es auch in seinem Budget reinpasst :-D , sollte es das schon sein. Getestet wurde es auch besser als die Gigabyte EP45er, die natürlich direkt dahinter kommen.
 
Zurück