• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wer kennt dieses Aufbauspiel??

radla

NPC
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Leute
Ich bin auf der Suche nach dem Aufbauspiel meiner Jugend (ca 2005-2010). Ich hab es so gern gespielt und kann mich nicht mehr an den Namen erinnern.
Das einizge an was ich mich erinnern kann ist: Am Anfang des Spieles gibt es ein Schiffswrack, ein paar Leute (Männer und Frauen und ein paar Kinder) und ein paar Hütten. Es gab dann die Möglichkeit jede Person einzel Anzuklicken und denen einen Job zu geben (Befinden und Name der Person konnte man da auch erfahren, sowie den Ehemann/Ehefrau und deren Kind). Jobs waren zum Beispiel Fischer (am Strand mit der Angel), Jäger usw. Lager war dabei immer das Schiffswrack. Es gab dann auch verschiedene Gebäude die man bauen konnte: am Steinbruch konnte man den Baustein Steine gewinnen, am Sumpf Lehm und im Wald eine Holzhütte usw. Wenn man neue Bewohner haben wollte musste man Mann und Frau in die Hütte schicken und Kind erzeugen anklicken, dann kam der Storch mit dem Baby. Dieses wurde zum Teenager und dann zum Erwachsenen. Man konnte dann natürlich auf die Gebäude Updaten und mehr Sachen produzieren wie zum Beispiel konnte man nach einer Zeit eine Farm bauen oder eine Töpferei.
Ich bín dankbar für jeden Tipp und im allerbesten Fall sogar für einen Link zum downloaden.
 
Die Erwähnung des Storchs kam mir so vertraut vor, von daher konnte es nur das sein. [emoji6]
 
Ach herrlich!
Da werden Erinnerungen wach wenn man die Männchen so fröhlich über das Schlachtfeld laufen sieht.

Ich vermisse RTS!
 
Zurück