• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer kennt die Lösung?

Henry74

Anfänger/in
Wer kennt die Lösung?

Also ich nicht, sonst würde ich hier nicht fragen:

Als (noch) Internet by Call User schlage ich mich schon seit geraumer Zeit mit folgendem Problem herum. Ich wähle mich ein, surfe, gehe offline, wähle mich wieder ein, surfe, gehe offline. Beim dritten oder vierten Mal kommt dann, sowohl bei Opera als auch beim IExplorer, bei jeder Seite sofort eine Fehlermeldung. Entweder 404 oder "Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich". Ich muss dann jedes Mal Windows neu starten.

Woran liegt das? Läuft da irgendein Cache voll oder was ist das?

AW: Wer kennt die Lösung?

Henry74 am 09.12.2005 01:17 schrieb:
Also ich nicht, sonst würde ich hier nicht fragen:

Als (noch) Internet by Call User schlage ich mich schon seit geraumer Zeit mit folgendem Problem herum. Ich wähle mich ein, surfe, gehe offline, wähle mich wieder ein, surfe, gehe offline. Beim dritten oder vierten Mal kommt dann, sowohl bei Opera als auch beim IExplorer, bei jeder Seite sofort eine Fehlermeldung. Entweder 404 oder "Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich". Ich muss dann jedes Mal Windows neu starten.

Woran liegt das? Läuft da irgendein Cache voll oder was ist das?

Wahrscheinlich Routing-Probleme bei deinem Provider.

AW: Wer kennt die Lösung?

IXS am 09.12.2005 07:18 schrieb:
Wahrscheinlich Routing-Probleme bei deinem Provider.

Möglich. Das Problem tritt aber nicht nur bei einem bestimmten Provider auf, sondern bei allen, die ich - je nach Tageszeit - nutze. Die Verbindungen habe ich manuell eingerichtet, also kein Smartsurfer o.ä..

Es wird wohl ein Rätsel bleiben, warum das so ist.

Zurück