• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

Reder am 03.05.2009 15:16 schrieb:
So mal wieder was neues. Habe mal Bilder vom Auto gemacht und im Bilderforum gepostet. Link: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1072&tid=3711051&mid=7799058#7799058

Status: Single mit Auto :ugly:
Naja, die Farbe wäre nicht so mein Ding, aber ansonsten echt hübsch. :top: Vor allem ziemlich groß dafür dass es dein erstes Auto ist.

So mal wieder was neues. Habe mal Bilder vom Auto gemacht und im Bilderforum gepostet. Link: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1072&tid=3711051&mid=7799058#7799058

Dieses Auto ist so unglaublich spießig bieder, ich glaube, ich muss auch so eins haben ... :B

@machbet: Das Auto ist Gebraucht. Joar ist schon ein Schiffchen, aber ich bekomme auch viel rein. Kann mich praktisch reinlegen und übernachten sobald ich die Rücksitzbank umklappe ;-)

@Pius: Ach, was willst du denn mit so einem großen "Schiff"? Gut das kann man bei mir auch fragen, aber ich brauche Platz.
Würde gern mal Bilder von deinem Auto sehen =)

Reder am 03.05.2009 19:39 schrieb:
@machbet: Das Auto ist Gebraucht. Joar ist schon ein Schiffchen, aber ich bekomme auch viel rein. Kann mich praktisch reinlegen und übernachten sobald ich die Rücksitzbank umklappe ;-)
Ist mir auch klar. Nur kostet ein großer Gebrauchtwagen immernoch mehr als ein kleiner.

@Pius: Ach, was willst du denn mit so einem großen "Schiff"? Gut das kann man bei mir auch fragen, aber ich brauche Platz.
Wofür brauchst du denn soviel Platz?

machbetmachallabett am 03.05.2009 19:41 schrieb:
Ist mir auch klar. Nur kostet ein großer Gebrauchtwagen immernoch mehr als ein kleiner.
Vorallem sobald man Steuer und Versicherung bezahlen muss %-)

Wüsst ich auch gern. Zum "Spaßhaben" wohl nicht. %-)
Bei meinem Bruder und mir war "möglichst klein, aber Platz für 2Kisten Bier" das Motto. :D

machbetmachallabett am 03.05.2009 19:41 schrieb:

Beispiele: Wenn ich Prüfung habe muss ich halt viel Werkzeug und Material mitnehmen und noch ein Brett 90x90 cm ( Der Kofferraum ist in der Mitte 100x100cm breit), wenn ich in den Urlaub fahre kann ich halt viel mitnehmen, wenn ich auf Lan's fahre kann ich halt gut mein PC etc unterbringen und transportieren. Oder wenn ich einkaufen fahre muss ich keine Angst haben ich hätte zu wenig Platz :ugly:

Reder am 03.05.2009 19:45 schrieb:
Beispiele: Wenn ich Prüfung habe muss ich halt viel Werkzeug und Material mitnehmen und noch ein Brett 90x90 cm ( Der Kofferraum ist in der Mitte 100x100cm breit), wenn ich in den Urlaub fahre kann ich halt viel mitnehmen, wenn ich auf Lan's fahre kann ich halt gut mein PC etc unterbringen und transportieren. Oder wenn ich einkaufen fahre muss ich keine Angst haben ich hätte zu wenig Platz :ugly:

Und dafür brauchst du so ein Auto?
Ich hab so eins:

http://www.autokiste.de/psg/images/pkw/fiat_seicento_sporting_120x074.jpg

und hab bis auf ein paar Möbelstücke noch alles geladen bekommen. (Wobei es fü den Urlaub natürlich trotzdem mehr oder weniger untauglich ist).

PiusQuintus am 03.05.2009 16:55 schrieb:

Dieses Auto ist so unglaublich spießig bieder, ich glaube, ich muss auch so eins haben ... :B

:ugly: :top:
Reder: Ich fände das Auto ja ganz net... Wenn ich 55 wäre... Du bist Jung und Single, du darfst noch fahren, was du willst, die Zeit, wo du Kombi/Van fahren musst, kommt noch, wenn du verheiratet bist (bzw. mal sein solltest :-P )
Deswegen gabs für mich nur 2 Alternativen für ein erstes Auto: Ein Auto mit viel PS (ja, ich bin ein proll :B Sowas wie ein Nissan Sunny GTI-R wäre fett gewesen, ist zwar ungefähr das hässlichste Auto nach dem Ford Ka, hat aber bei 1,2 Tonnen gewicht 220 PS, damit 3erBMWs verpressen sit bestimmt ziemlich fett :B ) oder so einen hier: Klick
Letztendlich wird es ein T3, den ich mir nach der Bundeswehr vom Sold kaufen werde (also im Spätsommer 2010). Das wirs do genial, es mangelt zwar aweng an den PS und dem prollfaktor, aber es ist einfach das schönste Auto der Welt, noch dazu sau praktisch, wenn man wie ich segelt...

machbetmachallabett am 04.05.2009 15:31 schrieb:
Lordnikon27 am 04.05.2009 12:23 schrieb:
noch dazu sau praktisch, wenn man wie ich segelt...
Wieso? Schwimmt das? :-o

:ugly:

Ne, man braucht nur für Regatten im Gegensatz zu Reders Begründungen wirklich viel Platz, da man meistens zu mehreren Fährt und dann jeder Ausrüstung ohne Ende dabeihat, dazu Segel, Ruder, etc....

noxious am 04.05.2009 18:58 schrieb:
aber es ist einfach das schönste Auto der Welt
Äh, ist das nicht so eine Hippie-Kutsche?

klar, dass so ein kalter finanzhai das nicht versteht :-D :ugly:

als dauerauto wär mir so ein bus zwar zu groß bzw umständlich, aber so einer wäre toll, um im sommer auf festivals zu fahren... :-X

Avenga am 04.05.2009 19:00 schrieb:
als dauerauto wär mir so ein bus zwar zu groß bzw umständlich, aber so einer wäre toll, um im sommer auf festivals zu fahren... :-X

Habe auch vor, den dann zum campen etc. zu benutzen ;-) und "Dauerauto" ist relativ, da ich vermutlich hier bleiben und studieren werde nach dem Bund, wird dann eh das Fahrrad/Bus Hauptverkehrsmittel Nr. 1

noxious am 04.05.2009 19:30 schrieb:
Hard-2-Get am 04.05.2009 19:00 schrieb:
noxious am 04.05.2009 18:58 schrieb:
aber es ist einfach das schönste Auto der Welt
Äh, ist das nicht so eine Hippie-Kutsche?
Gerade deswegen. Da steckt viel Liebe drin. %-)
Yay :B

Avenga am 04.05.2009 19:00 schrieb:
klar, dass so ein kalter finanzhai das nicht versteht :-D :ugly:
Klappe zu Insider :finger:

Hast Du eigentlich schon Post von mir bekommen? :ugly:

Spassbremse am 04.05.2009 19:42 schrieb:
noxious am 04.05.2009 19:37 schrieb:
Spassbremse am 04.05.2009 19:34 schrieb:
Hast Du eigentlich schon Post von mir bekommen? :ugly:
Ja, aber du hast die Batterien vergessen :B
Deshalb schicke ich es wohl morgen wieder an dich zurück.

Oh Mist, hattest Du denn keine mehr daheim? Das Ding geht wirklich total ab!
Ich kann nur hoffen, dass hier gerade mit "Duracell-Häschen" gedealt wird und nicht mit, ähm, anderen batteriebetriebenen Gerätschaften zur eher internen Bedürfnisbefriedigung... :S :B

Zurück