• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

Reder am 27.02.2009 23:05 schrieb:
Und falls ich mal meine Brille verlege habe ich seit dieser Woche eine Ersatzbrille :P
Check ich nich .... :confused:

Überleg dir aber vorher ein Thema, das du bei Bedarf ansprechen kannst. Denn sonst kommt wahrscheinlich nicht viel mehr als ein "Auch hier?!?" raus, was eher negativ hilfreich ist

Werd erstmal über Sport reden,glaub sie macht Volleyball,ansonsten kann man ja direkt über WE reden.

Avenga am 28.02.2009 10:12 schrieb:
was reder schreibt, muss man nicht immer kapieren :finger:

ersatzbrille ist aber praktisch, ich nehm die vom bundesheer z.b. zum fussballspielen...

ich sollte mir auch langsam ne brille zulegen, eben beim einkaufen gemerkt dass ich die großen preisschilder auf 5m kaum lesen kann :-S

das geht mir auch so, liegt aber daran, dass ich die preise teilweise einfach nicht entschlüsseln kann ... ich meine 1,45€ fürn eisbergsalat?!? Da zuckt meine auge auch,obwohl ich den rest eigentlich scharf sehen kann :ugly:

eXitus64 am 28.02.2009 11:17 schrieb:
Avenga am 28.02.2009 10:12 schrieb:
was reder schreibt, muss man nicht immer kapieren :finger:

ersatzbrille ist aber praktisch, ich nehm die vom bundesheer z.b. zum fussballspielen...

ich sollte mir auch langsam ne brille zulegen, eben beim einkaufen gemerkt dass ich die großen preisschilder auf 5m kaum lesen kann :-S

wie hast du bloss jemals mit der waffe was getroffen, sei es bei cod4(obwohl: :finger: ) oder beim bund? :ugly:

Karnivour am 28.02.2009 11:24 schrieb:
das geht mir auch so, liegt aber daran, dass ich die preise teilweise einfach nicht entschlüsseln kann ... ich meine 1,45€ fürn eisbergsalat?!? Da zuckt meine auge auch,obwohl ich den rest eigentlich scharf sehen kann :ugly:
:finger:

joa kenn ich. seitdem ich mit meiner freundin zusammen wohne, merk ich erst das sowas auch geld kostet :-D

ave: bei cod4 ist mein nb jedesmal abgekackt *ausrede such*
und beim bund ...tjoa keine ahnung was ich da jedesmal treffe.... wozu gibt es das reflexvisier ist ja quasi n brillenersatz...ansonsten geh ich immer eher grobkörnig vor... *g* ;-)

eXitus64 am 28.02.2009 11:29 schrieb:
joa kenn ich. seitdem ich mit meiner freundin zusammen wohne,
ich merk gerade, du solltest öfter im icq online sein^^
ave: bei cod4 ist mein nb jedesmal abgekackt *ausrede such*
und beim bund ...tjoa keine ahnung was ich da jedesmal treffe.... wozu gibt es das reflexvisier ist ja quasi n brillenersatz...ansonsten geh ich immer eher grobkörnig vor... *g* ;-)

die grobkörnige methode verwendest du auch bei cod, glaub ich :-P

das erinnert mich daran, als wir in der grundausbildung mit der abc-schutzmaske schiessen mussten - ich, ohne brille, musste mit meinem schwächeren rechten auge zielen - ging in richtung blindschiessen :ugly: wundert mich heute noch, dass ich trotzdem was getroffen hab^^

Avenga am 28.02.2009 11:37 schrieb:
die grobkörnige methode verwendest du auch bei cod, glaub ich :-P

das erinnert mich daran, als wir in der grundausbildung mit der abc-schutzmaske schiessen mussten - ich, ohne brille, musste mit meinem schwächeren rechten auge zielen - ging in richtung blindschiessen :ugly: wundert mich heute noch, dass ich trotzdem was getroffen hab^^

lol....die frage ist nur WAS hast du getroffen *deine armen kameraden und ausbilder*

dafür kann ich mich am hülsenauswurf verbrennen als linkshänder :ugly:
und überhaupt ist alles beschissen für linkshänder ....nur die p8 ist kann ich halbwegs normal bedienen

wenn ich so schlecht wär wie bei cod4 wär ich schon längst geflogen glaube *g*...ich will mein reallifeskill auch im spiel haben *schnief* ;-( ..... :-D

eXitus64 am 28.02.2009 11:49 schrieb:
lol....die frage ist nur WAS hast du getroffen *deine armen kameraden und ausbilder*
leider, so sehr ich mich auch bemüht habe, von denen habe ich keinen getroffen^^
wenn ich so schlecht wär wie bei cod4 wär ich schon längst geflogen glaube *g*...ich will mein reallifeskill auch im spiel haben *schnief* ;-( ..... :-D

anzunehmen :-D na vermutlich bin ich mittlerweile eh so "gut" wie du... hab 1,5 monate nichts mehr gezockt ;-)

Avenga am 28.02.2009 11:53 schrieb:
anzunehmen :-D na vermutlich bin ich mittlerweile eh so "gut" wie du... hab 1,5 monate nichts mehr gezockt ;-)
Angeber! Dafür hörst du immernoch schlechte Musik :finger:

@topic
Ich hab auch ne Zweitbrille. Ist eigentlich die Brille, die ich vor der jetzigen hatte. Aber im Notfall reicht die auch.

noxious am 28.02.2009 11:59 schrieb:
Avenga am 28.02.2009 11:53 schrieb:
Angeber! Dafür hörst du immernoch schlechte Musik :finger:
ach nox0r, das hatten wir doch schon mal: haben wir uns nicht darauf geeinigt, dass dein musikgschmack nur die evolutionäre vorstufe zu meinem sein kann? :ugly: :finger:
Ich hab auch ne Zweitbrille. Ist eigentlich die Brille, die ich vor der jetzigen hatte. Aber im Notfall reicht die auch.

die geht bei dir wirklich noch? :-o meine alte war so zerkratzt, da hab ich am schluss alles nur mehr wie durch einen schleier gesehen...

Avenga am 28.02.2009 12:03 schrieb:
ach nox0r, das hatten wir doch schon mal: haben wir uns nicht darauf geeinigt, dass dein musikgschmack nur die evolutionäre vorstufe zu meinem sein kann? :ugly: :finger:
Das hatte ich verdrängt :S

die geht bei dir wirklich noch? :-o meine alte war so zerkratzt, da hab ich am schluss alles nur mehr wie durch einen schleier gesehen...
Spielst du Rugby?

Mir ist meine Alte beim Fußball in der Halle schon 2-3 mal "weggeflogen", aber die sieht dafür noch ziemlich gut aus.

noxious am 28.02.2009 12:17 schrieb:
Avenga am 28.02.2009 12:03 schrieb:
Das hatte ich verdrängt :S

ja so kommts mir vor :-D du noch viel zu lernen hast, mein junger padawan :ugly:
Spielst du Rugby?

Mir ist meine Alte beim Fußball in der Halle schon 2-3 mal "weggeflogen", aber die sieht dafür noch ziemlich gut aus.

nein, eigentlich auch nur fussball *g* beim fussball hab ich aber nur meine bundesheerbrille auf, die hat auch schon einige "direkte treffer" überstanden :-D die andere war wohl deshalb so zerkratzt, weil ich sie öfters mit den feuchten brillenputztüchern geputzt habe(die jeweils einzeln in so tütchen verpackt sind), und die greifen anscheinend die entspiegelungsbeschichtung an, hat mein optiker gemeint :-o auf jeden fall hat er mir sehr von der verwendung dieser dinger abgeraten...

Avenga am 28.02.2009 12:25 schrieb:
die andere war wohl deshalb so zerkratzt, weil ich sie öfters mit den feuchten brillenputztüchern geputzt habe(die jeweils einzeln in so tütchen verpackt sind), und die greifen anscheinend die entspiegelungsbeschichtung an, hat mein optiker gemeint :-o auf jeden fall hat er mir sehr von der verwendung dieser dinger abgeraten...
Ach was, Tücher.
Ich putz die solange nicht, bis mich die Patsche-Flecken stören und dann halt ich sie unter laufend Wasser und trockne sie liebevoll an meinem T-Shirt. Die hat darunter noch nicht gelitten.

Ich merke gerade, dass das mal wieder nötig wäre.

Brillenthread! :D

noxious am 28.02.2009 12:39 schrieb:
Ich putz die solange nicht, bis mich die Patsche-Flecken stören und dann halt ich sie unter laufend Wasser und trockne sie liebevoll an meinem T-Shirt. Die hat darunter noch nicht gelitten.

So mach ich das meistens auch, ist am einfachsten.

@Brillen Thema: Ich putze bzw säubere ich meine Brille jeden morgen. Ich nehm ein bißchen Seife und Wasser. Trocknen tue ich meine Brille mit einem Handtuch. Brillenputztücher benutz ich eher selten, meistens nur für TFT oder Fernseher.

Status: Single

Reder am 28.02.2009 21:15 schrieb:
@Brillen Thema: Ich putze bzw säubere ich meine Brille jeden morgen. Ich nehm ein bißchen Seife und Wasser. Trocknen tue ich meine Brille mit einem Handtuch. Brillenputztücher benutz ich eher selten, meistens nur für TFT oder Fernseher.

Zwischen diesen beiden Themen sehe ich irgendwie gerade einen gravierenden Zusammenhang :ugly:

Manana82 am 28.02.2009 22:32 schrieb:
Reder am 28.02.2009 21:15 schrieb:

Zwischen diesen beiden Themen sehe ich irgendwie gerade einen gravierenden Zusammenhang :ugly:

wieso? soll das heissen, brillenträger sind scheisse und schauen auch so aus? :pissed:

:ugly:

Avenga am 28.02.2009 22:47 schrieb:
wieso? soll das heissen, brillenträger sind scheisse und schauen auch so aus? :pissed:

:ugly:

Er hat wohl auf die ungewollte zweideutigkeit in meinem Posting (Anmerk. der letzte Satz) angespielt. ;-)

Zurück