machbetmachallabett am 26.02.2009 15:51 schrieb:
Avenga am 26.02.2009 15:48 schrieb:
machbetmachallabett am 26.02.2009 15:43 schrieb:
"...guter Kumpel aber nicht mehr..."
auweh... deine situation kenne ich nur zu gut

vermutlich wird sich das von ihrer seite aus auch nicht so schnell ändern... musst wohl drauf hoffen, dass es das von deiner seite aus tut...
Ja, diese verdammte Situation kenn ich auch nur zu gut. Das ist bei mir immer so. Jedes Mal wenn ich mich überwind kommt sowas raus.
Nicht aufgeben...
Mit fortschreitendem Alter wird's immer leichter.
Und, wie gesagt, dass es mit Gleichaltrigen klappt ist - meiner Erfahrung nach - eher die Ausnahme, als die Regel.
Btw., ich habe ja jetzt seit einem Jahr eine neue Freundin, die für meine Verhältnisse doch recht jung ist (sie ist 20, ich 30).
In der Schule hatte sie z.B. auch mehrere Verehrer in ihrem Alter, aber die waren ihr alle zu "kindisch/kindlich/jungenhaft". Sie wollte definitiv einen "erwachseneren" Freund.
Und das ist der Schlüssel. Sobald man eine "natürliche Coolness" (die, wie gesagt, mit fortschreitendem Alter einhergeht, zumindest in den meisten Fällen) ausstrahlt, ohne aufgesetzt oder gekünstelt zu wirken, klappt's auch mit den Frauen.
Btw., auch wenn es natürlich übertrieben ist, "Two and a Half Men" gibt nebenbei oft sehr gute Flirttipps, die garantiert funktionieren.
...und am Beispiel von Alan lernt man auch, wie man es *nicht* machen sollte...