Fraggerick am 02.01.2007 16:39 schrieb:
[...] tja, ich hab sie geliebt, oder mir es zumindest eingebildet, und sie hat nich mher als einen kumpel und bettgefährten gesucht, und jetzt verbietet mir mein trotz, auf sie zuzugehen, oder sie zu mir kommen zu lassen *muuhar*
Ich glaub dass da eher dein Stolz eine, wenn nicht gar die tragende, Rolle spielt.
Ich hab auch schon oft die Beobachtung bei mir gemacht, dass man etwas nicht tut was man eigentlich tun sollte und auch tun will, dass man es einfach nicht übers Herz bringt das jetzt zu tun weil man sich dann selbst eine Schwäche eingestehen müsste.
Männer müssen stark sein, Evolution, Gesellschaft, und Frauen verlangen dass (auch wenn letztere immer mit steter Vehemenz das Gegenteil behaupten). Ein Mann darf einfach keine Schwäche zeigen. Zu einer Frau zu gehen, um eine Beziehung zu
bitten (oder sogar betteln
) ist aber für uns aber sehr oft genau so ein Eingeständnis.
Dazu kommt dass wir verunsichert sind. Einerseits wird überall bewiesen dass oft nur starke Männer (oder verlogene intrigante Wichser
) Erfolg haben, also wollen wir auch stark sein. Andererseits erzählt uns aber die Frauenwelt immer wie sehr sie auf Romantik steht, und darauf wenn ein Mann Gefühle zeigt. Wenn man aber als Mann dann Gefühle zeigt heißt es "Oh mein Gott was für ein Waschlappen!".
--------------- Edit: ---------------
Knabe am 02.01.2007 16:44 schrieb:
lol ich bin heute in 7 tagen genau 1 jahr single. Das heißt seit beginn des Threads war ich single
..
traurig aber wahr
Was willste? Eine Belobigung oder ein Beleidsschreiben?