• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wer is Single????

Spassbremse am 24.04.2007 10:12 schrieb:
Boesor am 24.04.2007 00:37 schrieb:
TBrain am 23.04.2007 23:06 schrieb:
FossilZ am 23.04.2007 22:58 schrieb:
aber heute nicht mehr ;)
zumal ja fast jeder 2te beitrag von boesor stammt.

Jo aber die üblicherweise 2 Zeilen von boesor sind im allgemeinen innerhalb weniger Sekunden gelesen :B

lern zählen (ja, ich weiß, diesmal nur eine Zeile, ist spät.......)

In der Kürze liegt die Würze!
:-D

Gruss,
Bremse
Hey, nix gegen boesor- er streckt seine Beiträge wenigstens nicht durch Anfügen der immer gleichen, völlig sinnentleerten Floskel ... :finger: :-D
 
Spassbremse am 24.04.2007 10:12 schrieb:
In der Kürze liegt die Würze!
:-D

Gruss,
Bremse
Stammt der Spruch von deiner (Ex-)Freundinn? Wenn ja, muss ich dir leider sagen: Frauen sagen nicht immer die Wahrheit.

*duck und renn*

So, weiter machen hier. :]
 
The_Final am 23.04.2007 21:43 schrieb:
Wer wird denn gleich Schwarz-weiß denken? Ich sagte nur, nicht immer das Schlechteste, nicht, man soll immer nur Gutes denken.[...]
"Es ist nicht sehr menschenfreundlich, wenn man von einem Gegner das Schlimmste erwartet, aber es ist selten falsch." (Talleyrand)
Wenn das damals, vor knapp 200 Jahren schon richtig war, befürchte ich, dass es auch heute noch seine Gültigkeit hat. :|
 
Rabowke am 24.04.2007 11:43 schrieb:
Spassbremse am 24.04.2007 10:12 schrieb:
In der Kürze liegt die Würze!
:-D

Gruss,
Bremse
Stammt der Spruch von deiner (Ex-)Freundinn? Wenn ja, muss ich dir leider sagen: Frauen sagen nicht immer die Wahrheit.

*duck und renn*

So, weiter machen hier. :]

o_O

Erstaunlich, welche Analogien Du da gleich ziehst. Kann es sein, dass DU diesbezüglich unter irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen leidest? :P :finger:

Gruss,
Bremse
 
Lordnikon27 am 23.04.2007 19:14 schrieb:
Hannibal89 am 23.04.2007 18:32 schrieb:
Hello Again... Prag war geil... auch wenn unser Hotel Müll war (wir waren im 10-13 im 19 war ne Alkoholentzugsklinik ^^) aber ansonsten wars lustig.... jeden Abend ein, zwei... lecker Bierchen getrunken, an 2 Abenden Cocktails trinken ( der fieseste war wohl Prague ICE-T 2cl Stroh 80 2cl weißer Rum 2cl Whiskey 2cl Wodka 2c triple sec 2cl tequila der rest war cola in nem 0,33er Glas^^).....

und was kostet sowas? letzteres klingt irgendwie wiederlich, vor allem würde sowas hier 7-10€ kosten :S

Letzterer hat mich 175 Kronen also 6,50 gekostet, war aber auch der teuerste Club in dem ich war..... außerdem war das ungefähr ein der besten Cocktails, die ich je getrunken hab....
 
Spassbremse am 24.04.2007 12:54 schrieb:
Erstaunlich, welche Analogien Du da gleich ziehst. Kann es sein, dass DU diesbezüglich unter irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen leidest? :P :finger:

Gruss,
Bremse
Nein, ehrlich gesagt nicht. Mir wurde nur öfters schon von Frauen gesagt, dass sie solche Sprüche nur liefern, damit der Mann bzw. sein Ego nicht zu doll geknickt ist. :finger:

Aber Gottseidank meinte es der liebe Gott gut mit mir und hat mich von Natur aus gut bestückt. */proll*

:P

Gruss,
Long Dong Silver

:B
 
Rabowke am 24.04.2007 14:34 schrieb:
Spassbremse am 24.04.2007 12:54 schrieb:
Erstaunlich, welche Analogien Du da gleich ziehst. Kann es sein, dass DU diesbezüglich unter irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen leidest? :P :finger:

Gruss,
Bremse
Nein, ehrlich gesagt nicht. Mir wurde nur öfters schon von Frauen gesagt, dass sie solche Sprüche nur liefern, damit der Mann bzw. sein Ego nicht zu doll geknickt ist. :finger:

Aber Gottseidank meinte es der liebe Gott gut mit mir und hat mich von Natur aus gut bestückt. */proll*

:P

Gruss,
Long Dong Silver

:B

Vielen Dank. Jetzt habe ich alle Informationen von Dir, die ich nicht wissen wollte... :S :B

Gruss,
Bremse
 
Doc_Holiday am 24.04.2007 11:57 schrieb:
The_Final am 23.04.2007 21:43 schrieb:
Wer wird denn gleich Schwarz-weiß denken? Ich sagte nur, nicht immer das Schlechteste, nicht, man soll immer nur Gutes denken.[...]
"Es ist nicht sehr menschenfreundlich, wenn man von einem Gegner das Schlimmste erwartet, aber es ist selten falsch." (Talleyrand)
Wenn das damals, vor knapp 200 Jahren schon richtig war, befürchte ich, dass es auch heute noch seine Gültigkeit hat. :|
Also betrachtest du alle Menschen als deine Feinde?
 
The_Final am 24.04.2007 19:02 schrieb:
Also betrachtest du alle Menschen als deine Feinde?
Auch wenn die Frage nicht direkt an mich gerichtet war, antworte ich auch mal. Ich betrachte nicht alle Menschen zwangsläufig als meine Feinde. Nennen wir es lieber "gesundes Misstrauen". Auch wenn das vielleicht etwas "übertrieben" sein mag, ist es doch besser als in jedem einen Freund zu sehen der einem nichts Böses will. Wie heißt es so schön auf Englisch? "Better safe than sorry", also lieber vorher vorsichtig sein als sich hinterher ärgern.
 
Ra-Tiel am 24.04.2007 19:15 schrieb:
The_Final am 24.04.2007 19:02 schrieb:
Also betrachtest du alle Menschen als deine Feinde?
Auch wenn die Frage nicht direkt an mich gerichtet war, antworte ich auch mal. Ich betrachte nicht alle Menschen zwangsläufig als meine Feinde. Nennen wir es lieber "gesundes Misstrauen". Auch wenn das vielleicht etwas "übertrieben" sein mag, ist es doch besser als in jedem einen Freund zu sehen der einem nichts Böses will. Wie heißt es so schön auf Englisch? "Better safe than sorry", also lieber vorher vorsichtig sein als sich hinterher ärgern.
Da stimme ich mit dir überein, aber "gesundes Misstrauen" ist für mich nicht, zu denken, dass jede Person, mit der ich in Interaktion trete, mich vom Antlitz der Erde tilgen möchte.
 
The_Final am 24.04.2007 19:19 schrieb:
Da stimme ich mit dir überein, aber "gesundes Misstrauen" ist für mich nicht, zu denken, dass jede Person, mit der ich in Interaktion trete, mich vom Antlitz der Erde tilgen möchte.
Naja, meiner Meinung nach sollte man lieber etwas zu misstrauisch als zu vertrauensselig sein. :B
 
Ra-Tiel am 24.04.2007 19:50 schrieb:
The_Final am 24.04.2007 19:19 schrieb:
Da stimme ich mit dir überein, aber "gesundes Misstrauen" ist für mich nicht, zu denken, dass jede Person, mit der ich in Interaktion trete, mich vom Antlitz der Erde tilgen möchte.
Naja, meiner Meinung nach sollte man lieber etwas zu misstrauisch als zu vertrauensselig sein. :B
Das ist schon richtig, aber absurdes paranoides Misstrauen ist im Alltag doch eher hinderlich. Nähme ich an, jeder Mensch hätte den einzigen dringenden Wunsch, mir den größtmöglichen Schaden zuzufügen, würde das meine Lebensqualität doch ein wenig einschränken.
 
The_Final am 24.04.2007 19:54 schrieb:
Das ist schon richtig, aber absurdes paranoides Misstrauen ist im Alltag doch eher hinderlich.
WO hab ich bitte das gesagt? Ich sagte "gesundes Misstrauen". ;)

The_Final am 24.04.2007 19:54 schrieb:
Nähme ich an, jeder Mensch hätte den einzigen dringenden Wunsch, mir den größtmöglichen Schaden zuzufügen, würde das meine Lebensqualität doch ein wenig einschränken.
Ach, das kommt nur auf deine aktuelle Lebenseinstellung an. ;) :B
 
Ra-Tiel am 24.04.2007 20:05 schrieb:
The_Final am 24.04.2007 19:54 schrieb:
Das ist schon richtig, aber absurdes paranoides Misstrauen ist im Alltag doch eher hinderlich.
WO hab ich bitte das gesagt? Ich sagte "gesundes Misstrauen". ;)
Korrekt, aber ich bezog das auf den gesamten Kontext. Es ging ursprünglich darum, ob man in jedem Menschen einen Feind sehen soll/muss, von dem man das Schlimmstmögliche annehmen soll/muss.
The_Final am 24.04.2007 19:54 schrieb:
Nähme ich an, jeder Mensch hätte den einzigen dringenden Wunsch, mir den größtmöglichen Schaden zuzufügen, würde das meine Lebensqualität doch ein wenig einschränken.
Ach, das kommt nur auf deine aktuelle Lebenseinstellung an. ;) :B
Die würde ich als "teilweise leicht paranoides Misstrauen" bezeichnen.
 
The_Final am 24.04.2007 20:14 schrieb:
Korrekt, aber ich bezog das auf den gesamten Kontext. Es ging ursprünglich darum, ob man in jedem Menschen einen Feind sehen soll/muss, von dem man das Schlimmstmögliche annehmen soll/muss.
Und was ist nun so schlimm daran? :confused:

The_Final am 24.04.2007 20:14 schrieb:
Die würde ich als "teilweise leicht paranoides Misstrauen" bezeichnen.
Ach, du bist doch bloß neidisch. :finger: :B
 
Ra-Tiel am 24.04.2007 21:03 schrieb:
The_Final am 24.04.2007 20:14 schrieb:
Korrekt, aber ich bezog das auf den gesamten Kontext. Es ging ursprünglich darum, ob man in jedem Menschen einen Feind sehen soll/muss, von dem man das Schlimmstmögliche annehmen soll/muss.
Und was ist nun so schlimm daran? :confused:
Nichts, wenn man völlig autark auf einer einsamen Insel lebt.
The_Final am 24.04.2007 20:14 schrieb:
Die würde ich als "teilweise leicht paranoides Misstrauen" bezeichnen.
Ach, du bist doch bloß neidisch. :finger: :B
Worauf?
 
Ra-Tiel am 24.04.2007 21:26 schrieb:
The_Final am 24.04.2007 21:09 schrieb:
Nichts, wenn man völlig autark auf einer einsamen Insel lebt.
Ach komm. So schlimm ist das jetzt ach ned. :-D Und man kommt damit auch sehr gut im Alltag zurecht. Zumindest ich. ;)
Du hast ja auch gesagt, du hättest ein "gesundes Misstrauen". Ich rede hier von einem absolut absurden Misstrauen, bei dem man davon ausgeht, dass man eben von jedem Menschen das Schlimmstmögliche zu erwarten hat. Das würde z.B. auch Einkäufe unmöglich machen - die Verkäufer könnten ja deine Waren vergiften oder dir ausschließlich beschädigte Ware geben. Auto fahren? Nein, schließlich wäre jeder darauf aus, dir an die Karre zu fahren. Auf die vielen Möglichkeiten, bei jeder Form der Kommunikation Schaden anzurichten, will ich jetzt nicht eingehen. Du wärst auch nicht hier - schließlich haben wir alle nichts Besseres zu tun, als dir auf jede erdenkliche Weise zu schaden, außerdem wartet die gesamte Cracker-Community der Welt nur darauf, dass du deinen Computer einschaltest, um all deine Daten auszulesen und anschließend die Festplatte zu formatieren. Die Welt ist böse, also verkriechen wir uns unter dem Bett - das dank des bösartigen Herstellers voller Termiten und Holzwürmer ist.
Bevor man mich jetzt für verrückt erklärt: ich wollte nur zeigen, dass es eher absurd ist, immer das Schlechteste zu denken. Superlative sind nicht alltagstauglich.
The_Final am 24.04.2007 21:09 schrieb:
Dass die Stimmen nur zu mir sprechen. :B :finger:
Die Stimmen in meinem Kopf sagen, dass sie den Stimmen in deinem Kopf weh tun werden, wenn die so was nochmal behaupten.
 
Hi
@Ra-Tiel: Das einzigste was zu dir ruft is deine mUtter und die ruft das es essen gibt :finger:

nun kommt mal wieder zum topic zurück man. da liest man mit und sieht wie ihr total abdriftet vom thema. naja is ja normal hier *g* :B
 
Reder am 24.04.2007 22:24 schrieb:
Hi
@Ra-Tiel: Das einzigste was zu dir ruft is deine mUtter und die ruft das es essen gibt :finger:
:finger: Keine Sorge, ich kann für mich selber sorgen. :P

Reder am 24.04.2007 22:24 schrieb:
nun kommt mal wieder zum topic zurück man. da liest man mit und sieht wie ihr total abdriftet vom thema. naja is ja normal hier *g* :B
Ok. :S

@topic: Ich.

:B ;)
 
Zurück