• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wer is Single????

Habe jetzt mal am Anfang und am Ende einige Kommentare gelesen....

Ich hatte erst mit Ende 17 meine erste Freundin und hab sie jetzt knapp 3 1/2 Jahre später immer noch *freu*. Wie Andere hier schon gesagt haben kann eine Beziehung einem eine Art "seelische Wärme" geben :top:

Einfach zu wissen, dass jemand für einen da ist, der an einen denkt und sich kümmert :X
Es stimmt aber auch, dass ich mir manchmal mehr Zeit für mich und meine Freunde wünsche... :-D Ich habe keine Probs sie eine Woche nicht zu sehen, dann fehlt sie mir aber wieder sehr =)
Irgendwann kommt schon die richtige Person die dich liebt wie du bist...

EDIT: die lyrics am Anfang sind von creme de la creme - handbetrieb ;)
 
The_Final schrieb:
Ad 1) Das kann man aber überspielen
Ad 2) Geschickte Verhandlungstaktik? Dass es einfach sein muss verlangt ja auch keiner.

The_Final am 03.03.2006 09:47 schrieb:
Dagegen hilft die Spontanaktion: entschließ dich einfach die Person jetzt sofort anzusprechen. Wenn du dann einmal angefangen hast, kannst du sowieso nicht mehr zurück.

Alles leichter gesagt als getan.
Wenn ich wüsste was ich zu ner Frau sagen soll, wär ich scho ganz froh. Ich stell mich da wahrscheinlich eh zu blöd an.
 
^^ man sollte wenn überhaupt ganz spontan irgendetwas sagen....
bloss nicht krampfhaft versuchen irgend einen Spruch loszulassen oder etwas dergleichen :rolleyes: Das hat bei mir nie geklappt, obwohl es nich so macho-Sprüche waren. Eigentlich ganz nette Komplimente...

BTW ich z.B.: musste sie nicht mal ansprechen... %)

Es war am Anfang quasi so, dass ich erst nach 8monatigen Versuchen ihrerseits (und einigen Körben) meinerseits :S gemerkt habe, dass ich sie doch irgendwie mag.
die war echt hartnäckig
;)

Man sollte einfach offen für alles sein :top: Mein Prob zu der Zeit war sicherlich, dass ich mich eigentlich in ein anderes Mädel verguckt hatte, die dann aber nen guten Kumpel von mir geschnappt hat ;)
Was ich sagen wollte ist, dass man nicht unbedingt mit einer großen Erwartungshaltung rumlaufen sollte, dann klappts auch mit der Nachbarin :-D
 
in meiner nachbarschaft gibs keine tollen mädels :pissed: . aber ich steh weiter zur verfügung :-D . ich steh dann weiter in der warteschlange :] ;)
 
Ich bin's seit heute... hatte so'n stilles Wasser als Freundin für 3 Monate...
Määänsch war das tief... tiefer als 1m 80
:-D
 
German-Rambo am 05.03.2006 21:54 schrieb:
Ich bin's seit heute... hatte so'n stilles Wasser als Freundin für 3 Monate...
Määänsch war das tief... tiefer als 1m 80
:-D

Ich hoffe, deine Freundin hieß nicht
Claire Grube
:B ;)
 
vdbiesen am 03.03.2006 11:11 schrieb:
Habe jetzt mal am Anfang und am Ende einige Kommentare gelesen....

Ich hatte erst mit Ende 17 meine erste Freundin und hab sie jetzt knapp 3 1/2 Jahre später immer noch *freu*. Wie Andere hier schon gesagt haben kann eine Beziehung einem eine Art "seelische Wärme" geben :top:

Einfach zu wissen, dass jemand für einen da ist, der an einen denkt und sich kümmert :X
Es stimmt aber auch, dass ich mir manchmal mehr Zeit für mich und meine Freunde wünsche... :-D Ich habe keine Probs sie eine Woche nicht zu sehen, dann fehlt sie mir aber wieder sehr =)
Irgendwann kommt schon die richtige Person die dich liebt wie du bist...

EDIT: die lyrics am Anfang sind von creme de la creme - handbetrieb ;)

Also wegen 17 und so weiter...
Ich bin in einem Monat und 12 Tagen 20 und hatte noch nie eine Freundin.

Schön langsam kommt man sich da wirklich einsam vor.

Ich bin zwar mit recht vielen Mädels befreundet, aber bis jetzt war immer jemand anders schneller.
Grundproblem ist dabei aber weniger Aussehen, Lebensweise (Dusche, Friseur, Deo, Aftershave), Charakter oder sowas in der Art sondern das ich einfach extrem schüchtern bin. (aber wirklich extrem, und eigentlich nur in dem Zusammenhang)
 
CyclopGraz am 06.03.2006 02:21 schrieb:
Ich bin in einem Monat und 12 Tagen 20 und hatte noch nie eine Freundin.

Schön langsam kommt man sich da wirklich einsam vor.
Kann ich verstehen, aber ich kann nur wiederholen, was ich zu sagen pflege: Das Leben gehört nur dir selbst. Und da sollte man das beste draus machen. Wenn dabei jemand an deiner Seite ist, gut. Wenn da niemand ist, auch gut.

Ich bin zwar mit recht vielen Mädels befreundet, aber bis jetzt war immer jemand anders schneller.
Grundproblem ist dabei aber weniger Aussehen, Lebensweise (Dusche, Friseur, Deo, Aftershave), Charakter oder sowas in der Art sondern das ich einfach extrem schüchtern bin. (aber wirklich extrem, und nur in dem zusammenhang)
Viel brauchst du nicht zu tun, ausser dich als "bin zu haben" darzustellen ;) Wenn dich jemand attraktiv findet und sich dir dann nähert, dann musst du allerdings auch ab und zu die Sache mal selber in die Hand nehmen (also, die Situation, nicht das andere :B ). Wird schon :]
 
Dimebag am 06.03.2006 02:31 schrieb:
CyclopGraz am 06.03.2006 02:21 schrieb:
Ich bin in einem Monat und 12 Tagen 20 und hatte noch nie eine Freundin.

Schön langsam kommt man sich da wirklich einsam vor.
Kann ich verstehen, aber ich kann nur wiederholen, was ich zu sagen pflege: Das Leben gehört nur dir selbst. Und da sollte man das beste draus machen. Wenn dabei jemand an deiner Seite ist, gut. Wenn da niemand ist, auch gut.

Ich bin zwar mit recht vielen Mädels befreundet, aber bis jetzt war immer jemand anders schneller.
Grundproblem ist dabei aber weniger Aussehen, Lebensweise (Dusche, Friseur, Deo, Aftershave), Charakter oder sowas in der Art sondern das ich einfach extrem schüchtern bin. (aber wirklich extrem, und nur in dem zusammenhang)
Viel brauchst du nicht zu tun, ausser dich als "bin zu haben" darzustellen ;) Wenn dich jemand attraktiv findet und sich dir dann nähert, dann musst du allerdings auch ab und zu die Sache mal selber in die Hand nehmen (also, die Situation, nicht das andere :B ). Wird schon :]

Und genau das "die Sache mal selber in die Hand nehmen" ist das Problem.
Ich bin zwar sonst nicht Feige, aber in so einer Situation geht einfach jede Courage die ich jemals hatte flöten.
 
CyclopGraz am 06.03.2006 02:36 schrieb:
Und genau das "die Sache mal selber in die Hand nehmen" ist das Problem.
Ich bin zwar sonst nicht Feige, aber in so einer Situation geht einfach jede Courage die ich jemals hatte flöten.
Nun, ein Mädchen mal auf 'nen Kaffee oder so einladen wirste ja wohl noch schaffen. Und in so Situationen wie auf Partys oder inner Disco, da musste oft nur so ein Bissel Körperkontakt schaffen oder dich etwas näher rantrauen, dann siehste schon was geht (also bei bekannten Leuten, mein ich jetzt). Ich mein, du kannst ja nicht darauf warten, dass sich jemand an deinen Hals schmeisst, das passiert höchst selten - mir bisher z.B. nur 2 mal, einmal war's grausam :B aber aus der anderen wurde sogar meine beste Beziehung.
 
Dimebag am 06.03.2006 02:42 schrieb:
CyclopGraz am 06.03.2006 02:36 schrieb:
Und genau das "die Sache mal selber in die Hand nehmen" ist das Problem.
Ich bin zwar sonst nicht Feige, aber in so einer Situation geht einfach jede Courage die ich jemals hatte flöten.
Nun, ein Mädchen mal auf 'nen Kaffee oder so einladen wirste ja wohl noch schaffen. Und in so Situationen wie auf Partys oder inner Disco, da musste oft nur so ein Bissel Körperkontakt schaffen oder dich etwas näher rantrauen, dann siehste schon was geht (also bei bekannten Leuten, mein ich jetzt). Ich mein, du kannst ja nicht darauf warten, dass sich jemand an deinen Hals schmeisst, das passiert höchst selten - mir bisher z.B. nur 2 mal, einmal war's grausam :B aber aus der anderen wurde sogar meine beste Beziehung.

Naja also was schlimmeres als eine Abfuhr kann mir ja nicht passieren.
Vielleicht schaff ichs ja allen Mut zusammenzukratzen.
Schließlich beginnt ja heute das nächtste Semester.

Im übrigen find' ichs echt gemein dass man als Mann den ersten Schritt machen muß.
 
CyclopGraz am 06.03.2006 02:36 schrieb:
Dimebag am 06.03.2006 02:31 schrieb:
CyclopGraz am 06.03.2006 02:21 schrieb:
Ich bin in einem Monat und 12 Tagen 20 und hatte noch nie eine Freundin.

Schön langsam kommt man sich da wirklich einsam vor.
Kann ich verstehen, aber ich kann nur wiederholen, was ich zu sagen pflege: Das Leben gehört nur dir selbst. Und da sollte man das beste draus machen. Wenn dabei jemand an deiner Seite ist, gut. Wenn da niemand ist, auch gut.

Ich bin zwar mit recht vielen Mädels befreundet, aber bis jetzt war immer jemand anders schneller.
Grundproblem ist dabei aber weniger Aussehen, Lebensweise (Dusche, Friseur, Deo, Aftershave), Charakter oder sowas in der Art sondern das ich einfach extrem schüchtern bin. (aber wirklich extrem, und nur in dem zusammenhang)
Viel brauchst du nicht zu tun, ausser dich als "bin zu haben" darzustellen ;) Wenn dich jemand attraktiv findet und sich dir dann nähert, dann musst du allerdings auch ab und zu die Sache mal selber in die Hand nehmen (also, die Situation, nicht das andere :B ). Wird schon :]

Und genau das "die Sache mal selber in die Hand nehmen" ist das Problem.
Ich bin zwar sonst nicht Feige, aber in so einer Situation geht einfach jede Courage die ich jemals hatte flöten.

ja aber genau in einer solchen situation solltest du dich doch bestätigt fühlen, wenn eben ein mädchen mal auf dich zukommt, dann wird sie dir schon nicht abgeneigt sein.
wenn du dich nicht völlig zum klops machst, dann wird sie auch nicht nach 5 min wieder gehen...einfach versuchen eine normale konversation zu betreiben, und wenn du dabei unsicher bist / wirst, denk einfach dran - falls das jetzt nicht klappt: "who cares?!", was hast du schon zu verlieren ? - dann wirst du automatisch lockerer...

da kram ich auch gleich nochmal so ne standart floskel raus:
"schwimmen lernt man nur im wasser"
und wenn es mal einen fehlschlag gibt, nicht gleich den kopf hängen lassen, beim nächsten mal klappts dann besser... ;)

mfg don
 
vdbiesen am 03.03.2006 11:11 schrieb:
Schön für dich dass du eine si gute Beziehung hast. @ "Irgendwann kommt schon...": Wenn du meinst... Ich bezweifle allerdings dass die Sache so einfach ist. So kann nur jemand reden der schon erreicht hat was er will.
 
Rattenfaenger am 03.03.2006 12:17 schrieb:
The_Final schrieb:
Ad 1) Das kann man aber überspielen
Ad 2) Geschickte Verhandlungstaktik? Dass es einfach sein muss verlangt ja auch keiner.

The_Final am 03.03.2006 09:47 schrieb:
Dagegen hilft die Spontanaktion: entschließ dich einfach die Person jetzt sofort anzusprechen. Wenn du dann einmal angefangen hast, kannst du sowieso nicht mehr zurück.

Alles leichter gesagt als getan.
Wenn ich wüsste was ich zu ner Frau sagen soll, wär ich scho ganz froh. Ich stell mich da wahrscheinlich eh zu blöd an.
Probieren geht über Studieren.
 
vdbiesen am 03.03.2006 12:32 schrieb:
^^ man sollte wenn überhaupt ganz spontan irgendetwas sagen....
bloss nicht krampfhaft versuchen irgend einen Spruch loszulassen oder etwas dergleichen :rolleyes: Das hat bei mir nie geklappt, obwohl es nich so macho-Sprüche waren. Eigentlich ganz nette Komplimente...
Niemanden anzusprechen kann aber auch nur schwer zum Erfolg führen. Wenn man nicht den Mut hat, muss man es eben auf ie von mir erwähnte Art machen.
BTW ich z.B.: musste sie nicht mal ansprechen... %)
Das ist natürlich ein Idealfall
Es war am Anfang quasi so, dass ich erst nach 8monatigen Versuchen ihrerseits (und einigen Körben) meinerseits :S gemerkt habe, dass ich sie doch irgendwie mag.
die war echt hartnäckig
;)
So ein Glück muss man mal haben.
Man sollte einfach offen für alles sein :top: Mein Prob zu der Zeit war sicherlich, dass ich mich eigentlich in ein anderes Mädel verguckt hatte, die dann aber nen guten Kumpel von mir geschnappt hat ;)
Was ich sagen wollte ist, dass man nicht unbedingt mit einer großen Erwartungshaltung rumlaufen sollte, dann klappts auch mit der Nachbarin :-D
Wie gesagt, wenn so etwas funktioniert hat man eben großes Glück.
 
German-Rambo am 05.03.2006 21:54 schrieb:
Ich bin's seit heute... hatte so'n stilles Wasser als Freundin für 3 Monate...
Määänsch war das tief... tiefer als 1m 80
:-D
...
k
ein Kommentar...
 
CyclopGraz am 06.03.2006 02:36 schrieb:
Dimebag am 06.03.2006 02:31 schrieb:
CyclopGraz am 06.03.2006 02:21 schrieb:
Ich bin in einem Monat und 12 Tagen 20 und hatte noch nie eine Freundin.

Schön langsam kommt man sich da wirklich einsam vor.
Kann ich verstehen, aber ich kann nur wiederholen, was ich zu sagen pflege: Das Leben gehört nur dir selbst. Und da sollte man das beste draus machen. Wenn dabei jemand an deiner Seite ist, gut. Wenn da niemand ist, auch gut.

Ich bin zwar mit recht vielen Mädels befreundet, aber bis jetzt war immer jemand anders schneller.
Grundproblem ist dabei aber weniger Aussehen, Lebensweise (Dusche, Friseur, Deo, Aftershave), Charakter oder sowas in der Art sondern das ich einfach extrem schüchtern bin. (aber wirklich extrem, und nur in dem zusammenhang)
Viel brauchst du nicht zu tun, ausser dich als "bin zu haben" darzustellen ;) Wenn dich jemand attraktiv findet und sich dir dann nähert, dann musst du allerdings auch ab und zu die Sache mal selber in die Hand nehmen (also, die Situation, nicht das andere :B ). Wird schon :]

Und genau das "die Sache mal selber in die Hand nehmen" ist das Problem.
Ich bin zwar sonst nicht Feige, aber in so einer Situation geht einfach jede Courage die ich jemals hatte flöten.
Dieses Prob hätte ich nicht, nur leider keine Gelegenheit.
 
CyclopGraz am 06.03.2006 02:48 schrieb:
Dimebag am 06.03.2006 02:42 schrieb:
CyclopGraz am 06.03.2006 02:36 schrieb:
Und genau das "die Sache mal selber in die Hand nehmen" ist das Problem.
Ich bin zwar sonst nicht Feige, aber in so einer Situation geht einfach jede Courage die ich jemals hatte flöten.
Nun, ein Mädchen mal auf 'nen Kaffee oder so einladen wirste ja wohl noch schaffen. Und in so Situationen wie auf Partys oder inner Disco, da musste oft nur so ein Bissel Körperkontakt schaffen oder dich etwas näher rantrauen, dann siehste schon was geht (also bei bekannten Leuten, mein ich jetzt). Ich mein, du kannst ja nicht darauf warten, dass sich jemand an deinen Hals schmeisst, das passiert höchst selten - mir bisher z.B. nur 2 mal, einmal war's grausam :B aber aus der anderen wurde sogar meine beste Beziehung.

Naja also was schlimmeres als eine Abfuhr kann mir ja nicht passieren.
Das ist die richtige Einstellung. Gratuliere, du hast den Test bestanden.
Vielleicht schaff ichs ja allen Mut zusammenzukratzen.
Schließlich beginnt ja heute das nächtste Semester.
Viel Glück!
Im übrigen find' ichs echt gemein dass man als Mann den ersten Schritt machen muß.
Ja, und das trotz der ganzen Emanzipationssache! Die Frauen wollen eben nur ihren Vorteil
die Männer aber auch!
 
D0N-ImperiA am 06.03.2006 02:50 schrieb:
CyclopGraz am 06.03.2006 02:36 schrieb:
Dimebag am 06.03.2006 02:31 schrieb:
CyclopGraz am 06.03.2006 02:21 schrieb:
Ich bin in einem Monat und 12 Tagen 20 und hatte noch nie eine Freundin.

Schön langsam kommt man sich da wirklich einsam vor.
Kann ich verstehen, aber ich kann nur wiederholen, was ich zu sagen pflege: Das Leben gehört nur dir selbst. Und da sollte man das beste draus machen. Wenn dabei jemand an deiner Seite ist, gut. Wenn da niemand ist, auch gut.

Ich bin zwar mit recht vielen Mädels befreundet, aber bis jetzt war immer jemand anders schneller.
Grundproblem ist dabei aber weniger Aussehen, Lebensweise (Dusche, Friseur, Deo, Aftershave), Charakter oder sowas in der Art sondern das ich einfach extrem schüchtern bin. (aber wirklich extrem, und nur in dem zusammenhang)
Viel brauchst du nicht zu tun, ausser dich als "bin zu haben" darzustellen ;) Wenn dich jemand attraktiv findet und sich dir dann nähert, dann musst du allerdings auch ab und zu die Sache mal selber in die Hand nehmen (also, die Situation, nicht das andere :B ). Wird schon :]

Und genau das "die Sache mal selber in die Hand nehmen" ist das Problem.
Ich bin zwar sonst nicht Feige, aber in so einer Situation geht einfach jede Courage die ich jemals hatte flöten.

ja aber genau in einer solchen situation solltest du dich doch bestätigt fühlen, wenn eben ein mädchen mal auf dich zukommt, dann wird sie dir schon nicht abgeneigt sein.
Worte eines Logikers.
wenn du dich nicht völlig zum klops machst, dann wird sie auch nicht nach 5 min wieder gehen...einfach versuchen eine normale konversation zu betreiben, und wenn du dabei unsicher bist / wirst, denk einfach dran - falls das jetzt nicht klappt: "who cares?!", was hast du schon zu verlieren ? - dann wirst du automatisch lockerer...
Nicht jeder kann so denken.
da kram ich auch gleich nochmal so ne standart floskel raus:
"schwimmen lernt man nur im wasser"
und wenn es mal einen fehlschlag gibt, nicht gleich den kopf hängen lassen, beim nächsten mal klappts dann besser... ;)

mfg don
Wie gesagt, probieren geht über studieren und Übung macht den Meister.
 
ich mach den ersten schritt nit :-D :] hab bis jetzt nur nieten gehabt.
 
Zurück