• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wer is Single????

Boesor am 29.01.2007 23:54 schrieb:
The_Final am 29.01.2007 23:53 schrieb:
Boesor am 29.01.2007 23:41 schrieb:
The_Final am 29.01.2007 23:13 schrieb:
Wo genau ist da jetzt der Zusammenhang?

Das bedeutet das Frauen, wenn sie Sex ohne Bindung wollen, natürlich auf Eier, braungebrannt usw. stehen.
Bei einer Beziehung treten allerdings andere Dinge in den Vordergrund.
Stellt euch mal an nem Samstag in eine belebte Fußgängerzone, da gibt es viele interessante Pärchen zu sehen die nicht in die "eier, 6 Pack" Theorie passen
Vllt haben sich die Männer im Laufe der Beziehung tatsächlich geändert?

Von "6 pack" zu "Brille"? Oder wie jetzt?
Ich bezog das ja nicht auf "alte" Pärchen, da kannste auch junge Leute finden
Ich kenne aus einigen Beziehungen in meiner näheren Umgebung das Phänomen, dass Personen, die sich einige Zeit (ca. 4-6 Monate) in einer Beziehung befinden, weniger auf ihr Äußeres achten und sich auch charakterlich teilweise verändern.
 
Ich bin Single. Verflucht lange sogar. Auf der Suche nach neuen Bindungen hab ich allerdings festgestellt: ich bin kein Beziehungsmensch.
Ich bin laut, faul, unhöflich, uncharmant, unsportlich, ungebildet, wenig redegewandt, viel zu bodenständig, viel zu schüchtern, rauche und trinke zuviel und seh nicht besonders gut aus. Ich hab wenig Motivation mich zu ändern, im Grunde genommen gefällt es mir verdammt gut wie ich bin. Nur:

Die Frau, deren Interesse ich gerne wecken würde, ist das genaue Gegenteil von alldem. Einfach eine andere Liga als ich. Ich versteh mich eigentlich recht gut mit ihr, nur denke ich kaum das sie mit jemanden wie mir eine Beziehung eingehen möchte. Ich bin jetzt nicht so der Aufreißer, als das ich einfach klar sagen würde was Sache ist bzw. was ich empfinde und mit Subtilität ist es bei mir auch nicht weit her. Sie merkt halt schon das ich etwas mehr von ihr möchte - erkennt man bei mir an Sprechweise und Gestik (die Personifikation eines offenen Buches bin ich !).

Ich würde ihr gerne irgendwie näherkommen, und nun da ich in diesem Heul-Thread mein Selbstmitleid der PCG-Com zur Schau gestellt habe, wollte ich von den Experten wissen: wie stelle ich das am besten an ?
 
der_Menthol_Elch am 30.01.2007 00:05 schrieb:
Ich bin laut, faul, unhöflich, uncharmant, unsportlich, ungebildet, wenig redegewandt, viel zu bodenständig, viel zu schüchtern, rauche und trinke zuviel und seh nicht besonders gut aus.

Homer Simpson? :-D

Die Frau, deren Interesse ich gerne wecken würde, ist das genaue Gegenteil von alldem. Einfach eine andere Liga als ich. Ich versteh mich eigentlich recht gut mit ihr, nur denke ich kaum das sie mit jemanden wie mir eine Beziehung eingehen möchte. Ich bin jetzt nicht so der Aufreißer, als das ich einfach klar sagen würde was Sache ist bzw. was ich empfinde und mit Subtilität ist es bei mir auch nicht weit her. Sie merkt halt schon das ich etwas mehr von ihr möchte - erkennt man bei mir an Sprechweise und Gestik (die Personifikation eines offenen Buches bin ich !).

Ich würde ihr gerne irgendwie näherkommen, und nun da ich in diesem Heul-Thread mein Selbstmitleid der PCG-Com zur Schau gestellt habe, wollte ich von den Experten wissen: wie stelle ich das am besten an ?

Ja wie stellt man das an?
Am besten über unverfängliche Dinge einander näher kommen.
Ich habe meine Freundin innerhalb einer Gruppe kennen gelernt, man hat sich unterhalten, dann haben wir n paar mal Schach gespielt und so kommt man sich halt irgendwann näher wenn es passt.
Und schon nach einem Jahr waren wir zusammen. Ausdauer ist also wichtig!
 
der_Menthol_Elch am 30.01.2007 00:05 schrieb:
Ich bin Single. Verflucht lange sogar. Auf der Suche nach neuen Bindungen hab ich allerdings festgestellt: ich bin kein Beziehungsmensch.
Ich bin laut, faul, unhöflich, uncharmant, unsportlich, ungebildet, wenig redegewandt, viel zu bodenständig, viel zu schüchtern, rauche und trinke zuviel und seh nicht besonders gut aus. Ich hab wenig Motivation mich zu ändern, im Grunde genommen gefällt es mir verdammt gut wie ich bin. Nur:

Die Frau, deren Interesse ich gerne wecken würde, ist das genaue Gegenteil von alldem. Einfach eine andere Liga als ich. Ich versteh mich eigentlich recht gut mit ihr, nur denke ich kaum das sie mit jemanden wie mir eine Beziehung eingehen möchte. Ich bin jetzt nicht so der Aufreißer, als das ich einfach klar sagen würde was Sache ist bzw. was ich empfinde und mit Subtilität ist es bei mir auch nicht weit her. Sie merkt halt schon das ich etwas mehr von ihr möchte - erkennt man bei mir an Sprechweise und Gestik (die Personifikation eines offenen Buches bin ich !).

Ich würde ihr gerne irgendwie näherkommen, und nun da ich in diesem Heul-Thread mein Selbstmitleid der PCG-Com zur Schau gestellt habe, wollte ich von den Experten wissen: wie stelle ich das am besten an ?
Zieh dir viel zu große Klamotten an, häng dir dein doppeltes Körpergewicht in Form von Schmuck um, wedel mit Geldscheinen (bevorzugt 100ern) herum, fass ihr an den Hintern oder die Brüste und umgarne sie mit den romantischen Worten: "Ey, ***, willst du ma auf meinem Mordsding reiten?"
Damit sollte dir der Erfolg sicher sein.
 
The_Final am 30.01.2007 00:15 schrieb:
"Ey, ***, willst du ma auf meinem Mordsding reiten?"
Damit sollte dir der Erfolg sicher sein.

Hab hier in Dortmund schon mehr als genug Frauen gesehen bei denen das vermutlich sogar klappen würde.....
 
The_Final am 30.01.2007 00:15 schrieb:
Zieh dir viel zu große Klamotten an, häng dir dein doppeltes Körpergewicht in Form von Schmuck um, wedel mit Geldscheinen (bevorzugt 100ern) herum, fass ihr an den Hintern oder die Brüste und umgarne sie mit den romantischen Worten: "Ey, ***, willst du ma auf meinem Mordsding reiten?"
Damit sollte dir der Erfolg sicher sein.

Gute Idee. :top: ;)

Boesor am 30.01.2007 00:13 schrieb:
Ja wie stellt man das an?
Am besten über unverfängliche Dinge einander näher kommen.
Ich habe meine Freundin innerhalb einer Gruppe kennen gelernt, man hat sich unterhalten, dann haben wir n paar mal Schach gespielt und so kommt man sich halt irgendwann näher wenn es passt.
Und schon nach einem Jahr waren wir zusammen. Ausdauer ist also wichtig!

Ausdauer...mmh. Mein Bedenken ist nur, das die Unterschiede zu groß sind.
Behutsames Vorgehen ist nun mal nicht meine Stärke, und ich hab Schiss sie zu vergraulen...
 
der_Menthol_Elch am 30.01.2007 00:26 schrieb:
The_Final am 30.01.2007 00:15 schrieb:
Zieh dir viel zu große Klamotten an, häng dir dein doppeltes Körpergewicht in Form von Schmuck um, wedel mit Geldscheinen (bevorzugt 100ern) herum, fass ihr an den Hintern oder die Brüste und umgarne sie mit den romantischen Worten: "Ey, ***, willst du ma auf meinem Mordsding reiten?"
Damit sollte dir der Erfolg sicher sein.

Gute Idee. :top: ;)
Ich helfe doch gerne und hoffe, dir mit diesem Tipp eine heiße Nacht ein schönes Date mit deiner Flamme verschafft zu haben.
Boesor am 30.01.2007 00:13 schrieb:
Ja wie stellt man das an?
Am besten über unverfängliche Dinge einander näher kommen.
Ich habe meine Freundin innerhalb einer Gruppe kennen gelernt, man hat sich unterhalten, dann haben wir n paar mal Schach gespielt und so kommt man sich halt irgendwann näher wenn es passt.
Und schon nach einem Jahr waren wir zusammen. Ausdauer ist also wichtig!

Ausdauer...mmh. Mein Bedenken ist nur, das die Unterschiede zu groß sind.
Behutsames Vorgehen ist nun mal nicht meine Stärke, und ich hab Schiss sie zu vergraulen...
Behutsames Vorgehen ist auch ein Fehler, dann wird sie dir sagen dass sie dich nicht auf die Art mag und du wärst für immer ihr bester Kumpel.
 
The_Final am 30.01.2007 00:30 schrieb:
Behutsames Vorgehen ist auch ein Fehler, dann wird sie dir sagen dass sie dich nicht auf die Art mag und du wärst für immer ihr bester Kumpel.

Hänbgt natürlich von der Frau ab, kann man so generell nicht sagen, ich kenne viele bei denen es auf die Art geklappt hat.
Diese Sache mit der "Freundschaftsecke2 aus der Mann nicht mehr rauskommt halte ich für Quatsch.
 
der_Menthol_Elch am 30.01.2007 00:05 schrieb:
ungebildet, wenig redegewandt,
den Eindruck hab ich an sich nicht.

Wie auch immer. Wenn ihr abends (und sei's in einer Gruppe) zusammen weggeht, kannst du da nicht was draus machen?

Oder sie halt zu was einladen?
 
Boesor am 30.01.2007 00:35 schrieb:
The_Final am 30.01.2007 00:30 schrieb:
Behutsames Vorgehen ist auch ein Fehler, dann wird sie dir sagen dass sie dich nicht auf die Art mag und du wärst für immer ihr bester Kumpel.

Hänbgt natürlich von der Frau ab, kann man so generell nicht sagen, ich kenne viele bei denen es auf die Art geklappt hat.
Natürlich kann man das nicht auf alle Frauen anwenden, allerdings scheinen die meisten Männer hier ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben. Das kann entweder ein Zufall sein, oder aber ein Zeichen dafür, dass die Annahmen auf einen Großteil der Frauen zutrifft.
Diese Sache mit der "Freundschaftsecke" aus der Mann nicht mehr rauskommt halte ich für Quatsch.
Halte davon, was du willst. Allerdings sprechen auch hier die Erfahrungen der Meisten gegen deine Annahme.
 
Dimebag am 30.01.2007 00:39 schrieb:
der_Menthol_Elch am 30.01.2007 00:05 schrieb:
ungebildet, wenig redegewandt,
den Eindruck hab ich an sich nicht.

Es ist leider das Bild das ich von mir selbst habe. Ich denke ein Grund warum ich wenig Eindruck auf Frauen mache, ist, das sie eben mein geringes Selbstbewusstsein bemerken. Und zum Thema Redegewandtheit - wenn es wirklich drauf ankommt, stammel ich wie ein 12jähriger, lasse wichtige Worte weg, verdrehe die Grammatik so, das mich mein Gegenüber nur schwerlich versteht. Hinzu kommt, das ich nuschel und einen ziemlich breiten hessischen Einschlag habe (wenn man es als Teil meiner Problematik betrachten möchte: sie spricht gestochenes hochdeutsch).

Wie auch immer. Wenn ihr abends (und sei's in einer Gruppe) zusammen weggeht, kannst du da nicht was draus machen?

Da unterhalten wir uns immer recht nett - ich hab nur das Gefühl, der Funke springt bei ihr nicht über. Weiß allerdings auch nicht so was genau sie über mich denkt - die Spanne könnte von "Absolutes No-Go !" bis "Och ist der süß !" reichen.

Oder sie halt zu was einladen?

Ich hätte kein Problem damit, sie zu fragen. Ich weiß nur nicht wie es von ihr aufgenommen werden würde. Deshalb zögere ich noch damit.
 
der_Menthol_Elch am 30.01.2007 00:56 schrieb:
Und zum Thema Redegewandtheit - wenn es wirklich drauf ankommt, stammel ich wie ein 12jähriger, lasse wichtige Worte weg, verdrehe die Grammatik so, das mich mein Gegenüber nur schwerlich versteht.
das ist aber ziemich normal. vor allem dann, wenn man nicht schon dutzendfach frauen angequatscht hat (mit absichten).

ich kann auch ganz normal und locker mit frauen sprechen... solange ich nichts (sexuelles, freundschaftliches) von ihnen will. wenn ich dann aber etwas will, bleiben mir auch die worte im hals stecken. und das geht auch vielen anderen so, die ich kenne.
sicher geht es nicht allen so, aber ganz bestimmt sehr vielen.
 
der_Menthol_Elch am 30.01.2007 00:56 schrieb:
Dimebag am 30.01.2007 00:39 schrieb:
der_Menthol_Elch am 30.01.2007 00:05 schrieb:
ungebildet, wenig redegewandt,
den Eindruck hab ich an sich nicht.

Es ist leider das Bild das ich von mir selbst habe. Ich denke ein Grund warum ich wenig Eindruck auf Frauen mache, ist, das sie eben mein geringes Selbstbewusstsein bemerken. Und zum Thema Redegewandtheit - wenn es wirklich drauf ankommt, stammel ich wie ein 12jähriger, lasse wichtige Worte weg, verdrehe die Grammatik so, das mich mein Gegenüber nur schwerlich versteht. Hinzu kommt, das ich nuschel und einen ziemlich breiten hessischen Einschlag habe (wenn man es als Teil meiner Problematik betrachten möchte: sie spricht gestochenes hochdeutsch).

Wie auch immer. Wenn ihr abends (und sei's in einer Gruppe) zusammen weggeht, kannst du da nicht was draus machen?

Da unterhalten wir uns immer recht nett - ich hab nur das Gefühl, der Funke springt bei ihr nicht über. Weiß allerdings auch nicht so was genau sie über mich denkt - die Spanne könnte von "Absolutes No-Go !" bis "Och ist der süß !" reichen.

Oder sie halt zu was einladen?

Ich hätte kein Problem damit, sie zu fragen. Ich weiß nur nicht wie es von ihr aufgenommen werden würde. Deshalb zögere ich noch damit.

3 Tipps:
1) versuchen du selbst zu sein und halt über Zeug zu reden, wovon du 'ne Ahnung hast. Wenn man drüber nachdenkt ist das nicht so klischeehaft wie man denken mag.

2) Du sagst, du bist ein offenes Buch - das sollte ganz gut sein, in gewisser Beziehung. Beim reden über Gott und die Welt, vor allem.

3) Wenn du sie beiläufig zu was einlädst, fällt das auch nicht so schwer. Und zu was ganz Banalem. Weiss ja nicht, was du so in der Freizeit machst, aber zum Schwimmen oder auf ein Event oder - Schreck - zum einkaufen. Es hängt halt davon ab, wie ihr euch normalerweise trefft. Ich lad ab und zu tatsächlich Arbeitskolleginnen zum stinknormalen Einkaufen im Supermarkt ein. Eine davon hat sich dabei in mich verschossen :B :B (wir kannten uns natürlich schon halbwegs)
 
Zum Thema "einladen": Das ist relativ easy, wenn du mit ihr sprichtst, musst du darauf achten, dass sie sagt, was ihr besonders gefällt. Z.B wenn sie eine Band nennt, die sie toll findet, sagst du, "ich auch" und sagst ihr, dass ihr da doch unbedingt mal zu 2 hinmüsstet.
 
Boesor am 29.01.2007 23:41 schrieb:
[...] Stellt euch mal an nem Samstag in eine belebte Fußgängerzone, da gibt es viele interessante Pärchen zu sehen die nicht in die "eier, 6 Pack" Theorie passen
Das Phänomen kenn ich auch hier in Ulm, allerdings sind das in 99% der Fälle relativ gutaussehende Männer mit Frauen die nicht dem "Ideal" entsprechen, und nicht andersrum. :|

Was die These bestätigt, dass Frauen die bei einer Beziehung nicht auf Äußerlichkeiten sondern "auf die inneren Werte und den Charakter" ( :$ ) achten statistische Ausreißer sind. :B Die Behauptung der Frauen, dass Äußerlichkeiten nicht wichtig sind ist aus einem ganz einfachen Grund als Lüge erkennbar: weil sich eine Frau mit einem "hässlichen" Mann gar nicht weiter beschäftigt um seine "inneren Werte" ( :$ ) kennenzulernen.

Davon abgesehen kannst du vom Hingucken allein nicht sagen ob die wirkliche eine intime Beziehung führen. Vielleicht sind's ja bloß gute Kumpel? :S Oder einfach gute Verwandte/Bekannte? :rolleyes: Händchenhalten ist kein stichfester Beweis. :finger:
 
AW: Pubertät: Bin ich schon drin?

mike1992 am 29.01.2007 21:00 schrieb:
ach was soll's ich bin glücklich ^^
Mach Dir keine Sorgen, es geht vorrüber! (Danke, Murphy, für einen unerschöpflichen Fudus an Lebensweisheiten!) :-D
 
Ra-Tiel am 30.01.2007 07:59 schrieb:
Boesor am 29.01.2007 23:41 schrieb:
[...] Stellt euch mal an nem Samstag in eine belebte Fußgängerzone, da gibt es viele interessante Pärchen zu sehen die nicht in die "eier, 6 Pack" Theorie passen
Das Phänomen kenn ich auch hier in Ulm, allerdings sind das in 99% der Fälle relativ gutaussehende Männer mit Frauen die nicht dem "Ideal" entsprechen, und nicht andersrum. :|

Was die These bestätigt, dass Frauen die bei einer Beziehung nicht auf Äußerlichkeiten sondern "auf die inneren Werte und den Charakter" ( :$ ) achten statistische Ausreißer sind. :B Die Behauptung der Frauen, dass Äußerlichkeiten nicht wichtig sind ist aus einem ganz einfachen Grund als Lüge erkennbar: weil sich eine Frau mit einem "hässlichen" Mann gar nicht weiter beschäftigt um seine "inneren Werte" ( :$ ) kennenzulernen.

Davon abgesehen kannst du vom Hingucken allein nicht sagen ob die wirkliche eine intime Beziehung führen. Vielleicht sind's ja bloß gute Kumpel? :S Oder einfach gute Verwandte/Bekannte? :rolleyes: Händchenhalten ist kein stichfester Beweis. :finger:

Stimmt schon, für den Stich :-D braucht man kein Händchen, aber wenn in der Öffentlichkeit zwischen nicht gleichgeschlechtlichen Paaren die Hand gehalten wird, dann kannst Du davon ausgehen, dass in fast allen Fällen am Abend noch ganz andere Dinge in die Hand genommen werden ;)
 
EmmasPapa am 30.01.2007 11:22 schrieb:
Stimmt schon, für den Stich :-D braucht man kein Händchen, aber wenn in der Öffentlichkeit zwischen nicht gleichgeschlechtlichen Paaren die Hand gehalten wird, dann kannst Du davon ausgehen, dass in fast allen Fällen am Abend noch ganz andere Dinge in die Hand genommen werden ;)
Die Fernbedienung? :confused: :-D
 
AW: Pubertät: Bin ich schon drin?

Doc_Holiday am 30.01.2007 11:13 schrieb:
Mach Dir keine Sorgen, es geht vorrüber! (Danke, Murphy, für einen unerschöpflichen Fudus an Lebensweisheiten!) :-D
:top:

Und eine Stimme aus dem Nichts sprach zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen".

Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!
:B
 
Zurück