• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wer die neue PS5 "Slim" vertikal aufstellen will, muss extra zahlen

Die jetzige PS5 steht auch ohne Standfuß problemlos vertikal.
Wird bei der auch nicht anders sein.
 
Ist es nicht so, dass der Standfuß die Vibration dämpft? Zumindest horizontal gibt es ziemlich heftige Vibrationen bei nicht korrekter Aufstellung.

Auf jeden Fall eine sehr bescheidene Sparmaßnahme und ein Mittelfinger in Richtung Kundenfreundlichkeit.
 
Ist es nicht so, dass der Standfuß die Vibration dämpft? Zumindest horizontal gibt es ziemlich heftige Vibrationen bei nicht korrekter Aufstellung.

Auf jeden Fall eine sehr bescheidene Sparmaßnahme und ein Mittelfinger in Richtung Kundenfreundlichkeit.
Bei mir vibriert horizontal nichts ohne Standfuß.
 
Bei mir vibriert horizontal nichts ohne Standfuß.

Bei meiner PS5 war das extrem. Die stand horizontal auf einem Holzregal, und das gesamte Regal hat vibriert. Mit Standfuß kein Problem.

Die meisten Konsolen (ohne notwendigen) Standfuß haben kleine Gumminoppen am Boden, damit keine Vibrationen übertragen werden. Das ist bei der PS5 nicht der Fall.
 
Eigentlich dürfte die Konsole ja nur vibrieren, wenn sich eine Disk im Laufwerk dreht.
Andere bewegliche Teile, die Vibrationen auslösen könnten, gibt es ja sonst nicht.
Aber selbst meine Disk-PS5 steht seit Jahren ohne Fuß stabil wie ein Fels.
 
Ist zwar nicht nice, aber ihr könnt jetzt schon die Uhr nach stellen wie schnell da Third-Party Vertikalständer kommen die einen Bruchteil kosten.
 
Also das Design der PS5 - egal ob alt oder "neu" ist wirklich gänzlich furchtbar. Und das ganze Theater mit diesem Standfuß ist so absurd.
Hab das aktuelle Modell daheim - ohne Standfuß wackelt sie und mit Standfuß braucht man nur einmal kurz leicht ankommen, dann fällt die ganze Konstruktion zusammen.
Ich hatte schon viele elektronische Geräte aber die PS5 ist diesbezüglich echt das Schlimmste das ich jemals besaß.

Und bei dem neuen Modell schaut dieser seltsame transparente Stümmelfuß ja noch schlimmer aus.....
Keine Ahnung warum sie das Redesing nicht dazu genutzt haben die Konsole besser zu machen.
Da sind die Xbox Series Geräte wirklich um Längen besser ?
 
Hab das aktuelle Modell daheim - ohne Standfuß wackelt sie und mit Standfuß braucht man nur einmal kurz leicht ankommen, dann fällt die ganze Konstruktion zusammen.

Whut?

Ich habe auch die PS5 und dass die bei der leichtesten Berührung zusammenfällt.. also irgendwas ist dann nicht normal, ich hab die jetzt erst wegen diverses Kabelgeschichten laufend hin- und hergeschoben da war nix.. wie immer.

Auf dem Ständer ist die eigentlich rock solid bei mir.
 
Zurück