• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wenn Sie die Wahl haben - welche Spiel-Version bevorzugen Sie?

is schon geil wenn amn einen englischen Vater hat. habe mich schon immer mit meinem vater auf englisch unterhalten, bin aber auf einer deutshen schule, nur deutsche freunde...spreche aber trotzdem durch tägliche (unbewusste) wie englishes satelit fehrnsehen etc perfekt englisch

mehr originalversionen der spiele, nicht nochmal so eine shice wie cod2 -> ALLE redeten deutsch, sogar die amis ! da stieg man total net mehr durch :finger2:

meist haben die entwickler prominente englische (bzw. amerikanische ;) ) schauspieler/synchronisten engagiert (siehe san andreas o.Ä.) in den genuss kommt man bei einer meist mittelmäßig lokalisierten deutschen version
nicht :finger:

Ich hol mir generell nur Komplett deutsche spiele ansonsten geht die ganze stimmung flöten wenn man übersetzen muß.außerdem find ich meistens die stimmen von englischen orginalsprechern ätzend. Bestes beispiel sind die Simpson.Bart´s stimme höhrt sich in englisch einfach grauenhaft an

Ruffnek am 06.02.2006 12:42 schrieb:
Ich hol mir generell nur Komplett deutsche spiele ansonsten geht die ganze stimmung flöten wenn man übersetzen muß.
außerdem find ich meistens die stimmen von englischen orginalsprechern ätzend.
Naja, es sind doch wohl eher die deutschen Stimmen, die die Atmosphäre in vielen Games zerstören. Wenn du die meisten Spiele auf deutsch kaufst, dann kommst du wahrscheinlich nie in den Genuss der englischen Originalsprecher.
Ich persönlich würde nur ein paar Übersetzungen als rundum gelungen bezeichenen, ansonsten gibt es viele kleine Details, die im Englischen einfach besser klingen.

Natürlich müssen dir die englischen Originale nicht zwangsläufig gefallen, aber viele deutsche Synchros sind einfach nur grottig, das ist Fakt.

Nicht originale Versionen, sondern englische Ausgaben kaufe ich bevorzugt, da hier die Chance von Übersetzungspatzern am geringsten ist, sowie die Qualität der Sprecher meist die Beste.

Die deutsche Version ziehe ich nur dann vor, wenn sie nicht zensiert wurde. Sonst natürlich das unzensierte Original.

Außerdem wird in jüngster Zeit die preisliche Kluft zwischen deutscher Version und Import immer größer, so daß die importierte, unzensierte Version, meist sogar noch in schönerer Verpackung, schon für die Hälfte der deutschen Fassung zu haben ist. Da fällt mir die Wahl nicht schwer...

Ich bevorzuge die Spiele in Orginal Sprache bzw. die Internationallen versionen.

Grund dafür ist das häufig bei Games die ich mir auf Deutsch gekauft habe die Updates bzw. patches und die Mods für das Game ausschlieslich für die Internationale Version waren. Selbst wenn es dann lokalisierte Patches gab waren es meist nur die ersten 1-2 Patches und anschliesend wurde der Deutsche Suport komplet eingestellt.

Lokaliesiert Versionen von MassiveMultiplayerOnlineGames auf Internationallen Server möcht ich mir gar nicht vorstellen was das an Chaos gibt wenn die Gegenständ übersetz werden :B . Bei Spezielen Servern für die Deutsche Communtie mangelt es dann leider oft (außer bei Verkaufsschlager wie WOW) an der anzahl an Leuten um wirklich dem wort Massive gerecht zu werden.

Natürlich ist es angenehmer Spiele komplett auf Deutsch zu spielen, aber leider gibt es bei den Regionalisierungen von Spielen große Unterschiede.
So ist die eingedeutschte Variante von Psychonauts sehr gut gelungen, Oblivion auf Deutsch hingegen quält den Spieler schon ein wenig.

Bevor Publisher bei der Übersetzung/Regionalisierung schludern, verzichte ich lieber darauf und spiele eine sehr gute englische Variante.

(Gerade) 67.8% komplett deutsch... Kein Wunder, dass 70% der Deutschen grotten schlechte Englischkenntnisse haben. Dabei wissen diese nicht mal was ihnen damit entgeht.. das ist wie mit Musik.

Golden1ce am 17.01.2007 01:34 schrieb:
(Gerade) 67.8% komplett deutsch... Kein Wunder, dass 70% der Deutschen grotten schlechte Englischkenntnisse haben. Dabei wissen diese nicht mal was ihnen damit entgeht.. das ist wie mit Musik.

Man sollte nicht davon ausgehen das alle Leute die gerne auf Deutsch spielen kein englisch können.
Und ob man jetzt mit PC Spielen unbedingt sein Englisch verbessert sei auch mal dahingestellt, ein gutes Buch halte ich da für angebrachter

Zurück