Ich hätte gerne ein Kriegsspiel mit folgenden Eigenschaften (bitte schnell umsetzen, zackzack):
- Grafik-Engine und Stil von STALKER
- Waffen-Physik von STALKER
- Zerstörbare Umgebung und Gebäude (so dass man auch mal Feinde hinter Mauern oder in Häusern treffen kann, so wie in der Realität und bei Project IGI^^)
- massenhaft an authentisch nachgebildeten Waffen mit echten Namen und Eigenschaften (auch Sounds)
- man ist nur ein Befehlsempfänger und kommandiert keinen Trupp, man kann sich ganz auf sich selbst konzentrieren.
- Kampagne, die nicht (wie üblich) immer schwerer wird, sondern die aufgrund der Erfolge während des Spiels immer leichter wird
- man fängt als Rekrut an und durchläuft ein Training ähnlich wie bei AA. in welcher Waffengattung man durch das Spiel kommen muss, entscheidet schon das Training.
- je nach Waffengattung und Einheit in die man versetzt wird, bekommt man einen anderen Kampagnen-Verlauf.
- einige Missionen in der Kampagne sind reiner Soldaten-Alltag und dienen nur zum Transport von Atmosphäre
- evtl. Spiel sogar in Echtzeit mit dynamischen Ereignissen (bsp.plötzlicher Raketenbeschuss der Basis durch Milizen in den Bergen)
- es sollte so viel wie möglich dynamisch ablaufen und so wenig wie möglich geskriptet sein (ähnlich wie bei STALKER oder auch OFP)
- Spiel sollte "gemächlich" spielbar sein. Ein "Durchrushen" sollte wie bei OFP mit dem Bildschirmtod bestraft werden (wenn man nicht totales Glück hat)
- Die Gegner-KI ist ganz wichtig! Die Gegner sollten auch mal einfach ewig hinter ihrer Deckung hocken bleiben, sich ergeben oder fliehen. Wenn sie sich verschanzen, muss man sie mit schwerem Gerät (evtl. Luftschlag) da raus holen.
- sich ergebene Gegner sollte man festnehmen können (wie bei SWAT mit Handschellen) und ins Basis-Lager schaffen.
- Ein umfangreiche Statistik soltle geführt und angezeigt werden (wie viele Kills, wie viele Gefangene, wie viele Schuss abgefeuert etc.)
- der Kriegserfolg sollte dynamisch berechnet werden (anhand der gehaltenen Checkpoints, der Manpower, der Qualität der Ausrüstung etc.) ... also ähnlich wie bei STALKER CS, nur umfangreicher berechnet.
- richtig wichtig wären mir (angehender) Realismus in Sachen Physik.
- die Feuergefechte sollten auch wie in der Realität mal ewig und drei Tage dauern. Weil niemand würde einfach so rüberlaufen und in den Nahkampf gehen. Die Feuergefechte sollten auch mal über große Distanzen ausgetragen werden. Z.B. Das Feinde an einem Bergrücken vermutet werden und dann einfach 30 Minuten lang alles auf diesen Berg abgefeuert wird, was verfügbar ist. Also so ein richtiges Feuerwerk.
- GANZ WICHTIG: Es sollte grafisch gut dargestellte Leuchtspurmunition benutzt werden!
Mir würde noch so viel einfallen für ein "für mich perfektes Spiel". Aber mir tun gerade die Finger weh. Vielleicht ergänze ich das später noch.^^
Also im Großen und Ganze ein Hybrid aus Operation Flashpoint und STALKER mit ein paar eigenen Vorstellungen und einer Extra-Portion Realismus.