• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wenn ich etwas aufnehmen will...

sabine123

NPC
... dann funktioniert das tadellos mit dem angeschlossenen Mikrofon. Wenn ich aber zum Beispiel mit No23-Recorder direkt etwas aufnehmen will geht das unter VISTA nicht.
Unter WinXP konnte ich das aufzunehmende Gerät einfach unter den Lautstärkeeinstellungen auswählen, wo (...hier steht ein bekannter Fluch...) kann ich das unter VISTA(64)?
Danke!!!

sabine123 am 09.06.2007 17:11 schrieb:
... dann funktioniert das tadellos mit dem angeschlossenen Mikrofon. Wenn ich aber zum Beispiel mit No23-Recorder direkt etwas aufnehmen will geht das unter VISTA nicht.
Unter WinXP konnte ich das aufzunehmende Gerät einfach unter den Lautstärkeeinstellungen auswählen, wo (...hier steht ein bekannter Fluch...) kann ich das unter VISTA(64)?
Danke!!!
Was genau passiert den nicht? Funktioniert es den generell nicht?
Mach eine Probeaufnahme mit "audioaufnahme" unter Proramme-zubehör

Gruß
onliner

ich habe eine DVD und möchte davon einen Song als Audio-File aufnehmen. Unter XP konnte ich die Aufnahmegeräte, die genutzt werden sollen, auswählen. Wo kann ich das unter Vista machen? Bei mir ist das Mikrofon als Aufnahmegerät aktiv und ich finde keine Möglichkeit, das zu ändern.

sabine123 am 09.06.2007 22:57 schrieb:
ich habe eine DVD und möchte davon einen Song als Audio-File aufnehmen. Unter XP konnte ich die Aufnahmegeräte, die genutzt werden sollen, auswählen. Wo kann ich das unter Vista machen? Bei mir ist das Mikrofon als Aufnahmegerät aktiv und ich finde keine Möglichkeit, das zu ändern.

Im Tray Rechtklick auf das Lautsprechericon, im Menü "Aufnahmegeräte" wähle. Im folgenden Menü kannst du dann das Aufnahmegerät festlegen (das mit dem Haken ist das "Standartgerät".

MFG
DooM

d00mfreak am 09.06.2007 23:43 schrieb:
Im Tray Rechtklick auf das Lautsprechericon, im Menü "Aufnahmegeräte" wähle. Im folgenden Menü kannst du dann das Aufnahmegerät festlegen (das mit dem Haken ist das "Standartgerät".

MFG
DooM

Das habe ich befürchtet, dass das die Lösung sein könnte. Nun muss ich nämlich beichten, dass ich das Trayikon gelöscht habe.
Wie kann ich das wieder aufrufen? (Bitte nicht schlagen, obwohl ich das ja verdient hätte.)

sabine123 am 10.06.2007 00:55 schrieb:
d00mfreak am 09.06.2007 23:43 schrieb:

MFG
DooM

Das habe ich befürchtet, dass das die Lösung sein könnte. Nun muss ich nämlich beichten, dass ich das Trayikon gelöscht habe.
Wie kann ich das wieder aufrufen? (Bitte nicht schlagen, obwohl ich das ja verdient hätte.)
Kenn mich mit Vista zwar nicht aus, das Prinzip dürfte eigentlich noch das selbe sein.
Bei XP kann man ja unter Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Lautstärke dort das Häkchen bei Lautsprecherregelung in der Taskleiste anzeigen setzen.
Wie schon gesagt bzw. gedacht dürfte das bei Vista ähnlich funktionieren.
Geh einfach mal bei Vista in die Systemsteuerung, such dir das Menü für Sound/Audio und such dort diesen oder einen ähnlich lautenden Eintrag.

Ja, unter Win2000 und XP war das einfach. Unter Vista finde ich nur die von außen anschließbaren Geräte (Mikrofon hinten, Mikrofon vorn und Line In).
Das ist das Problem. Und, as nicht angeschlossen ist, kann ich nicht auswählen und das lautsprechersymbol bekomme ich auch nicht mehr in die Taskleiste (Systray).
Danke für Deine Mühe
Gruß Sabine

sabine123 am 10.06.2007 14:32 schrieb:
Ja, unter Win2000 und XP war das einfach. Unter Vista finde ich nur die von außen anschließbaren Geräte (Mikrofon hinten, Mikrofon vorn und Line In).
Das ist das Problem. Und, as nicht angeschlossen ist, kann ich nicht auswählen und das lautsprechersymbol bekomme ich auch nicht mehr in die Taskleiste (Systray).
Danke für Deine Mühe
Gruß Sabine

Hab mir mal das Prog gezogen, und bei mir getestet.

Dass ein Aufnahmegerät integriert wird, sobald mand en Player installiert, scheint nicht mehr zu funktionieren. Es bleibt aber noch die möglichkeit, No23 direkt zu starten, die *.exe unter "Programme\No23".

Zurück