• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Wen interessiert schon Next Gen?" Gamescom-Fazit eines PC-Spielers in der Kolumne

Ach so wie konnte ich das nur verpennen !!! das letzte mal als ich davon gehört habe war das sie es bei CS GO machen wollten. Welche games waren das denn damals wenn ich fragen darf?

???? Quake 3 Arena habe ich doch bis zum umfallen gezockt woher konnte man wissen das man gegen konsoleros zockt ? Und heisst das es gibt auch jetzt konsoleros die Quake live zocken?

???? Quake 3 Arena habe ich doch bis zum umfallen gezockt woher konnte man wissen das man gegen konsoleros zockt ?

weiß nicht mehr genau wie das war.
jedenfalls konnten pc'ler damals gegen dreamcast-besitzer spielen.

Man lernt halt doch nie aus,wusste ich echt nicht aber heute versuchen sie es zuvermeiden warum auch immer !

Ehrlich, das ging? PC gegen/mit Dreamcast?

Mir geht der Cross Platform Multiplayer Modus auch ab. Wenn schon CPF, dann auch richtig, oder zumindest dort, wo es Sinn macht, oder die Eignung diverser Eingabegeräte weniger ins Gewicht fällt. (Sport- oder Rennspiele etwa.)

Oh, es freut mich zu hören, das mit "Rome 2" ein schwer zu schluckender Brocken auf den PC zurollt. (Schade, dass ich mit dem Strategiegenre wenig anfangen kann.)

(Und es tut mir leid, die ARMA Reihe vergessen zu haben, das fällt bei mir unbewusst immer in die Simulationssparte, wo der PC ohnehin die bevorzugte Plattform sein sollte. "ARMA 3" gegen "Crysis 3" wäre ja wie "Schach" gegen "Spongebob Mensch ärgere dich nicht"...)

LoL,da ist aimbot und controller schon bequemer auf der couch recht hast du

"Quake 3" auf der DC habe ich auch. Bin aber nie auf die Idee gekommen, damit online zu gehen.
Ich hatte schon auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad Probleme, gegen Xaero zu bestehen... :-D

Aber der DC Soundtrack ist klasse (war der anders als in der PC Version?).

Oh mann ich habe mal bissel gegoogelt und das PC vs Dreamcast ging auch bei Unreal Turnament wow und ich hab es nicht mitbekommen sehr ärgerlich.

Im Shadowrun-Mehrspieler-Shooter konnten übrigens auch PC- und Xbox-360-Besitzer gegeneinander antreten. Das war 2007.
Tatsache unglaublich dann hätten wir jetzt 3 games aber angenommen es währen 5 dann ist das trotzdem noch ganz schön arm wenn man die Masse an games die in den letzten 10 Jahren herausgekommen ist sieht ! Es würde allen Plattformen nützen wenn das Prinzipiell mit jedem game ginge außer bei exclusive Titeln.

Das wurde schon öfter angedacht, aber bei vielen Spielen ist es schlicht unfair aufgrund der unterschiedlichen Steuerung, gerade wenn man wirklich kompetitiv spielt. Wer hat jetzt mehr Vorteile, der PC Spieler mit M+T oder der Konsolenspieler mit Gamepad+Autoaim??? Das ist sehr schwierig, das "richtig" zu balancen.....:-|

@Peter

Hat eigentlich einer von euch Redakteuren Battle Worlds: Kronos auf der Gamescom angespielt oder evtl. the Alphaversion??? Irgendwelche Meinungen dazu? Soweit ich weiß, hat Felix zumindest das Spiel auch auf Kickstarter unterstützt. :-)

@Peter

Hat eigentlich einer von euch Redakteuren Battle Worlds: Kronos auf der Gamescom angespielt oder evtl. the Alphaversion??? Irgendwelche Meinungen dazu? Soweit ich weiß, hat Felix zumindest das Spiel auch auf Kickstarter unterstützt. :-)

Auf der Gamescom nicht, nein. Aber die Entwickler waren vorher bei uns in der Redaktion mit einer spielbaren Version. Ich weiß allerdings nicht mehr, wer es ausprobiert hat.

Danke Peter für die Einschätzung - du sprichst mir aus der Seele. Wenn der PC wirklich so tot wäre, wie es manche gerne propagieren, würden wir keine Spiele mehr dafür bekommen und Plattformen wie Steam, Origin und gog.com hätten keinen so großen Zulauf. Genausowenig wie die Indieszene, die ja größtenteils doch noch hauptsächlich auf dem PC veröffentlicht.

Pfff..., die Aussage, der PC läge im Sterben kann sowieso höchstens von einem amerikanischen (!) Analysten stammen, der seine Vorhersage aus Verkaufs- und Vorbestellzahlen von Gamestop (!) extrapoliert.

Das entspräche einem englischen (!) Analysten, der behauptet, das klassische Restaurant hätte in Deutschland keine Zukunft mehr, weil der Döner der Nation liebstes Fast-Food sei.

Zurück