• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Weltweiter Releasetermin der neuen Xbox One offenbar bekannt

Darkmoon76

Autor
Registriert
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Weltweiter Releasetermin der neuen Xbox One offenbar bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Weltweiter Releasetermin der neuen Xbox One offenbar bekannt
 
Ich verzichte dankend - nichts gegen Digital releases, hab selbst mehr als nur ein paar in meiner Sammlung, aber digital only, gänzlich ohne Laufwerk, ist mir dann doch zu blöde - da kannst ja nicht mal mehr ne DVD oder Blu-Ray auf der Konsole gucken - geschenkt.
 
Ich verstehe dabei nicht, warum sie als Basis dafür die One S verwenden und nicht die One X. Gut, ein Argument könnte der Preis sein, aber warum jetzt noch, wo die neuen Generationen in den Startlöchern stehen? Mein Vorredner hat ja schon darauf hingewiesen, dass man keine DVDs bzw. BDs mehr abspielen kann.

Der Hinweis "Sie kommt ohne Laufwerk aus und hat eine 1 TB Festplatte" (Gedächtnisprotokoll) sollte vielleicht darauf hinweisen, dass kein HDBD-Laufwerk verbaut ist.
 
Ich verstehe dabei nicht, warum sie als Basis dafür die One S verwenden und nicht die One X. Gut, ein Argument könnte der Preis sein, aber warum jetzt noch, wo die neuen Generationen in den Startlöchern stehen?

Ich nehme stark an, das Gerät wird extrem günstig sein und soll vor allem "Casuals" ansprechen, die gleiche Gruppe, die auch an Google Stadia etc. interessiert sind aber deren Internet nicht schnell genug ist.

Wenn der Preis z.B. bei um 100 Euro liegt weil man Laufwerk und Lizenzkosten spart, dann wäre das ein Hammer Startpaket in das Konsolengaming.

Mich würde das dann durchaus auch reizen, weil ich noch ein paar XBox 360 Perlen nachholen möchte aber jetzt auch nicht unbedingt noch eine gebrauchte 360 kaufen will. Wenn ich dann noch Crossplay habe, d.h. wenn ich im Windows Store ein Spiel für PC kaufe, auch wenn ich natürlich hier auf den TV Streamen kann, und das dann auf der Konsole läuft, hätte sie schon einen Wert.
 
Zurück