• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Weltraum-Shooter

Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Nun, da ich Darkstar one und auch Freelancer schon seit einiger zeit durch habe... dürstet es mich mal wieder nach was neuem...was aber irgendwie nicht so wirklich auffindbar war...

gibt es mittlerweile wieder neuen stoff? oder eher doch nicht?

ausserdem...ich hab irgendwann mal gelesen das ne firma ein game entwickeln will bei dem mat mit raumschiffen rumdüsen kann..auf planeten landen und dort dann zu fuß rumgehen kann etc. pp.... also sowas wie battlefield nur bigger ...existiert so ein spiel wirklich? oder haben sich da nur ein paar übernommen?
 
PrivateBlackHawk am 17.05.2007 15:30 schrieb:
ausserdem...ich hab irgendwann mal gelesen das ne firma ein game entwickeln will bei dem mat mit raumschiffen rumdüsen kann..auf planeten landen und dort dann zu fuß rumgehen kann etc. pp.... also sowas wie battlefield nur bigger ...existiert so ein spiel wirklich? oder haben sich da nur ein paar übernommen?

sowas kenne ich nicht, aber ein Spiel kann ich dir wärmstens empfehlen: Star Wars Republic Commando.
Hat zwar mit Rausschiffe eher wenig zu tun, ist aber ein einfacher, spaßiger und schneller Taktik-Shooter.
Man ist da ein Mitgleid der Delta-Squad, so ne Art Spezialeinheit und ballert sich durch den Star-Wars-Universum.
Das Spiel hat bei den meisten Zeitschriften 85+ Wertung bekommenm also kannst du bedenklos zugreifen.
Einziger Nachteil wäre die alte Grafik, die aber sehr gut zur Atmosphäre passt.

mfg
Ice
 
PrivateBlackHawk am 17.05.2007 15:30 schrieb:
ausserdem...ich hab irgendwann mal gelesen das ne firma ein game entwickeln will bei dem mat mit raumschiffen rumdüsen kann..auf planeten landen und dort dann zu fuß rumgehen kann etc. pp.... also sowas wie battlefield nur bigger ...existiert so ein spiel wirklich? oder haben sich da nur ein paar übernommen?
Ich denke du meinst Parkan 2 . Das gibt's schon seit einer Weile, aber die Tests dazu waren nicht gerade überschwänglich. Möglicherweise gibt es inzwischen aber patches, die das Spiel verbessern.

Eventuell wäre ja auch X3 Reunion etwas für dich. Auch wenn ich 100 Dinge an dem Spiel kritisieren könnte, die Fights fand ich unterhaltsamer als erwartet.

ananas45 am 17.05.2007 16:06 schrieb:
sowas kenne ich nicht, aber ein Spiel kann ich dir wärmstens empfehlen: Star Wars Republic Commando.
Hat zwar mit Rausschiffe eher wenig zu tun, ist aber ein einfacher, spaßiger und schneller Taktik-Shooter.
Eher wenig? Gar nichts trifft es wohl eher, oder? :)
Aber als Zwischendurch-Shooter fand ich es auch sehr unterhaltsam.
 
KONNAITN am 17.05.2007 16:50 schrieb:
ananas45 am 17.05.2007 16:06 schrieb:
sowas kenne ich nicht, aber ein Spiel kann ich dir wärmstens empfehlen: Star Wars Republic Commando.
Hat zwar mit Rausschiffe eher wenig zu tun, ist aber ein einfacher, spaßiger und schneller Taktik-Shooter.
Eher wenig? Gar nichts trifft es wohl eher, oder? :)
Aber als Zwischendurch-Shooter fand ich es auch sehr unterhaltsam.
na, in einem großen Abschnitt ballert man sich durch einen großen Raumschiff, aber fliegen tut man da natürlich nicht
 
PrivateBlackHawk am 17.05.2007 15:30 schrieb:
Nun, da ich Darkstar one und auch Freelancer schon seit einiger zeit durch habe... dürstet es mich mal wieder nach was neuem...was aber irgendwie nicht so wirklich auffindbar war...

gibt es mittlerweile wieder neuen stoff? oder eher doch nicht?

ausserdem...ich hab irgendwann mal gelesen das ne firma ein game entwickeln will bei dem mat mit raumschiffen rumdüsen kann..auf planeten landen und dort dann zu fuß rumgehen kann etc. pp.... also sowas wie battlefield nur bigger ...existiert so ein spiel wirklich? oder haben sich da nur ein paar übernommen?

Ein Weltraum-Shooter ist zurzeit im Aufgebot von Jowood zu finden. Heißt Space Force 2 und hat eine sehr angenehme Grafik, nur spielerisch denke ich wird es so in Richtung Darkstar One gehen (gut gemeint aber dann doch nicht so gut gelungen).

Das Spiel mit Weltraumshooter-Egoshooter Mix ist sehr wohl in Entwicklung. Entwickelt wird es von der Truppe die Boiling Point entwickeln und aktuell neben diesen Sci-Fi Titel auch an White Gold arbeiten. Daneben gibts noch ein ähnliches Spiel mit Weltraumshooter-Egoshooter Mix das von einer amerikanschen Firma entwickelt wird dessen Jungs sich von Blizzard abgespalten haben. Wie die Firma heißt weiß ich jetzt aber nicht, einfach mal googlen. :B

Für Simulationsfreaks wird demnächst (oder auch schon) an Elite 4 von Frontier gearbeitet.
 
PrivateBlackHawk am 17.05.2007 15:30 schrieb:
gibt es mittlerweile wieder neuen stoff? oder eher doch nicht?
Ist zwar schon über 3 Jahre alt, dafür gratis: Babylon 5 http://ifh.firstones.com/ger/

Habs allerdings nie gespielt ;)
 
Zurück