• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welches windows

Russische-Wurst

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hi, da ich mir einen neuen PC kaufen werde wollte ich von euch wissen welches Betriebssystem ich drauf tun soll. ich werde den rechner hauptsächlich zum zocken benutzen.

er wird folgendes enthalten:

Intel Core 2 Duo E6600

Asus Striker Extreme

Leadtek WinFast PX8800GTX

Corsair Twin2X2048-8888C4DF( 2GB)

sollte ich bei xp bleiben oder doch auf vista, und wenn ja dann welches?
 
Russische-Wurst am 12.05.2007 19:38 schrieb:
hi, da ich mir einen neuen PC kaufen werde wollte ich von euch wissen welches Betriebssystem ich drauf tun soll. ich werde den rechner hauptsächlich zum zocken benutzen.

er wird folgendes enthalten:

Intel Core 2 Duo E6600

Asus Striker Extreme

Leadtek WinFast PX8800GTX

Corsair Twin2X2048-8888C4DF( 2GB)

sollte ich bei xp bleiben oder doch auf vista, und wenn ja dann welches?

Aktuell ist XP86 noch am besten zum Zocken geeignet.
In Zukunft (wenn sich die Software-Kompatibilität und Treibersituation bessert) sollte man auf Vista X64 umsteigen.
Im Moment ist das allerdings noch problematisch.
 
Russische-Wurst am 12.05.2007 19:38 schrieb:
hi, da ich mir einen neuen PC kaufen werde wollte ich von euch wissen welches Betriebssystem ich drauf tun soll. ich werde den rechner hauptsächlich zum zocken benutzen.

er wird folgendes enthalten:

Intel Core 2 Duo E6600

Asus Striker Extreme

Leadtek WinFast PX8800GTX

Corsair Twin2X2048-8888C4DF( 2GB)

sollte ich bei xp bleiben oder doch auf vista, und wenn ja dann welches?

Zum Zocken auf jeden Fall noch XP.

Grund 1: wenn Du nicht gerade eine X-Fi Soundkarte besitzt, ist das 3D Sound Problem (EAX per Direct Sound) ungelöst, aber auch mit einer solchen Karte nur mittelmäßig gelöst (zusätzliche Software nötig, Profile für viele Spiele manuell anzupassen etc.).
Grund 2: Performance und Qualität der Treiber, besonders 64 bit
Grund 3: die Qualitätsunterschiede der ersten Render Pfade in Direct X 10 im Vergleich zu 9 würde ich auch erstmal anschauen.

Bis dahin: Vista nein danke!
 
ich habe XP und Vista (ok, nur 32bit).
Vista habe ich schon ungefähr einen monat nicht mehr gestartet.
XP ist halt einigermassen fertig und Vista noch nicht.

wenn DX10-spiele kommen, werde ich Vista sicher wieder benutzen, aber vorerst vermutlich ausschliesslich für diese spiele. und arbeiten werde ich nach wie vor mit XP, weil's einfach runder läuft.

und die vista-treiber sind eine geschichte für sich... die lassen z.t. nach wie vor auf sich warten. und andere sind mir noch zu sehr beta.
 
Zurück