FetterKasten
Hobby-Spieler/in
hallo,
da ich bald nen euen pc kaufen möchte, brauch ich auch ein neues Betriebssystem und da wollte ich eben Vista kaufen.
Nur gibt es ja verschiedene Versionen und ich weiß nicht genau welche ich nehmen soll:
Bei Wikipedia hab ich mal geschau, welche es gibt und auf jedenfall ausschließen kann ich schonmal
Vista Ultimate
Enterprise und Business bzw. diese Starter Version für Entwicklungländer
Weil ich einfach die Business Funktionen nicht brauche und Ultimate ja eigtl. alles vereint ist.
Nun frag ich mich ob ich Home Premium oder Basic nehmen soll.
Home Premium hat anscheinend ein Mediacenter und mehr andere Funktionen
Was ist genau der Vorteil von Premium?
Und auch noch wichtig ist das wegen 32 und 64 Bit
Ich weiß nur noch dass mal die 64 Bit Diskussion bei Far Cry angefangen hat nur nicht genau was das genau bringt (mehr Farben?).
Ist die 64 Bit Version besser? Viell. kann mir das jmd mal erklären was es genau damit auf sich hat.
Was viell. noch wichtig ist, dass ich Schüler bin viell. ist es ja dadurch billiger?
Freue mich auf eure Tipps und Erklärungen
da ich bald nen euen pc kaufen möchte, brauch ich auch ein neues Betriebssystem und da wollte ich eben Vista kaufen.
Nur gibt es ja verschiedene Versionen und ich weiß nicht genau welche ich nehmen soll:
Bei Wikipedia hab ich mal geschau, welche es gibt und auf jedenfall ausschließen kann ich schonmal
Vista Ultimate
Enterprise und Business bzw. diese Starter Version für Entwicklungländer
Weil ich einfach die Business Funktionen nicht brauche und Ultimate ja eigtl. alles vereint ist.
Nun frag ich mich ob ich Home Premium oder Basic nehmen soll.
Home Premium hat anscheinend ein Mediacenter und mehr andere Funktionen
Was ist genau der Vorteil von Premium?
Und auch noch wichtig ist das wegen 32 und 64 Bit
Ich weiß nur noch dass mal die 64 Bit Diskussion bei Far Cry angefangen hat nur nicht genau was das genau bringt (mehr Farben?).
Ist die 64 Bit Version besser? Viell. kann mir das jmd mal erklären was es genau damit auf sich hat.
Was viell. noch wichtig ist, dass ich Schüler bin viell. ist es ja dadurch billiger?
Freue mich auf eure Tipps und Erklärungen