• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches von den beiden Mainboards?

Leviathan460

Anwärter/in
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hab nen Wunsch zu Weihnachten frei und möchte mir ein Bord holen.
Aber welches? :confused:
Ich stehe zwischen der dem Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI nForce650i SLI und dem Gigabyte GA P35 DS3.
Ersteres hat mein Bruder schon und der ist hellauf begeistert. Ich möchte mich aber nicht nur auf sein Urteil verlassen. Hat jemand Erfahrung mit einem oder gar beiden Boards?

vielen dank im vorraus.
 
AW: Welches von den beiden?

Habe das Gigabyte jetzt zweimal verbaut und bin begeistert.

Die Lüftersteuerung beherrscht PWM / Voltage, QST / Legacy und gehört zu den Besten am Markt.
Die Installation ist unkompliziert, alles läuft problemslos.
Auch große Kühler wie der Scythe Ninja oder Mugen finden Platz.

Das Abit ist aber mit Sicherheit auch ein gutes Board. Würde aber dann eher das Abit IP-35 empfehlen, dass wie auch das Gigabyte Board den P35 Chipsatz von Intel beherbergt - dieser verbraucht weniger Strom als der 650 von AMD, der auf dem Fatality verbaut ist.

Aber falsch machst Du wohl mit beiden nichts.
 
AW: Welches von den beiden?

flipflop am 20.12.2007 13:45 schrieb:
Habe das Gigabyte jetzt zweimal verbaut und bin begeistert.

Die Lüftersteuerung beherrscht PWM / Voltage, QST / Legacy und gehört zu den Besten am Markt.
Die Installation ist unkompliziert, alles läuft problemslos.
Auch große Kühler wie der Scythe Ninja oder Mugen finden Platz.

Das Abit ist aber mit Sicherheit auch ein gutes Board. Würde aber dann eher das Abit IP-35 empfehlen, dass wie auch das Gigabyte Board den P35 Chipsatz von Intel beherbergt - dieser verbraucht weniger Strom als der 650 von AMD, der auf dem Fatality verbaut ist.

Aber falsch machst Du wohl mit beiden nichts.

Ich empfehle dir das Gigabyte Board. P35 Chipsatz hat einfach mehr drauf wenn du nicht SLI verwenden willst. Nicht nur die Lüftersteuerung ist perfekt, auch das übertakten ist Hammer für ein Board zu diesem Preis.
Falsch machen tust du mit dem 650 Chipsatz auch nichts.
 
Zurück