• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Temp-Tool für Gigabyte P35-DS3, und welche BIOS?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Welches Temp-Tool für Gigabyte P35-DS3, und welche BIOS?

Welches Überwachungstool nehmt ihr für euer Gigabyte-Board?

Das auf CD finde ich erstens häßlich (sieht aus wie VGA grafik von 1990) und zweitens zu verschachtelt. Speedfan ist ganz o.k, aber ist das auch korrekt? Zudem steht da schon wieder ZU viel ;)

Und online werden überhaupt keine passenden tools angezeigt bei der suche... :confused:

Ideal fand ich das Asus-Tool PCProbe: da hat man auf dem Desktop OHNE dass es in der Taskleiste, so wie speedfan, einen "slot" belegt untereinander kleine fenster mit jeweils den temps, drehzahlen und spannungen und konnte sie auch wegklicken, und über ein wegklickbares zusatzmenü konnte man auch temps aufzeichnen, alarmregeln festlegen usw.

core temp wiederum zeigt ja nur die CPU temp an...


Und beim BIOS: es scheint bei mir alles o.k zu sein, habe F6 als Bios Version. Bieten neuere irgendwas wichtiges?
 
AW: Welches Temp-Tool für Gigabyte P35-DS3, und welche BIOS?

Herbboy am 16.01.2008 20:37 schrieb:
Und beim BIOS: es scheint bei mir alles o.k zu sein, habe F6 als Bios Version. Bieten neuere irgendwas wichtiges?
Wenn Du keinerlei Probleme hast, dann lass Dein BIOS auf der aktuellen Version, ein update ist nur ein unnötiges Risiko...auch oder grade weil einem heutzutage durch Dinge wie live-update&Co vorgegaukelt wird, daß das ganz einfach ist und keinerlei Probleme bereitet.
Was erhoffst Du Dir denn überhaupt von einem neuen BIOS?
Ne Option "enhance system speed to +30%"?
...nein, das traue ich Dir nicht zu...jedem anderen, aber nicht Dir! :-D

Bei ner neuen CPU, ok
Bei Problemen mit den Ram-Riegeln, ok
Bei exzessivem Übertakten, vielleicht
Einfach so, nur weils ne neue Version gibt, nie!
 
AW: Welches Temp-Tool für Gigabyte P35-DS3, und welche BIOS?

keithcaputo am 16.01.2008 20:55 schrieb:
Was erhoffst Du Dir denn überhaupt von einem neuen BIOS?
!

könnte ja sein, dass es ein bekanntes problem gibt, bei dem die festoplatte geköscht werden KÖNNTE oder irgendsowas ;)


und beim gigabyte kann man per USB-stick vor dem booten flashen und auch wieder zurückflashen, das wäre kein problem
 
AW: Welches Temp-Tool für Gigabyte P35-DS3, und welche BIOS?

Bei ner neuen CPU, ok
Bei Problemen mit den Ram-Riegeln, ok
Bei exzessivem Übertakten, vielleicht
Einfach so, nur weils ne neue Version gibt, nie!
sehe ich genauso, bei mir läuft sogar noch Version F4, allerdings damals von F2 geflasht, was völlig problemlos war.

Ich finde Speedfan gar nicht so schlecht, die CPU-Temp lasse ich mir in der Takleiste anzeigen und die übrigen Temps werden ja angezeigt, wenn man den Mauszeiger draufhält. Zeigt bei mir übrigens identische Temperaturen an wie Everest, also denke ich mal, daß die korrekt sind.
 
Zurück