• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches System ist besser?

Mahni

Hobby-Spieler/in
Hallo

mein Bruder hat XP 2600+, 1.024MB RAM und eine 9800 Pro

Ich habe: XP 2600+,768MB RAM, 6600GT

welches System ist schneller, mein Bruder sagt seins wäre trotzdem schneller auch wenn ich eine "sehr sehr geringfügig schnellere Grafikkarte hätte doch ich sag ihm immer wieder ne 6600GT ist nicht geringfügig sondern doch auch um einiges schneller in vielen Games... kommt es auf RAM an? Mein Bruder hat 1.024MB RAM...

welches ist schneller?

Danke!

lasst doch beide aquamark oder 3dmark alufen

taks am 06.03.2005 15:34 schrieb:
lasst doch beide aquamark oder 3dmark alufen

das macht er ned dazu hat er kein Bock ....

aber was denkt ihr ich habe ca. 2.400 Punkte bei 3D Mark 2005...

also welches System ist schneller was denkt ihr?

Mahni am 06.03.2005 15:31 schrieb:
Hallo

welches System ist schneller, mein Bruder sagt seins wäre trotzdem schneller auch wenn ich eine "sehr sehr geringfügig schnellere Grafikkarte hätte doch ich sag ihm immer wieder ne 6600GT ist nicht geringfügig sondern doch auch um einiges schneller in vielen Games... kommt es auf RAM an? Mein Bruder hat 1.024MB RAM...

welches ist schneller?

Danke!
Kommt aufs Game an,denke bei Doom is deins schneller, bei BF seins.
Ausserdem sind auch ram Timings nicht gerade zu vernachlässigen.

olstyle am 06.03.2005 15:42 schrieb:
Mahni am 06.03.2005 15:31 schrieb:
Hallo

welches ist schneller?

Danke!
Kommt aufs Game an,denke bei Doom is deins schneller, bei BF seins.
Ausserdem sind auch ram Timings nicht gerade zu vernachlässigen.

Ja ich hab ihm das gesagt und denke dass meins ca. 2-5 Fps schneller ist, hab ihn 2-3 Fps gesagt müsste ja auch hinkommen. Ich mein HL2 und BF ist seins schneller dafür meins in Doom3, Riddick und anderen aktuellen Spielen wie NFSU2!!!

Mahni am 06.03.2005 15:35 schrieb:
also welches System ist schneller was denkt ihr?
Da man kaum davor sitzt kann man das schlecht sagen. Wer weiß beispielsweise welche Programme jeweils im Hintergrund laufen. Ob es sowieso ein generelles Rechner X ist schneller gibt bezweifle ich doch. Wird von Game zu Game verschieden sein. Bei einigen ist z.B. ein Unterschied allein nur wegen 256 RAM-Unterschied bemerkbar. Bei andern nicht. Einige profitieren mehr von der Graka, ander von der CPU. Wenn ihr den virtuellen Schwanzvergleich nicht in 3D Mark oder andern Games/Benchs machen wollt, dann kann man dir hier zwar lustige Sachen erzählen, was schneller sein könnte, nur man kann es auch lassen, weil es sowieso nur Schätzungen wären.

Zurück