• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Spiel wird sich auf die dauer halten können ?

gamesfan1988

Gelegenheitsspieler/in
Welches Spiel wird sich auf die dauer halten können ?

Hallo
ich wollte von euch mal wissen was ihr denkt welches spiel im Mutliplayer und eSport sich wohl am längsten halten wird
Denkt ihr das der mp von DOOM 3 sich nicht durchsetzen kann gegen die konkurenz wie Quake 3 oder CS ?
Wird WC3 von Warhammer 40'000 abgelöst ?
fragen über fragen

ich fang dann mal an

Mein Tipp:

Strategie:
WC3
Warhammer 40'000 oder auch ROME wenn es mp hat (???)
C&C Generals

Action:
Quake 3
CS
UT2k4
DOOM 3 (falls durch LINUX server endlich die pings besser werden und es vielleicht auch mehr als 4 spieler gibt)

MMORPG:
WoW
DAOC
aber da kenn ich micht nicht so aus

danke für eure Meinung

AW: Welches Spiel wird sich auf die dauer halten können ?

Strategie
Warcraft TFT
Generals
Age Of Empires 2

Action
Counter-Strike
Quake 3
Half Life

MMORPG
Diablo 2 LoD

und kein Doom 3 :finger:

Strategie:
WC3
C&C Generals
StarCraft + BroodWar

Action:
Quake 3
CS
UT2k4

MMORPG:
lahmes Genre, interessiert mich nicht :B

MfG Jimini

Actionbereich:

Unreal Tournament (200x)
Counter Strike
Ein Battlefield Spiel

Strategie:

Warcraft 3
C&C Generals
Starcraft

Im großen und ganzen sehe ich es auch so, wie meine Vorschreiber. Jedoch denke ich, dass CS in so ner Diskussion ne Extrastellung hat, schließlich muss man sich bei dem nicht mehr fragen, ob es sich auf Dauer halten wird, sondern, wie lange es noch da sein wird... So ne abartige "Haltbarkeit" hat wohl kein andres PC-Spiel. CS:S wird daran wohl so schnell auch nicht viel ändern *vermut*.

Joe

Spiele

die auf dem Markt sind:
CS, UT, SC, Doom 3, W3 TFT

die bald erscheinen:
HL2, CS :source, Quake 4 ? (dauert zwar noch ne weile !), Word of Warcraft,...

Joint Operations :X :X :X :X

Also das hier keiner CoD reinschreibt!!! Mit United Offensive ist es das Ego-shooter MP Spiel.!.!.!

cod ! :)

Hallo Leute, ich glaube nicht das sich ein Doom3 oder Warhammer auf dauer halten können. Weil sie einfach nicht die Breite ansprechen.

Im Actionbereicht ist klar CS die Nr. 1. Vor Call of Duty (es hat ca. 5x mehr Cod Spieler als UT2004) und Battfield.
Das wird auch so bleiben. Ausser Stalker wird senationell gut.

Im Strategiebereich: Nr. 1 Starcraft Broodwar (aus 1998!!!), Nr. 2 Warcraft3 TFT, Nr.3 Aoe2 Conquerors / in Zukunpft: Aoe 3 evet. Rome eher weniger (obwohl ich es toll finde).

Rollenspiele: Diablo 2 LoD und DAoC. Und bald kommt WoW das wird der Hammer! Everquest 2 kann da auf dauer nicht mithalten.

Mein Lieblingspiele sind: CoD UO. Rome und Dioblo2 :) Gruss Sokrates
PS. Quelle: Rangliste- www.csports.net oder Tagesspitzenwerte von offiziellen Servern.

Strategie:
WC3 ja aber es läßt nach, eher wie schon ne ganze zeit starcraft
C&C Generals ? wo der support doch so gut ist???
age of (zumindest bei lans immernoch gern gespielt)

Action:
Quake 3 (ist das noch in den ligen dabei? wird doch immer versucht es abzulösen, zb durch avp2, painkiller, doom3 jedenfalls bei den großen gesponsorten events)
CS (mal sehen ob alle zu css wechseln oder ob manche aufgrund der hardware bei cs bleiben....)
UT2k4 (falls nicht bald wieder ein nachfolger kommt und der vorgänger inkompartibel bei mods wird)
DOOM 3 vielleicht kommen ein paar solomods die gut sind, aber mp eher nicht, verfallsdatum spätestens bei q4

in korea hat sich der esport durchgesetzt weil es nicht jedes jahr ein neues spiel gab sondern man bei starcraft bleib, das hatte jeder, da konnte jeder die leistung des spielers einschätzen...

hier wird sich kein spiel direkt durchsetzen weil es sofort von nem anderen überrollt wird das mehr gepushed wird
höchstens "serien" können sich durchsetzen
also neben madden, fifa, nhl
solche sachen wie ut200x, oder battlefieldx,

es gibt kein spiel das man kaufen kann und sagt, so damit kann ich jetzt über jahre gut spielen, werde mit guten mods, maps beliefert
wie noch bei q3,ut und hl
zumindest der mp im inet hält sich grad mal 1-2jahre wenn überhaupt

hiho

auf dauer (was ist überhaupt damit gemeint) werden sich keinerlei games halten können.
und wie immer hängt dies auch an zuvielen faktoren,um eine genaue antwort zu finden.

wenn lange,dann....
strategie: (natürlich etwas langlebiger)
die blizzard games ...

action:
CS ... noch mit minimaler hardware gut zum zocken,aiming ist nicht grossartig erforderlich,niedrige serverkossten somit für kiddi clan's wie geschaffen.

RTCW - ET ... nur ein download und startklar

AAO ... ebenso,und etwas anspruchsvoller als die oben genannten.immer wieder ein aufwerten durch updates.durch die neue unreal gameengine werden später auch fahrzeuge hinzukommen.

@ll anderen games,werden wohl durch fortsetzung zur spitzengruppe zählen und dort oben auch bleiben.
Quake / Battlefield / CoD / Rtcw / UT ... um einige zu nennen

dies alles ist aber nur meine meinung.

mfg.eXc|derFehmaraner

Meiner Meinung nach wird sich Americas Army im Actionbereich am längsten halten, weil es:

1. kostenlos ist.

2. bedeutend mehr Spieltiefe als CS und andere Online-Shooter besitzt und

3. durch die amerikanische Regierung gesponsort wird, soll heißen denen geht unter keinen Umständen der Geldgeber verloren.

Bei Strategiespielen seh ich die Sache anders. Das ist immer nur ne Frage der Zeit bis ein Spiel released wird mit noch besserer Grafik, Gameplay, Umfang ect.

eXc-derFehmaraner am 04.11.2004 15:14 schrieb:
hiho

auf dauer (was ist überhaupt damit gemeint) werden sich keinerlei games halten können.
und wie immer hängt dies auch an zuvielen faktoren,um eine genaue antwort zu finden.

wenn lange,dann....
strategie: (natürlich etwas langlebiger)
die blizzard games ...

action:
CS ... noch mit minimaler hardware gut zum zocken,aiming ist nicht grossartig erforderlich,niedrige serverkossten somit für kiddi clan's wie geschaffen.

RTCW - ET ... nur ein download und startklar

AAO ... ebenso,und etwas anspruchsvoller als die oben genannten.immer wieder ein aufwerten durch updates.durch die neue unreal gameengine werden später auch fahrzeuge hinzukommen.

@ll anderen games,werden wohl durch fortsetzung zur spitzengruppe zählen und dort oben auch bleiben.
Quake / Battlefield / CoD / Rtcw / UT ... um einige zu nennen

dies alles ist aber nur meine meinung.

mfg.eXc|derFehmaraner

in cs ist kein aiming erforderlich? aha...

eXc-derFehmaraner am 04.11.2004 15:14 schrieb:
action:

mfg.eXc|derFehmaraner

bei cs wurde ein splitt zwischen 1.5 und 1.6 verhindert indem won abgeschaltet wurde...
es kann gut sein daß cs jetzt irgendwie in den hintergrund geschoben wird damit alle zu css gehen...
und ob da das mit minimaler hardware noch stimmt.... besonders die nvidialeute schauen noch etwas lustlos auf css ;)) und dessen darbietung

hiho

@ Damaskus ... nun aber nicht übertreiben =) ich habe nicht geschrieben,kein aiming erforderlich ist.
du wirst es doch wohl nicht abstreiten,CS von meinen aufgeführten games ... das einsteiger freundlichste game ist,dies von der tatsache,CS nicht so extrem aim'lastig wie zb UT / QUAKE / RTCW / AAO ist.
dies heisst nichts schlechtes übers game,ist dadurch doch immer noch eins der meist gespielten online-shooters.

@ opppo .. css ? ja da gebe ich dir natürlich recht,da gibt es wieder schweiss treibende arbeit für die hardware :)
ich wollte eigentlich nicht auf kommende oder gerade releaset games eingehen.denn dafür eine prognose aufstellen...langlebig oder nicht,ist nicht leicht.

mfg.eXc|derFehmaraner

eXc-derFehmaraner am 09.11.2004 17:49 schrieb:
hiho
@ opppo .. css ? ja da gebe ich dir natürlich recht,da gibt es wieder schweiss treibende arbeit für die hardware :)
ich wollte eigentlich nicht auf kommende oder gerade releaset games eingehen.denn dafür eine prognose aufstellen...langlebig oder nicht,ist nicht leicht.

mfg.eXc|derFehmaraner

ja, ich ging auch auf das derzeitige spiel cs1.6 ein, vavle wird wegen css kein interesse daran haben das viele bei cs bleiben so wird es irgendeine maßnahme geben, einen "leichten" druck wie bei den cs1.5 treuen, denen wurde won weggenommen damit auch jeder zu steam und 1.6 geht
es wird irgendwas kommen was die leute dazu "überzeugt" zu css zu wechseln, daher sehe ich für cs überhaupt keine zukunft mehr

eXc-derFehmaraner am 09.11.2004 17:49 schrieb:
hiho

@ Damaskus ... nun aber nicht übertreiben =) ich habe nicht geschrieben,kein aiming erforderlich ist.
du wirst es doch wohl nicht abstreiten,CS von meinen aufgeführten games ... das einsteiger freundlichste game ist,dies von der tatsache,CS nicht so extrem aim'lastig wie zb UT / QUAKE / RTCW / AAO ist.
dies heisst nichts schlechtes übers game,ist dadurch doch immer noch eins der meist gespielten online-shooters.

mfg.eXc|derFehmaraner

ich würd trotzdem nich behaupten, dass es so einfach ist, in den höheren ligen isses doch noch mal anders als beim standard-public-zocker, denk ich mal :)

Live For Speed
Counterstrike (Source)

Meine Tips

>>>ET>

Ich denke das ET die besten Chancen hat da CS ja schon veraltet ist!
CSS ist warscheinlich net gerade der hammer!

Auserdem ET ist ein Free Game gratis!

Mit dem Mod designer bani http://bani.anime.net/etpro/ kann man auch in die Zukunft schauen! Hat sehr viele Features eingebaut!
Die Scene ist auch sehr riesig!

Anders als bei Cs braucht man 3 Headshots und der Gegner liegt flach!
Finde deshalb die ansprüche etwas höher!
Durch trickjumping wird das Spiel auch noch interessant!
Ich kann euch ET nur empfehlen!!

Download unter http://www.enemy-territory.com

Zurück