• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

welches rollenspiel soll es sein?

Bommel42

Anwärter/in
guten tag liebe leute ich hab nun schon mehrere jahre mmorpgs gedaddelt
nun wieder die große frage welches jetzt^^

hinter mir liegen schon spiele wie
Diablo(3Jahre)
Guildwars (2 1/2 jahre)
metin2 (2monate)
mapelstory(2monate)
Runes of magic(war das letzte bisher)
requiem(1-2monate)

und viele viele andere angezockt

jetzt muss ein aderes her....
ich währe auch bereit geld aus zu geben wenn er das ,,wert,, ist aber er sollte keine moantlich gebühren haben
hoffe jemand hat ein anreiz

muss es mmorpg sein, oder auch singleplayer rpg?

Action-RPGs mit meines Erachtens toller Story: Jade Empire und Mass Effect

Action-RPG mit tollem (Endzeit) Setting und großer Spielwelt: Fallout 3

Ein komplexes RPG mit recht fordernden Kämpfen:

Da würde ich dann ein Auge auf Dragon Age werfen, welches demnächst herauskommt und so ca. 100 Stunden Spielzeit benötigt - ist sicherlich einen näheren Blick wert. ;)

das spiel hört sichs ehr interessant an....
sieht auch ziemlich fable artig aus.. welches ich liebe ^.^
aber ziemlich teuer aber denke in das game investier ich :)
wie lang zockt man den daran intensiv?

das spiel hört sichs ehr interessant an....
sieht auch ziemlich fable artig aus.. welches ich liebe ^.^
aber ziemlich teuer aber denke in das game investier ich :)
wie lang zockt man den daran intensiv?
also, ich hab es jetzt 2,5 wochen, halt seit release, und bin jetzt fast durch. als magier. danach spiel ich es dann wohl nochmal auf der anderen seite als kämpfer. kann aber nicht sagen, wie lang ich gespielt hab. ich hab mal 5 stunden am stück, mal je eine stunde 3 mal amtag, mal nur eine stunde am tag, und auch mal einen tag gar nicht gespielt...

aber teuer? man kriegt es doch ab 39€ - das is für ein brandneues spiel doch günstig... ^^ oder isses wieder teurer geworden?

naja bin in letzer zeit downlaod games un gw jeder jahr nen teil für 20euro gewohnt x)
vllt leigt es daran x)

aber müsste man sih das game ent einfahc nur ausleihen und isntallen? weil wenns offline is naja^^

aber müsste man sih das game ent einfahc nur ausleihen und isntallen? weil wenns offline is naja^^
falls es das überhaupt zum ausleihen gibt: du brauchst ja die org. DVD, und die zu kopieren oder nen drack zu nehmen wäre illegal.

und du kannst es nach dem durchspielen ja auch wieder verkaufen. bei ebay geht es gebraucht für ca. 25€ weg.

Also wenn dir Fable so gefiel würd ich dir eher von Risen abraten, ist deutlich sperriger und teilweise langatmiger.

Da wäre in der Tat Jade Empires was für dich, was grafisch auch mit Fable zu vergleichen ist, Fallout 3 ist auch einfach zu spielen und bietet massig Spielzeit.

Also wenn dir Fable so gefiel würd ich dir eher von Risen abraten, ist deutlich sperriger und teilweise langatmiger.

Da wäre in der Tat Jade Empires was für dich, was grafisch auch mit Fable zu vergleichen ist, Fallout 3 ist auch einfach zu spielen und bietet massig Spielzeit.
Kann dem nur zustimmen, Risen hat nicht gerade die inovatifste und beste Story und ist wirklich sehr langatmig. Gerade wenn man Gothic2 schon einemal gespielt hat, dann stellt sich dieser "das kenn ich doch" Effekt ein. Z.z. muss ich mich regelrecht zum weiterspielen zwingen, es ist einfach die Luft raus ( Anfang Kap. 4 ). Das jedenfalls ist meine Meinung, Jade Empire wäre da schon besser.

Mass Effect ist auch ein sehr gutes Spiel, kann ich jedem nur empfehlen.

Ich suche gerade übrigens auch ein neues Rollenspiel, ist Oblivion zu empfehlen? Gibts ja für 10€.
Auf jeden Fall sollte Story und Motivation im Vordergrund stehen.

Oblivion tritt nicht gerade durch die gute Story in den Vordergrund, das ist definitiv keine Stärke des Spiels.

Stärken
sind eher die Grafik, die noch immer recht gut ist, obwohl das Spiel
schon so alt ist, und die offene große Spielwelt, in der man viel
entdecken kann, ein paar Quests sind auch noch recht inovativ ( natürlich nicht alle, aber das ist bei den anderen Spielen ja auch nicht anders ;) )

Fallout 3 ist ja vom gleichen Entwickler, daher gibt es da einige Parallelen, wobei bei Fallout 3 die Story interessanter ist, auch die Atmosphäre finde ich dort etwas besser ( wegen der Radiosender ), allerdings ist der Umfang deutlich geringer bei Fallout 3, da gibt es ja kaum Nebenquests, bei Oblivion gibt es unzählige Nebenquests.

Wenn du jetzt Spaß am Lösen der Nebenquests in Fallout 3 hattest, dürfte auch Oblivion was für dich sein.

Für 10€ kann man aber eigentlich auch nicht viel falsch machen.

Zurück