• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Online-Spiel ist das richtige für mich?

Welches Online-Spiel ist das richtige für mich?

Hallo zusammen,
erstmal will ich ankündigen dass ich auch im Rollenspielbereich den Beitrag starte, um beide Fraktionen der Online-Spieler zu befragen.

Nachdem ich jetzt mit wow (ca 3000 Stunden Spielzeit^^) aufhöre suche ich eine Ersatzdroge... zumindest bis Hellgate London rauskommt!
Ich hätte gerne ein Spiel, indem es mehr auf Übung und Geschick ankommt, als auf Skillpunkte und Ausrüstung. Denoch habe ich nichts gegen ein Rollenspiel, es darf ruhig um einen Char gehen den man selbst formt.

Silkroad hab ich mal ausprobiert. Ich würde sagen dass das gesammte Kampfsystem nichts für mich ist.

Ich bin in einem Spiel auch gerne alleine unterwegs, will mich aber trotzdem mit anderen messen und vergleichen.

Nun die Frage, welches Spiel würde denn zu mir passen?

AW: Welches Online-Spiel ist das richtige für mich?

wie wäre es mit guild wars?

kingmanuelk am 01.02.2007 20:21 schrieb:
Hallo zusammen,
erstmal will ich ankündigen dass ich auch im Rollenspielbereich den Beitrag starte, um beide Fraktionen der Online-Spieler zu befragen.

Nachdem ich jetzt mit wow (ca 3000 Stunden Spielzeit^^) aufhöre suche ich eine Ersatzdroge... zumindest bis Hellgate London rauskommt!
Ich hätte gerne ein Spiel, indem es mehr auf Übung und Geschick ankommt, als auf Skillpunkte und Ausrüstung. Denoch habe ich nichts gegen ein Rollenspiel, es darf ruhig um einen Char gehen den man selbst formt.

Silkroad hab ich mal ausprobiert. Ich würde sagen dass das gesammte Kampfsystem nichts für mich ist.

Ich bin in einem Spiel auch gerne alleine unterwegs, will mich aber trotzdem mit anderen messen und vergleichen.

Nun die Frage, welches Spiel würde denn zu mir passen?

Hattest du diesen Thread nicht woanders erst eröffnet? Was du machst ist crossposting! Der Thread den du eröffnet hast wurde doch geschlossen! :-o

Sorry, mein Fehler :rolleyes: , ein CO hat mich aufgeklärt, ist kein crossposting! :rolleyes:

annon11 am 01.02.2007 23:05 schrieb:
shadovv am 01.02.2007 22:58 schrieb:
wie wäre es mit guild wars?

Jop ,die Beschreibung passt genau.

Wie ist es denn mit dem Kampfsystem bei Guild wars? Hat man da action, oder ist man auch wieder nur am skillpunkte und attribute berechnen?

In wow war ich im BG recht stark, da ich eben gutes equip hatte... aber wenn man mal ne schlacht verloren hat hies es immer, "die waren alle T2,5 equipt"(also besser als die eigene Gruppe)...
Ich will Kämpfe durch mein Können entscheiden, nicht durch das beste Equip...

ShiZon am 01.02.2007 23:02 schrieb:
Hattest du diesen Thread nicht woanders erst eröffnet? Was du machst ist crossposting! Der Thread den du eröffnet hast wurde doch geschlossen! :-o

Sorry, mein Fehler :rolleyes: , ein CO hat mich aufgeklärt, ist kein crossposting! :rolleyes:

Du kapierst es echt nicht..... wir brauchen hier keine Hilfsscheriffs wie dich, wir brauchen auch nicht immer deine Hinweise was geschlossen gehört, kümmer dich bitte einfach um deine Probleme und lass solche Posts sein.
Ich dachte eigentlich ich habe mich gestern schon verständlich genug ausgedrückt.

(ca 3000 Stunden Spielzeit^^)

man möge mir jetzt spießertum vorwerfen, aber an deiner stelle würd` ich mir mal ein anderes hobby neben computerspielen suchen .

Atropa am 02.02.2007 08:11 schrieb:

Du kapierst es echt nicht..... wir brauchen hier keine Hilfsscheriffs wie dich, wir brauchen auch nicht immer deine Hinweise was geschlossen gehört, kümmer dich bitte einfach um deine Probleme und lass solche Posts sein.
Ich dachte eigentlich ich habe mich gestern schon verständlich genug ausgedrückt.

Geh doch mal wo anders spielen, echt du nervst, zumindest steht ich zu meinen Fehlern!

Tsts, atropa ist so feige :S und schreibt mir eine O-Mail und wirft mir gleich alles noch einmal vor, wo hat denn das was mit Hilfssheriff zu tun? Ich habe das mit dem crossposting falsch verstanden, mehr nicht! :)

Bonkic am 02.02.2007 08:17 schrieb:
(ca 3000 Stunden Spielzeit^^)

man möge mir jetzt spießertum vorwerfen, aber an deiner stelle würd` ich mir mal ein anderes hobby neben computerspielen suchen .
Ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich muss Kollege Bonkic recht geben. 3000 Stunden Spielzeit, sagen wir, du hast pro Tag 5 Stunden gespielt, dann sind das 600 Tage, das Spiel ist seit rund 2 Jahren aufm Markt. Also gesund ist das sicher nicht.

Wie wärs wenn du erstmal "Online-Spiele" links liegen lässt und dich um andere, wichtige Dinge in deinem Leben kümmerst.

Versteh mich nicht falsch, ich spiel auch WoW ... nur bin ich von 2-3h täglich auf 2h Wöchentlich "runter" gekommen, und schon 2-3h täglich ist viel. :|

ShiZon am 02.02.2007 08:21 schrieb:
Geh doch mal wo anders spielen, echt du nervst, zumindest steht ich zu meinen Fehlern!
Äh, dir ist schon klar das Atropa-Schnucki hier ein CO ist, sprich, jemand, der dir sagen soll (!), wie du dich zu verhalten hast? Außerdem kann ich auch schreiben:

"geh woanders posten, echt du nervst!"

Atropa hat dir gestern gesagt, wie du dich zu Verhalten hast, halt dich einfach dran und fertig.

Rabowke am 02.02.2007 08:28 schrieb:
ShiZon am 02.02.2007 08:21 schrieb:
Äh, dir ist schon klar das Atropa-Schnucki hier ein CO ist, sprich, jemand, der dir sagen soll (!), wie du dich zu verhalten hast? Außerdem kann ich auch schreiben:

"geh woanders posten, echt du nervst!"

Atropa hat dir gestern gesagt, wie du dich zu Verhalten hast, halt dich einfach dran und fertig.

Mir ist klar, das Atropa ein CO ist :) , aber vor dem habe ich echt kein Respekt! Warum überliest er nicht meine Post, bin ich ihm zu direkt? :-o

ShiZon am 02.02.2007 09:54 schrieb:
aber vor dem habe ich echt kein Respekt! Warum überliest er nicht meine Post, bin ich ihm zu direkt? :-o
Und darf ich fragen warum? Er überliest deinen Post nicht WEIL es sein "Job" ist, dir die Umgangsformen in diesem Forum näher zubringen. Das hat nichts mit direkt zutun, sondern einfach, dass du dich hier zu benehmen hast.

Du hast dich einfach an ein paar Allgemeine Grundlagen zu halten, so einfach ist das. Lass uns bitte nicht weiter über dieses Thema diskutieren, halt dich an die hier festgelegten Vorgaben und wir kommen alle gut miteinander aus, Atropas Finger ist bestimmt schon auf dem "User sperren"-Knopf. ;)

Atropa am 02.02.2007 08:11 schrieb:

Atropa, es tut mir leid, das ich mich wie ein Idiot benommen habe, ich hoffe du verzeihst mir! :)

*AtropadieHandgeb*

Zu den 3000 Stunden Spielzeit...
Ich habe das Spiel in einem Jahr arbeitslosigkeit sehr stark ausgereizt, also täglich 10 Stunden oder mehr gespielt. Jetzt habe ich aber mein Studium begonnen und nicht vor wieder so viel zu zocken...
Deshalb suche ich ein Spiel bei dem ich auch mal paar Stunden alleine zocken kann, und nicht immer auf nen 40 Mann raid angewiesen bin.
Ich will ein schlichtes und einfaches Spiel, in dem der Kampf und der Kampfstil im Fordergrund steht...

In GW kommts auf Skills an. Leider wirst du seltener Gegende finden die du ganz allein meistern kannst. Zumindest am Anfang. Später (kommt auf deine Klasse an) geht das dann schon. Perönlich bist du unabhängiger von anderen Spielern da du nur bis zu 8er Gruppen in die Instanzen mitnehmen kannst. Es gibt zwar auch einige wenige mit 16 aber das ist ein bisschen anders... Wirds schon sehen wenn du anfängst. Ich für meinen Teil finde zwar dass es auch sehr abhängig machen kann, aber wenn du sagts dass du nach 3000 Std. WoW einfach so von heut auf morgen aufhören kannst, wäre dass mal was fürs WoW-Forum :-D Von wegem Suchtgefahr... Andererseits biste in GW nicht auf 40 Mann Raids angewiesen. Es gibt zwar mehrere Highendlvls. Aber es ist nicht so schlimm wie bei WoW. Wie oben schon erwähnt du hast eine Skilldatenbank und davon kannste bis zu 8 skills mitnehmen. Heisst die Mischung machst;) Rüsstungen gibts nur im 30 40 50 60 70 Glaub noch 80 schritt sonst nix. Die 70 Rüssi hast nach ca. 1-3 Monaten. Also kommt darauf an wie du zockst.

greetz

Hört sich doch sehr stark nach wow an...

Hab Silkroad und Xiah angetestet, aber das Kampfsystem ist auch wieder nix richtiges für mich...
Werde wohl mal noch etwas warten müssen bis Hellgate London kommt...

Also wenns auch ein MMOFPS sein darf, kannste dir mal Planetside anschauen. Das kannst du auch ein Jahr kostenlos antesten, allerdings nur bis BattleRank(=Level)6 aufsteigen, maximum ist 25. Paar facts:

3 Server (1x Europa, 2 x USA)
3 Rassen
10 Kontinente + 6 Höhlen-Systeme
Auf jeden Kontinent passen 133 + 133 + 133 = 400 Leute (ausschliesslich PvP, keine NPCS)
Ziel: Weltherrschaft ;)

Wie gesagt, ist ein First-Person-Shooter, d.h. du kannst mit deinem BR1-Char auch nen BR25 killen. Du erhälst mit jedem neuen BattleRank einen Punkt, für den du Equipment kaufen bzw. einen Führerschein für die versch. Fahrzeuge (Panzer, Flugzeuge etc.) erwerben kannst. Mußt dich auch nicht von vornherein auf einen PlayStyle festlegen, da du die Certifikationen für Waffen, Rüstungen und Fahrzeuge jederzeit wechseln kannst.

Lad dir einfach die Demo runter und probiers mal aus. Hänge schon seit 3 Jahren daran fest und irgendwie reizt mich auch nix anderes. Leider ists nicht so bekannt, weil SOE das Spiel kaum promotet. Es wird aber immernoch von ca. 600-700 Leuten aktiv gespielt in Europa, geht also immer was ab.

MfG boh

Zurück