Suche ein gutes PC-Online-Spiel für meine Freundin und mich

Staco4

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Suche ein gutes PC-Online-Spiel für meine Freundin und mich

Ich suche ein neues Spiel, was meine Freundin und ich spielen können.

Wir spielen momentan League of Legends und Guild Wars 2, sind also im MOBA und MMORPG Bereich ausgedient.
Was uns sehr gut gefallen hat war Left 4 Dead 2.
Schön wäre ein Spiel mit guter Story, wo man das Spiel Abschnitt oder Levelmäßig entdecken und erkunden kann.
Es darf auch gerne etwas gruseliger oder ein Shooter sein, aber bitte nicht sowas wie Counter Strike.

Hat irgendwer ein paar gute Ratschläge? :)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
TE
S

Staco4

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Dead Space 3 lässt sich komplett im CoOp spielen? Also der komplette Story Modus im KoOp? :O
Was haltet ihr von Borderlands 2?

edit: Danke schonmal für den Dead Space 3 Tipp, wird gespielt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.029
Reaktionspunkte
6.023
Ich würd Divinity 3 empfehlen.
Hab bis jetzt nur die Beta gespielt.
Aber der Coop-Modus muss da echt Spass machen. Denn die (Coop-)Charaktere reden zum Beispiel auch im Spiel selber miteinender.
Und je nach dem, wer welche Antwort gibt, ändert sich die Gesinnung.

In meinen Augen, soweit ich gesehen habe, im RPG-Bereich ein extrem cooles Coop-Spiel.
Ist allerdings eher ein Spiel, bei dem man sich Zeit nehmen muss. Also kein "rushen", sondern erkunden ;)
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.661
Reaktionspunkte
5.973
Website
twitter.com
Boderlands (2) sollte man hier vielleicht auch erwähnen.
Schräger Humor, tolle Charaktere und jede Menge Loot. :-D

Edit: Zu langsam ...
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Also, ich weiß jetzt nicht, ob das nicht vlt zu alt ist, aber Kayne & Lynch ist ein Coop-Shooter in Thriller/Krimi-Form. Gibt es grad für keine 2€ im Steam-Summersale: Save 75% on Kane and Lynch: Dead Men und noch nen DLC, weiß aber nicht, was der alles neues oder zusätzliches bringt: Save 75% on Kane & Lynch 2: Dog Days on Steam

Dann gibt es noch Dead Space 3, ein Horrorshooter, den man auch im CoOp spielen kann. Dead Space 3 (uncut): Pc: Amazon.de: Games

Beim ersten Kane & Lynch Spiel ist, bedauerlicher Weise, der online Koopmodus (noch vor dem Release) gestrichen worden.
Den gibt's nur noch lokal, also mit Gekuschel vor einem Bildschirm, was ja auch seinen Reiz haben mag. Und auch nur ein Spiel benötigt wird.

edit: Auf Steam gibt's, für die nächsten fast acht Stunden, auch FEAR3 für 5€. Ist aber mehr Shooter, als Horror. (In D gibt's leider nur die Kinderversion. Da kann ich nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeromancer2014

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Falls es nur um PC geht und nicht Konsole(?), und oben bereits eh Action-TItel genannt wurden, kann man definitiv Gears of War 1 noch empfehlen, ein sehr beliebter Shooter, den man auch im Koop mit Split Screen zocken kann lokal. Falls es auch um Konsole geht, wirst du Halo ja sicher längst kennen ;)
 
Oben Unten