• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Notebook??

DH4ever

Anwärter/in
Meine Freundin will sich ein Notebook für ihr Auslandspraktikum zulegen, weil sie ihren PC nicht mitschleifen will/kann.
Es sollte preislich möglichst bei max. 900€ liegen.

Muss also nix besonderes sein, aber: ein bisschen Zocken muss gehen, weil sie ganz gern spielt.

Ich hab bisher nur das Acer (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=PN5C64&) gefunden, weiß aber nicht, ob's was taugt. Mir fehlen dazu Testberichte.

Wenn dazu jemand Erfahrungen hat, immer her damit.

Andere Vorschläge/Kritik sind erwünscht, bin im Notebook-Sektor nicht ganz firm.

PS: Ich hoff mal, dass ich das jetzt im richtigen Forum gepostet hab.... :confused:

Hab zwar keine Erfahrung mit diesem Notebook, aber die Grafikkarte scheint mir etwas zu lahm! ausserdem würde ich dir zu nem Centrino raten!

hi
nimm einen Centrino oder einen A64 Mobile. (Aber ich glaube in der Preisklasse gibt die garnicht :-S )
Was meinst du mit ein bisschen zocken? Welche Spiele?

"Ein bisschen Zocken" heißt, dass Kotor 1/2 laufen sollten, auch Gothic 2 und Sacred sollten gut spielbar sein.

DH4ever am 29.07.2005 23:41 schrieb:
"Ein bisschen Zocken" heißt, dass Kotor 1/2 laufen sollten, auch Gothic 2 und Sacred sollten gut spielbar sein.
Also die Spiele sind eigentlich alle RAM Fresser
Um die gut spielen zu können sollte das notebook schon 1GB haben!!
Auch zu einen Pentium M würd ich raten!
Die X600 würd reichen um die spiele zu zocken (spiel ja auch mit meiner 9600pro die Spiele!!)

Das die Grafikkarte ausreicht, dachte ich eigentlich auch. Von den Daten her find ich das Notebook eigentlich für den Preis super (der Sempron ist eigentlich ein umgetaufter Athlon XP Barton, da an der Architektur nix verändert wurde - sollte also eigentlich auch passen).

Aber Erfahrungsberichte wären schon schön...

Ja die is auf jeden Fall schon mal besser!!
Der Prozi reicht locker aus!! Die Graka müsste auch, aber wie gesgt 1GB Ram wär nicht schlecht (könnte man ja auch noch nachrüsten)

Zurück