• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches neues Headset & Soundkarte

Tronox1200

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leudz,

im im Moment hab ich nur OnBoard-Sound von meinem "MSI K8N Diamond" und ein Hama-Headset für ca. 10 Euro, welches es nichtmal mehr auf der Website gibt :-D . Also wollte ich natürlich mal was neues kaufen. Ins Auge sind mir nun auch dieses X-Fi Zeugs und das Plantronics GameCom Pro 1 oder das Sennheiser PC160 gefallen. Nun wollte ich euch fragen, ob sich das X-Fi lohnt oder ob ich doch Audigy nehmen sollte und ob es noch Alternativen zu den Headsets gibt. Außerdem sollte gesagt sein, dass ich auf meinem linken Ohr sehr schwerhörig bin. Hab auch mal nen Test gemacht, der es noch nen bisschen besser analysiert und wenn ich es richtig verstanden habe ist es so, dass ich die tiefen Töne auf dem linken Ohr fast gar net höre. Deswegen ja auch die Frage ob sich X-Fi überhaupt nen bisschen lohnt.

Danke im Voraus

edit: Ich werde es ausschließlich zum Zocken benutzen

Tronox1200 am 24.01.2006 16:39 schrieb:
Hi Leudz,

im im Moment hab ich nur OnBoard-Sound von meinem "MSI K8N Diamond" und ein Hama-Headset für ca. 10 Euro, welches es nichtmal mehr auf der Website gibt :-D . Also wollte ich natürlich mal was neues kaufen. Ins Auge sind mir nun auch dieses X-Fi Zeugs und das Plantronics GameCom Pro 1 oder das Sennheiser PC160 gefallen. Nun wollte ich euch fragen, ob sich das X-Fi lohnt oder ob ich doch Audigy nehmen sollte und ob es noch Alternativen zu den Headsets gibt. Außerdem sollte gesagt sein, dass ich auf meinem linken Ohr sehr schwerhörig bin. Hab auch mal nen Test gemacht, der es noch nen bisschen besser analysiert und wenn ich es richtig verstanden habe ist es so, dass ich die tiefen Töne auf dem linken Ohr fast gar net höre. Deswegen ja auch die Frage ob sich X-Fi überhaupt nen bisschen lohnt.

Danke im Voraus

Also die X-Fi erzeugt einen wirklich sehr guten 3D Sound auf Kopfhörern. Allerdings schätze ich mal das es bei dir vielleicht nicht so gut funktioniert, da du ja wie du selbst sagst, auf einem Ohr schwerhörig bist.
Daher würde ich sagen investiere das Geld lieber in ein gutes Headset und nutze den Onboardsound weiter.

Also als Headset kann ich dir sehr die 5.1 Kopfhörer von Speedlink
empfehlen einfach super guter sound :top:
Das PC160 von Sennheiser hat ein Freund ist ganz gut aber nichts geht über 5.1 vorallem wenn man eine gute Soundkarte hat. :-D

Habe selber die Audigy 2 ZS bin sehr zufrieden würde aber heute auch
die X-Fi nehmen soll zwar noch verhältnissmaßig teuer sein und abgesehen von BF2 unterstüzt noch kein Spiel die neuen Soundfeatures
ist aber mit sicherheit die beste Karte derzeit ;-)

Ich habe mich auch jetzt mal nen bissl umgehört und auf der Creative-Website geguggt und frage euch nun, ob der einzige Unterschied zwischen Fatal1ty FPS und Platinum der höhere Ram beim Fatal1ty-Modell ist und ob der einzige Unterschied zwischen Platinum und Xtreme Music diese nervige Buchse ist. Das Elite Pro-Modell kommt bei dem Preis gar net erst in Frage. Außerdem würde ich auch noch gerne wissen was der Unterschied zwischen dem Plantronics Gamecom 1 und dem 1 Pro ist. 7.1 oder 5.1 brauche ich nämlich net. Habe das Medusa auch erstmal ausgeschlossen, weil ich es mal geliehen habe und net wirklich zufrieden war.

Ich hab vor 2 Tagen das Sennheiser PC150 bekommen und bin auch spuper zufrieden. Besonders das Mikro hat mich überzeugt! :-D und für 55€ ist das OK.
Also leg dir den Tipp ans Herz. ;-)

Soooo... habe mir nun die X-Fi und das Plantronics Gamecom PRO1 geholt. Jetzt habe ich aber auf der Verpackung des Headsets gelesen, dass es in den USB-Port gesteckt wird, nun wollte ich auch wissen ob ich überhaupt nen Nutzen von meiner neuen Soundkarte kriege.

Tronox1200 am 25.01.2006 15:50 schrieb:
Soooo... habe mir nun die X-Fi und das Plantronics Gamecom PRO1 geholt. Jetzt habe ich aber auf der Verpackung des Headsets gelesen, dass es in den USB-Port gesteckt wird, nun wollte ich auch wissen ob ich überhaupt nen Nutzen von meiner neuen Soundkarte kriege.
Brauche jetzt sehr schnell eine Antwort auf die Frage: Reizt ein "Plantronics Gamecom 1" meine X-Fi richtig aus?

Tronox1200 am 25.01.2006 16:14 schrieb:
Tronox1200 am 25.01.2006 15:50 schrieb:
Brauche jetzt sehr schnell eine Antwort auf die Frage: Reizt ein "Plantronics Gamecom 1" meine X-Fi richtig aus?
wenns ein usb headset ist nein, dann haste die x-fi praktisch umsonst :-P
falls es ein normales ist, so ziemlich ja (einzige abstriche musste warscheinlich bei der soundqualität hinnehmen)

Zurück