• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Netzteil?

Hi Leute,
erstma ne Frage vorneweg:
Ist 40 °C und im 3D-Betrieb bisschen über 50°C zu viel für nen CPU? Wenn ja wär dieses Angebot mein Favorit:

http://www.pc-cooling.de/de/GEH%C4USE/Aerocool/Aerocool/600074055/AeroEngine+Jr.+B+-+550+Watt+LC-Power.html

Ansonsten würd ich dieses hier nehmen!

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_103&products_id=2595

Was ihr vielleicht noch wissen solltet, ich brauche ein Netzteil für ne 7800GT!

Wenn's um Qualität, Leistung etc. geht, ist Enermax ne gute Wahl.
Das Gehäuse hab ich beim Kumpel gesehen und gehört.
Sehr laut und saugt wie ein Staubsauger den Dreck auf, wenn man Haustiere hat.

StoneymaHoney am 29.12.2005 21:59 schrieb:
Ist 40 °C und im 3D-Betrieb bisschen über 50°C zu viel für nen CPU?

Nö ist ganz gut also mein Amd XP ist bei 45 "C und bei Volllast bei 55 "C. Bevor ich den CPU Lüfter von einer riesigen Staubschicht befreit habe und die Wärmeleitpaste erneuert habe hatte ich sogar Temperaturen von über 70 "C bei Volllast (War dazu noch etwas übertaktet) :ugly: Das System lief aber selbst dann noch stabil :top: :-D

Das Netzteil ist übrigens gut !

StoneymaHoney am 29.12.2005 22:19 schrieb:
Pa1nk1LLa am 29.12.2005 22:08 schrieb:
Das Netzteil ist übrigens gut !

Meinst du das eigene oder das im Gehäuse? Wenn du das andere meinst würd ich mir das sogar vllt holen! Ist der Anbieter auch ok?

Das von Levicon ist gut :top:
Von dem LC Netzteil das im Gehäuse ist würde ich abraten :hop:
Sind zwar billig aber die Leistung ist oft nicht so gut.
Aber nunja solange man kein High End System hat ist es okay.

Hallo!

Das Gehäuse so, wie du es kaufen kannst, kannst du auch in die Tonne kloppen (oder dir `ne schalldichte Kiste drum herum bauen). Habe das Gehäuse selbst. Bei 12 Volt denkt man wirklich, das Flugzeug hebt gleich ab; dann muss man erstmal versuchen, alle 3 Gehäuselüfter mit der Lüftersteuerung geregelt zu kriegen. Aber da die auf nur ca. 9 Volt runterregelt, ist das im Normalfall auch noch deutlich zu laut.
Außerdem sind die Wände extrem dünn, man hört alles sehr genau.
Ich habe mittlerweile 2 der Gehäuselüfter durch Smartcooler Silent Lüfter ausgewechselt, die mit ca. 7 Volt laufen (also bei 700 Umdrehungen), das Gehäuse von innen gedämmt und `ne extra Lüftersteuerung eingebaut.

Was den Dreck betrifft: Das Gehäuse ist innerhalb kürzester Zeit wieder von innen vollgesaut.
Also überleg` dir das besser nochmal.

Zurück