• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Netzteil für 2070/2080 "super"

Hallo
Ich wollte fragen ob man diese Netzteil (EVGA 750 GQ, 80+ GOLD 750W, Semi Modular, EVGA ECO Mode) noch verwenden kann habe es gestern neu bekommen und möchte es für mein neues System verwenden

Es spricht nichts dagegen, außer dass es vlt etwas mehr Strom verbraucht als ein zum System passenderes Modell. Das 750W-Netzteil wird halt selbst bei voller Last nur bei um die 50-60% Auslastung sein, und da sind viele Netzteile nicht so effizient wie bei 70-90% Auslastung. Ein 500W-Modell wäre halt eher 70-80% ausgelastet. Aber da das EVGA "Gold" ist, dürfte es sich trotzdem nur um wenige Watt handeln.
 
Es spricht nichts dagegen, außer dass es vlt etwas mehr Strom verbraucht als ein zum System passenderes Modell. Das 750W-Netzteil wird halt selbst bei voller Last nur bei um die 50-60% Auslastung sein, und da sind viele Netzteile nicht so effizient wie bei 70-90% Auslastung. Ein 500W-Modell wäre halt eher 70-80% ausgelastet. Aber da das EVGA "Gold" ist, dürfte es sich trotzdem nur um wenige Watt handeln.

Ok danke für die Antwort
Aber was ich eigentlich meinte ist das es ja von 2015 oder so ist allso schon älters Modell
 
Ok danke für die Antwort
Aber was ich eigentlich meinte ist das es ja von 2015 oder so ist allso schon älters Modell
Das ist völlig egal. Deutlich besser als "Gold" sind auch moderneste Platin/Titanium-Modelle nicht. Und falls das Netzteil 4 Jahre in Betrieb war: dann wird es ein wenig "nachgelassen" haben, ist aber immer noch mehr als gut genug
 
Zurück