M
Mondblut
Gast
BitByter am 21.07.2004 18:42 schrieb:ActionRobi am 21.07.2004 13:10 schrieb:Mondblut am 21.07.2004 11:45 schrieb:Jimini_Grillwurst am 20.07.2004 17:26 schrieb:Was mache ich, wenn ich Goa, Black Metal, Death Metal und Grindcore höre?
MfG Jimini
Black/Death geht in die Kategorie "METAL". Gore/Grind ist IMO eh nur ne hörtere Variante von Death.
Achja: "NU" Metal gilt nicht fuer Metal (z.b. Korn, Slipknot, Limp Biskit und weiterer Scheiss). Fuer diese Leute gilt: Bitte votet bei "POP". Danke!
Wieso sollte Korn und Slipknot nicht als Metal zählen ?
nur weil sie bekannter sind als andere Metal Bands spielen sie trotzdem Metal und nicht Pop musik... würdest du etwa auch Metallica als Pop bezeichnen ?
Bei Limp Bizkit versteh ich deine Meinung natürlich...das ist kein Metal...
eigentlich mehr @mondblut:
wizo ist numetal kein metal?? das würd ich jetzt gerne mal wissen?? ich red hier nicht von linkin park oder limp bizkit, die machen crossover (zumindest hieß das früher mal so) aber was ist zum beispiel mit spineshank, den 36crazyfists, adema, flaw, nothingface, killswitch engage (wobei da die frage ist ob das nicht doch mehr unter metalcore gehört, obowhl ichs langsam satt habe, das alles irgendwie kategorisiert werden muss...), ih schätze du kennst nicht mal die hälfte an guten numetalbands und ziehst dich an den beiden bescheidensten beispielen hoch, so wie die meisten anderen auch...
löetzlich ist der numetal nur ne weiterentwicklung, so wie blind guardian sich entwickelt haben... oder helloween, iced earth oder in flames (die mittlerweile auch numetal machen, aber mit black angefangen haben) oder oder oder...
also, was soll das??
Weil TRUE Metal (*g* ja.. TRUE!) einfach nicht fuer solche Pop-Charts und Bravo-Kiddies gemacht ist. Die aber hören diesen Dreck. Und wenn ich mir jetzt Slipknot anhöre, dann sehe ich, dass ich diese Art von "Metal" einfach nicht in die Kategorie METAL einordnen kann. Und doch:
Nu Metal sind definitiv Rap + metalartige Riffs (absichtlich nicht rap + metal gesagt). Slipknot ist ja "Nu" Metal und die benutzen definitiv rappig angeordnetes Reden. Metal ist einfach nicht fuer sowas geschaffen, dass man es fuer sowas "missbraucht". + siehe Kommentar über diesem Post.
btw: Ich bin fast 20 Jahre, höre Metal seit ich 10 bin, d.h. fast 10 Jahre (für Leute, die sich ein Bild von mir machen wollen; hier ein Bild von meinem Schatz (Gothe *g*) und mir), die hälfte meines Lebens. Angefangen mit Blind Guardian und Helloween.. Blind Guardian sind fuer mich immer noch bis dato Heavy Metal. Melodic Metal eventuell minimalst, dennoch mehr in Richtung Heavy.
P.S.: HIM ist kein goth? Na dann geh mal in ne Goth-Disse. Da sind mindestens 2-3 Leutz, die HIM mögen, und es wird ganz sich in der Disse im Laufe des abends abgespielt.