• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Musik-Genre bevorzugen Sie?

BitByter am 21.07.2004 18:42 schrieb:
ActionRobi am 21.07.2004 13:10 schrieb:
Mondblut am 21.07.2004 11:45 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 20.07.2004 17:26 schrieb:
Was mache ich, wenn ich Goa, Black Metal, Death Metal und Grindcore höre? :B

MfG Jimini

Black/Death geht in die Kategorie "METAL". Gore/Grind ist IMO eh nur ne hörtere Variante von Death.
Achja: "NU" Metal gilt nicht fuer Metal (z.b. Korn, Slipknot, Limp Biskit und weiterer Scheiss). Fuer diese Leute gilt: Bitte votet bei "POP". Danke!

Wieso sollte Korn und Slipknot nicht als Metal zählen ?
nur weil sie bekannter sind als andere Metal Bands spielen sie trotzdem Metal und nicht Pop musik... würdest du etwa auch Metallica als Pop bezeichnen ?
Bei Limp Bizkit versteh ich deine Meinung natürlich...das ist kein Metal...

eigentlich mehr @mondblut:
wizo ist numetal kein metal?? das würd ich jetzt gerne mal wissen?? ich red hier nicht von linkin park oder limp bizkit, die machen crossover (zumindest hieß das früher mal so) aber was ist zum beispiel mit spineshank, den 36crazyfists, adema, flaw, nothingface, killswitch engage (wobei da die frage ist ob das nicht doch mehr unter metalcore gehört, obowhl ichs langsam satt habe, das alles irgendwie kategorisiert werden muss...), ih schätze du kennst nicht mal die hälfte an guten numetalbands und ziehst dich an den beiden bescheidensten beispielen hoch, so wie die meisten anderen auch...
löetzlich ist der numetal nur ne weiterentwicklung, so wie blind guardian sich entwickelt haben... oder helloween, iced earth oder in flames (die mittlerweile auch numetal machen, aber mit black angefangen haben) oder oder oder...
also, was soll das??

Weil TRUE Metal (*g* ja.. TRUE!) einfach nicht fuer solche Pop-Charts und Bravo-Kiddies gemacht ist. Die aber hören diesen Dreck. Und wenn ich mir jetzt Slipknot anhöre, dann sehe ich, dass ich diese Art von "Metal" einfach nicht in die Kategorie METAL einordnen kann. Und doch:
Nu Metal sind definitiv Rap + metalartige Riffs (absichtlich nicht rap + metal gesagt). Slipknot ist ja "Nu" Metal und die benutzen definitiv rappig angeordnetes Reden. Metal ist einfach nicht fuer sowas geschaffen, dass man es fuer sowas "missbraucht". + siehe Kommentar über diesem Post.

btw: Ich bin fast 20 Jahre, höre Metal seit ich 10 bin, d.h. fast 10 Jahre (für Leute, die sich ein Bild von mir machen wollen; hier ein Bild von meinem Schatz (Gothe *g*) und mir), die hälfte meines Lebens. Angefangen mit Blind Guardian und Helloween.. Blind Guardian sind fuer mich immer noch bis dato Heavy Metal. Melodic Metal eventuell minimalst, dennoch mehr in Richtung Heavy.

P.S.: HIM ist kein goth? Na dann geh mal in ne Goth-Disse. Da sind mindestens 2-3 Leutz, die HIM mögen, und es wird ganz sich in der Disse im Laufe des abends abgespielt.

RickSkywalker am 20.07.2004 19:06 schrieb:
Gunter am 20.07.2004 18:46 schrieb:
Kurver am 20.07.2004 17:54 schrieb:
RickSkywalker am 20.07.2004 17:19 schrieb:
Ich höre momentan eigentlich nur Metal à la KoRn (wie macht man dass das R umgedreht ist? :) ) oder Linkin Park!
Korn und Linkin Park sind kein Metal, sondern Nu Metal. Und das ist kein richtiger Metal. :P
*provoziert fühl*

NuMetal ist kein "richtiger" metal? kannst du mir bei gelegenheit mal die liste der kritieren geben, um "richtigen" metal zu machen? :P

und wenn ihr hier anfängt, KoRn (das R kann man nicht umdrehen) und linkin park zu vergleichen, dann disqualifiziert ihr euch schon selber. KoRn haben den NuMetal erfunden, linkin park sind hingegen eher die backstreet boys der NuMetal-szene.
:finger: ;)

Geh mal auf www.korn.com und schau mal links oben was da für ein Titel im Browserfenster steht! :confused: Für mich sieht das R umgedreht aus! ;)

Test: Ko?n

will mal nicht so sein... Ko& #1071;n (Leerzeichen entfernen)

Da Fehlt doch was?

Meine Lieblingsmusik ist R'n'B und Soul. Ansonsten alles was gut 'im Ohr' klingt (z.B. Sting, Phil Collins, Genesis und sowas in der Art).

BTW: Wrrkfstr... :pissed: :finger2: :$ Kann man den nirgens diese Popupbanner (hier D-Day) endlich mal abschaffen? Blind posten ist nicht sehr lustig!

MfG

AW: Da Fehlt doch was?

dracos am 27.07.2004 22:35 schrieb:
BTW: Wrrkfstr... :pissed: :finger2: :$ Kann man den nirgens diese Popupbanner (hier D-Day) endlich mal abschaffen? Blind posten ist nicht sehr lustig!

Ist ja nett von dir wenn du nicht mitmachst.
Dann gewinnen eben die anderen.
:-D http://www.pcgames.de/?menu=0550 :-D

dracos am 27.07.2004 22:35 schrieb:
Meine Lieblingsmusik ist R'n'B und Soul. Ansonsten alles was gut 'im Ohr' klingt (z.B. Sting, Phil Collins, Genesis und sowas in der Art).

MfG

Jo Werbung ist ja in ordnung, aber die Dinger sind echt ne zumutung, die meisten posts in 3 zeilen lang, wenn du dann auf nen Post antworten willst wo 1/3 durch so ein D-day ding verdeckt werden GG :$ :hop:

Metal!!!!!!!!!!!!!!

Also ich bin absoluter Metallica fan und fine es gut, dass Metal in der Umfrage rockt!!!! und das Rock 2 is finde ich auch gut, da ich ab und zu auch mal Rock höre. Ich mag auch Nightwish und Sonata Arctica (kennt das jemand???) ich finde die bestensong von denen sind Wolf & Raven und Black Sheep!
Meine Lieblingssongs von Metallica sind Master of puppets, of wolf and man und Enter Sandman.
Ausserdem ist For whom the bell tolls - S&M edition geil!

Ich höre am liebsten elektronische Musik. Nunja, da ich keine Band zuhause habe und Grammophone mir zu schlechte Qualität bieten bleibt mir nichts anderes übrig als die Musik mittels elektrischer (und magnetischer) Effekte zu erzeugen.
Was da aber am Ende aus den Boxen rauskommt ist meistens Nirvana, Apocalyptica oder Metallica.

Angryminer
aka
The God That Failed

Jimini_Grillwurst am 20.07.2004 17:26 schrieb:
Was mache ich, wenn ich Goa, Black Metal, Death Metal und Grindcore höre? :B

MfG Jimini

Das gleiche wie ich :-D

Bangen bis der Hals schmerzt!!!

Wow ne Menge Metaller hier :top:
Höre selbst zu 90 % Death Metal, ansonsten sehr oft Dream Theater (geniale Band) und die anderen üblichen Verdächtigen wie Iron Maiden, alte Metallica, Kreator etc....

[quote=Mondblut am 21.07.2004 11:48]
Anthology am 20.07.2004 16:42 schrieb:
höre eigentlich alles aber am meisten immer noch Gothic

Gothic? Naja.. ich hoffe, du meinst jetzt nicht son Schwuchtelscheiss wie: Lacrimosa, L'ame Immortelle, Blutengel und HIM. Den dein Avatar-Pic sieht verdächtig danach aus *g* [/quote]

Was hast du für einProblem mit Gothic? Ich höre das auch! Aber eben auch Dimmu, Cradle und so weiter! Also verurteile die Leute nicht bevor du sie nicht wirklich kennst!!!!!

schon immer wieder lustig sich solche diskussionen mitanzusehen... :-D Was mir aber dabei aufgefallen ist, Im Internet sagen die meisten sie hören Metall und draussen im echten leben kommen die meisten mit HiHop an. Aber beide Seiten verschmähen den jeeils anderen Musikgeschmackt. Toll wenn man sagen ich höre Metall, ist man dann was besonderes? Wohl eher nicht...
ich für meinen Teil höre am liebsten House! Da gibt es auch noch n paar Unterbezeichnungen, aber ich find es SChwachsinn, denn irgednwelche neunmalklugen, packen dann noch ne tolle Bezeichnugn davor und meinen Sie wären besonders toll, weil sie deep house oder tech-house hören, genauso ists aber auch bei ech metallern. Egal kloppt euch weiter darum wer der böseste ist! =) Achja, ich höre auch Pop ;)

slayerXXXX am 09.08.2004 20:43 schrieb:
[quote=Mondblut am 21.07.2004 11:48]
Anthology am 20.07.2004 16:42 schrieb:
höre eigentlich alles aber am meisten immer noch Gothic

Gothic? Naja.. ich hoffe, du meinst jetzt nicht son Schwuchtelscheiss wie: Lacrimosa, L'ame Immortelle, Blutengel und HIM. Den dein Avatar-Pic sieht verdächtig danach aus *g*

Was hast du für einProblem mit Gothic? Ich höre das auch! Aber eben auch Dimmu, Cradle und so weiter! Also verurteile die Leute nicht bevor du sie nicht wirklich kennst!!!!! [/quote]

lol.. wie alt bist du? 14? 15? ..oder villeicht schon.. 16??? :B :B :B :B

_VoOdOo_ am 10.08.2004 17:49 schrieb:
schon immer wieder lustig sich solche diskussionen mitanzusehen... :-D Was mir aber dabei aufgefallen ist, Im Internet sagen die meisten sie hören Metall und draussen im echten leben kommen die meisten mit HiHop an. Aber beide Seiten verschmähen den jeeils anderen Musikgeschmackt. Toll wenn man sagen ich höre Metall, ist man dann was besonderes? Wohl eher nicht...
ich für meinen Teil höre am liebsten House! Da gibt es auch noch n paar Unterbezeichnungen, aber ich find es SChwachsinn, denn irgednwelche neunmalklugen, packen dann noch ne tolle Bezeichnugn davor und meinen Sie wären besonders toll, weil sie deep house oder tech-house hören, genauso ists aber auch bei ech metallern. Egal kloppt euch weiter darum wer der böseste ist! =) Achja, ich höre auch Pop ;)

hm.. also MEtal ist nicht gleich Metal...

oder klingen Darkthrone und Burzum gleich? Beides black.. wobei doch es nicht gleich ist..

Und die einzelnen Kategorien amchen sinn:

Enid (pagan) klingt net wie Einherjer (Viking)
Emperor (black) klingt net wie Bathory (Black, Viking weiss weiss ich, was der noch alles gemcht hat *g*)

Mondblut am 26.07.2004 11:20 schrieb:
Ne, die Sache ist nur, dss diese Musik rein fuer den kommerziellen Markt erstellet wurde. Wie du schon sagtest, die anderen Bands sind unbekannter und stellen in den meisten Fällen (Dimmu Burger und Cradle of Filtz mal ausgenommen) keinen kommerziellen Dreck dar.
Def. kommerzielle Bands:
Bands die jediglich fuer den Massenmarkt erschaffen worden sind und ja viel Geld umsetzen und in den Bravo-Charts erscheinen. Nightwish scheint ja mitlerweile auch so verkommen zu sein.. -.- unglaublich.

Wieder der Kommerz-Blödsinn. Kommt ja jedes Mal hier. Und deine Definition hinkt ja wohl mal so was von. Nightwish war also erst keine Band, die zum Geld umsetzen erschaffen wurden? Das wurde sie also erst, als der kommerzielle Erfolg kam, oder wie? *g*

Dass Band unbekannt sind, heißt aber nicht, dass sie besser sind. Ich kann auch wildes elektronisches Gestampfe erzeugen, was keiner hören will. Gut ist das deswegen noch lange nicht.

Und kommerziellen Erfolg möchte eigentlich jede Band, weil nur der gewährleistet, dass sie sich sorgenfrei ihrer Kreativität widmen können und nicht noch jeden Morgen früh aufstehen, um zur Arbeit zu dackeln und Geld zu verdienen. Und nichts ist lächerlicher, als Bands des Verrats o.ä. zu bezichtigen, weil sie auf einmal Geld verdienen (immer wieder bei den Ärzten zu beobachten).

Ich hör: Indie-Rock und Indietronickrimskrams, Rock, Pop (weils eben nicht nur Britney und Backstreet Boys sind).

Worrel am 20.07.2004 16:15 schrieb:
Da hätte ich mir aber doch eine Mehrfachauswahl gewünscht. Rockmusik á la Yes, Pearl Jam oder Frank Zappa höre ich eigentlich genauso gerne wie Elektronische Musik von Moloko, Björk und Alan Parsons. Popmusik aus den 80ern höre ich auch gerne.

Dann gefällt mir noch Jazz oder die Stücke der Einstürzenden Neubauten, Reggae von Bob Marley höre ich eigentlich auch öfters ...

Eigentlich könnte ich alles ankreuzen. (Na ja, Hipp Hop und Volksmusik nicht unbedingt, den Rest aber schon)

rya,
Worrel

Björk :X
Ich finde die Umfrage eigentlich recht interessant, bestätigt meine Erfahrungen mit anderen in meinem Alter, dass doch sehr viele Metal bevorzugen (was ich allerdings nicht tu), so dass es fast schon wieder Mainstream ist :-D .

Küken

Zurück