Iceman am 23.07.2004 21:12 schrieb:
btw: scheiß doch drauf
jep... eigentlich schon... denn letztlich ist für mich numetal nicht linkin park oder limp bizkit, sondern im großen und ganzen alles, was mit dem althergebrachten metal aufräumt, verändert und... modernisiert... revolutioniert, sowas in der art...
da gehören nunmal bands wie spineshank, nothingface, chimaira, adema, endo, ill nino usw. zu... zumindest bedeutet es das für mich persönlich... abgesehen davon hab ich nix gegen in flames, vor allem live sind die sehr geil... aber im metal wird meiner meinung nach mittlerweile völlig übertrieben was musikrichtungen angeht... 5milliarden schubladen für ein und das selbe... METAL... ich kenns halt noch anders, wie bereits mehrfach erwähnt... und ich finde diese entwicklung schade, vor allem weil metaller so n bissel anfangen wie andere szenen und andere metaller wegen ihrer bevorzugten bands als nicht 'true' abstempel, obowhl wir doch alle metal hören, früher gabs da ne verbundenheit, n gewissen zusammenhalt und heute zerfleischt man sich ja fast schon untereinander... traurig traurig... viele der heutigen metaller wissen anscheinend überhaupt nicht mehr, was metal bedeutet...oder haben ein anderes verständnis davon (was durch einige magazine wie rockhard oder hammer noch unterstützt wird... zumindest teilweise)... ich hoffe das wird sich wieder ändern, denn die szene ist ja eh schon recht 'klein'...
achja: burzum machen meiner meinung nach keinen blackmetal sondern scheiße... und ja, ich weiß das es eine brennende kirche sein soll, nur gaub ich dem kerl kein wort und von mir aus könnte man den an die nexte wand stellen... mag ja sein, das die politische meinung in den liedern nicht durchkommt, aber das ich seine einstellung kenne, ist für mich grund genug, diesem spinner kein geld in den rachen zu werfen, indem ich die burzumscheiben kaufe...