• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Musik-Genre bevorzugen Sie?

ein großes lob das ihr den punkt 'elektronische musik' genannt habe, und nicht techno
meinereins is da ziemlich empfindlich, da elektronische musik wie goa/dub/psytrance/ambient/downbeat so ziemlihc alles bedeutet, aber das kein techno is wie er von der gesellschaft verurteilt wird.

Achja: "NU" Metal gilt nicht fuer Metal (z.b. Korn, Slipknot, Limp Biskit und weiterer Scheiss). Fuer diese Leute gilt: Bitte votet bei "POP". Danke!

das jedesmal, wenn Musik das thema ist, aus irgend einer ecke eine anfeindung kommt. ok deine meinung (und auch meine und anderer metalfans) das Numetal rein gar nix mit metal zu tun hat, aber es gibt andere ( vorallem jüngere) Metalfans, die wachsen mit dem zeug auf und zählen es zu metal, das ist deren meinung. ich könnte jetzt ewig und drei tage über numetal schimpfen, nur

1. ist mir das zu blöd
2. kenn ich mich in dieser musikrichtung nicht aus (das was ich kenn gefällt mir nicht)
3. und ich halt es so "soll sich jeder anhören was er will", auch wenn es in meinen augen (ohren) mist ist.

So Schubladendenken schränkt einen nur ein, ich hör einfach was gut ist. Was für ein Genre das ist, det ist mir so egal..

Achja, Linkin Biscuit, Limp Park, Metallica und co. würde ich schon als Pop-Musik bezeichnen.

Test-Driver am 22.07.2004 14:45 schrieb:
So Schubladendenken schränkt einen nur ein, ich hör einfach was gut ist. Was für ein Genre das ist, det ist mir so egal..

Achja, Linkin Biscuit, Limp Park, Metallica und co. würde ich schon als Pop-Musik bezeichnen.

natürlich, den pop steht ja bekanntlich für populär... und da ist es völlig egal obs metal, techno oder volksmusik ist...

Gunter am 21.07.2004 23:47 schrieb:
Oder:
hier in diesem forum gibts einfach keinen, der so müll hört. wir hören alle gute musik. nur manche hören bessere als andere. :B

Wie erklärst du dir dann, dass immerhin 10% für Pop gevotet haben? Alle verklickt? ;)

Außerdem gibt es keine "gute" Musik. Gut ist immer nur das, was du für gut empfindest. Will sagen: Jeder mag was anderes, und das ist auch gut so ;)

Ich gehöre übrigens zu den 2% Klassik-Bevorzugern.

BitByter am 22.07.2004 19:09 schrieb:
natürlich, den pop steht ja bekanntlich für populär... und da ist es völlig egal obs metal, techno oder volksmusik ist...

Könnte man ja auch als Kommerz (-Metall; -Techno; ...) bezeichnen!

BitByter am 21.07.2004 18:42 schrieb:
in flames (die mittlerweile auch numetal machen, aber mit black angefangen haben) oder oder oder...
also, was soll das??

Wahh

In Flames haben den sogenannten Göteborg Metal oder Melodic Death Metal begründet. Mit Nu Metal haben die nix am Hut, genausowenig Killswitch Engage.

Zum Thema:

[X]Metal

Höre zwar auch Rock und vieles anderes wo (echte ;)) Gitarren drin sind, aber ca 85% der Zeit läuft Metal.

Iceman am 23.07.2004 10:17 schrieb:
BitByter am 21.07.2004 18:42 schrieb:
in flames (die mittlerweile auch numetal machen, aber mit black angefangen haben) oder oder oder...
also, was soll das??

Wahh

In Flames haben den sogenannten Göteborg Metal oder Melodic Death Metal begründet. Mit Nu Metal haben die nix am Hut, genausowenig Killswitch Engage.

Zum Thema:

[X]Metal

Höre zwar auch Rock und vieles anderes wo (echte ;)) Gitarren drin sind, aber ca 85% der Zeit läuft Metal.

oh bitte... göteborg metal, melodic death metal?? ja nee, is klar...
sie machen def. ne andere sache als früher (und das war nu mal black) und killswitch machen die musik die sie zur zeit machen von anbeginn... und das ist kein melodic death metal oder sonstirgendwas sondern metalcore/numetal... aber letzlich bringts nix darüber zu diskutieren, weil hier anshceinend bei jedem die schotten dicht gehen, wenns um den eigenen musik-geschmack geht (bei mir einschließlich...)

...göteborg metal... ich fass es nicht... *kopfschüttel*
und ich frag nochma. wo sind die guten alten zeiten hin, wo metal noch metal war... und auch so hieß...

BitByter am 23.07.2004 20:47 schrieb:
und ich frag nochma. wo sind die guten alten zeiten hin, wo metal noch metal war... und auch so hieß...
*lol*
Ich zieh' mir dann gleich noch Schwelmer independent Gothic progressiv Wave Punk Pop rein :) - wenn man die Band, in der ich mitspiele, schon in eine Schublade stecken muß ...

rya,
Worrel

BitByter am 23.07.2004 20:47 schrieb:
sie machen def. ne andere sache als früher (und das war nu mal black) und killswitch machen die musik die sie zur zeit machen von anbeginn... und das ist kein melodic death metal oder sonstirgendwas sondern metalcore/numetal... aber letzlich bringts nix darüber zu diskutieren, weil hier anshceinend bei jedem die schotten dicht gehen, wenns um den eigenen musik-geschmack geht (bei mir einschließlich...)

Mit Black Metal hatte In Flames nie was am Hut. Black Metal ist sowas wie Burzum, Dark Throne, Dimmu Borgir etc.

Und im allgemeinen wir der Musikstil den In Flames fabriziert als Melodic Death Metal oder eben Göteborg Metal bezeichnet (ebenso wie die Musik von Soilwork die ebenfalls aus Göteborg stammen).

Und verändert hat sich der Stil von In Flames sicherlich, aber mit Nu Metal verbinde ich Rapeinlagen bei Metalartiger Musik und davon gibts da nunmal garnix.

Iceman am 23.07.2004 21:12 schrieb:
... mit Nu Metal verbinde ich Rapeinlagen bei Metalartiger Musik ...
das wäre aber eher "Crossover" was du da meinst. NuMetal hat schon seine ruhigen einlagen, aber selten gerappte. *klugscheiß* ;)

btw: scheiß doch drauf :-D

Gunter am 23.07.2004 21:20 schrieb:
Iceman am 23.07.2004 21:12 schrieb:
btw: scheiß doch drauf :-D

jep... eigentlich schon... denn letztlich ist für mich numetal nicht linkin park oder limp bizkit, sondern im großen und ganzen alles, was mit dem althergebrachten metal aufräumt, verändert und... modernisiert... revolutioniert, sowas in der art...
da gehören nunmal bands wie spineshank, nothingface, chimaira, adema, endo, ill nino usw. zu... zumindest bedeutet es das für mich persönlich... abgesehen davon hab ich nix gegen in flames, vor allem live sind die sehr geil... aber im metal wird meiner meinung nach mittlerweile völlig übertrieben was musikrichtungen angeht... 5milliarden schubladen für ein und das selbe... METAL... ich kenns halt noch anders, wie bereits mehrfach erwähnt... und ich finde diese entwicklung schade, vor allem weil metaller so n bissel anfangen wie andere szenen und andere metaller wegen ihrer bevorzugten bands als nicht 'true' abstempel, obowhl wir doch alle metal hören, früher gabs da ne verbundenheit, n gewissen zusammenhalt und heute zerfleischt man sich ja fast schon untereinander... traurig traurig... viele der heutigen metaller wissen anscheinend überhaupt nicht mehr, was metal bedeutet...oder haben ein anderes verständnis davon (was durch einige magazine wie rockhard oder hammer noch unterstützt wird... zumindest teilweise)... ich hoffe das wird sich wieder ändern, denn die szene ist ja eh schon recht 'klein'...

achja: burzum machen meiner meinung nach keinen blackmetal sondern scheiße... und ja, ich weiß das es eine brennende kirche sein soll, nur gaub ich dem kerl kein wort und von mir aus könnte man den an die nexte wand stellen... mag ja sein, das die politische meinung in den liedern nicht durchkommt, aber das ich seine einstellung kenne, ist für mich grund genug, diesem spinner kein geld in den rachen zu werfen, indem ich die burzumscheiben kaufe...

SYSTEM am 20.07.2004 15:53 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

metal, punk und rock, das volle programm halt. hab jetz aber mal für metal gevotet da mir rammsteil im moment am besten gefällt.

SYSTEM am 20.07.2004 15:53 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also ich hör ja nicht nur Metal...sondern auch Rock...aber z.Zt. doch mal wieder häufig, es gab ja keine Mehrauswahl, also hab ich halt Metal genommen ;)

Let´s rock. :)

Einwurf:
warum voten nur knapp 9% für Pop, wo aber genau diese Sparte den Löwenanteil (70%) aller verkauften Alben macht.

Gibts unter den PC Spielern keine, die Pop hören?

ISTCIFlorida31 am 25.07.2004 22:49 schrieb:
Einwurf:
warum voten nur knapp 9% für Pop, wo aber genau diese Sparte den Löwenanteil (70%) aller verkauften Alben macht.

weil der großteil der leute, die solche massen-musik hören, keine wirkliche ahnung von PCs hat (bzw damit nix am hut hat), und deshalb auch nicht in diesem forum zu finden ist. hier sind nur die absoluten underdogs und metalheadz. :B

Gunter am 25.07.2004 22:58 schrieb:
ISTCIFlorida31 am 25.07.2004 22:49 schrieb:
Einwurf:

weil der großteil der leute, die solche massen-musik hören, keine wirkliche ahnung von PCs hat (bzw damit nix am hut hat), und deshalb auch nicht in diesem forum zu finden ist. hier sind nur die absoluten underdogs und metalheadz. :B

is mir schommal aufgefallen das hier sehr viele bei pcg metal und rock hören (50% hätte aber noch mehr erwartet im bezug auf vorige umfragen).
Höre selber HipHop/Rap, Dancehall ect.

Der gute alte Hard Rock mit Black Sabbath , Deep Purple ,Uriah Heep , Led Zeppelin etc. ist und bleibt mein Favorit in Punkto Musik !!! Aus der Neuzeit fällt mir unter Gut nur Rammstein , Metallica od. Manowar ein .

ActionRobi am 21.07.2004 13:10 schrieb:
Mondblut am 21.07.2004 11:45 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 20.07.2004 17:26 schrieb:
Was mache ich, wenn ich Goa, Black Metal, Death Metal und Grindcore höre? :B

MfG Jimini

Black/Death geht in die Kategorie "METAL". Gore/Grind ist IMO eh nur ne hörtere Variante von Death.
Achja: "NU" Metal gilt nicht fuer Metal (z.b. Korn, Slipknot, Limp Biskit und weiterer Scheiss). Fuer diese Leute gilt: Bitte votet bei "POP". Danke!

Wieso sollte Korn und Slipknot nicht als Metal zählen ?
nur weil sie bekannter sind als andere Metal Bands spielen sie trotzdem Metal und nicht Pop musik... würdest du etwa auch Metallica als Pop bezeichnen ?
Bei Limp Bizkit versteh ich deine Meinung natürlich...das ist kein Metal...

Ne, die Sache ist nur, dss diese Musik rein fuer den kommerziellen Markt erstellet wurde. Wie du schon sagtest, die anderen Bands sind unbekannter und stellen in den meisten Fällen (Dimmu Burger und Cradle of Filtz mal ausgenommen) keinen kommerziellen Dreck dar.
Def. kommerzielle Bands:
Bands die jediglich fuer den Massenmarkt erschaffen worden sind und ja viel Geld umsetzen und in den Bravo-Charts erscheinen. Nightwish scheint ja mitlerweile auch so verkommen zu sein.. -.- unglaublich.

Zurück