• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

welches mobo

Edgeslider

Gelegenheitsspieler/in
hi leute
ich hab mal ne frage
welches mobo für folgendes system
x2 4400+
78gtx (evtl sogar die "ultra")
(erstmal) mein alter ram(1024,pc2700,333mhz)
und falls das a8n sli
lohnt sich die deluxe ausgabe?????
mfg

INU-ID am 22.11.2005 18:56 schrieb:
ch wollte grad ne Antwort schreiben, aber bei der Signatur... :rolleyes:
:-D
Da muss man drüber stehen... ;-)

Das A8N-SLI Deluxe hab ich selbst und schon mehrfach verbaut und bis jetzt gab es nie Probleme. :top:
Die Austattung der Deluxe-Version ist halt umfangreicher (z.B. 2*LAN statt 1*LAN usw.) Da hier aber keiner deine genauen Anforderungen bzw. Vorlieben kennt, solltest du am besten selbst einmal die genauen Ausstattungsunterschiede unter die Lupe nehmen. =)

Wenn dann würde ich das Premium nehmen. (wegen dem fehlenden DRECKSLüfter)

INU-ID am 22.11.2005 19:06 schrieb:
Hätte ich ja eigentlich auch gesagt, aber wenn er sich schon den Aufpreis für die Deluxe-Version überlegt, dann ist die Premium-Version wahrscheinlich wirklich zu teuer?! :-o [Threadsteller, sag mal etwas dazu ;-) ]

Außerdem ist es ja möglich, den Lüfter bei Asus umzutauschen gegen ein neues Fabrikat, falls er wirklich so laut und defektanfällig sein sollte, wie in einigen Fällen

Hyperhorn am 22.11.2005 19:10 schrieb:
Außerdem ist es ja möglich, den Lüfter bei Asus umzutauschen gegen ein neues Fabrikat, falls er wirklich so laut und defektanfällig sein sollte, wie in einigen Fällen
Nanu? Ich denk du hast das Mobo auch? Hast du noch den ersten drauf?
Ich brauch schon den dritten.... :-S (der neue is auch scheiße)

INU-ID am 22.11.2005 19:12 schrieb:
Nanu? Ich denk du hast das Mobo auch? Hast du noch den ersten drauf?
Ich brauch schon den dritten.... :-S (der neue is auch scheiße)
Also in meinem eigenen Spiele-PC läuft diese Originallüfter seit Januar ohne irgendwelche Probleme. Und in einem anderen PC läuft der problemlos seit März. %-)

INU-ID am 22.11.2005 19:06 schrieb:
Hätte ich ja eigentlich auch gesagt, aber wenn er sich schon den Aufpreis für die Deluxe-Version überlegt, dann ist die Premium-Version wahrscheinlich wirklich zu teuer?! :-o [Threadsteller, sag mal etwas dazu ;-) ]

also ich wär evtl.durchaus bereit den mehrpreis zu bezaheln

@inu-id
die sig is nit wirklich ernst gemeint
und sind wir ehrlich
amd is wirklich besser

@ Chris =) alias Edgeslider

Haben wir die MObo wahl nicht per O-mail besprochen? :-D

Gute Boards sind:
-> DFI Lanparty nF4 120€
-> Asus A8N-E 85€
-> Asus A8N SLI 110€

Gruß Steve

Edgeslider am 22.11.2005 19:23 schrieb:

@inu-id
und sind wir ehrlich
amd is wirklich besser
Beim Premium hättest du auf jeden Fall den Vorteil, dass das Mobo geräuschlos läuft, was ja bei einem A8N-SLI (Deluxe) selbst mit fehlerfreiem Lüfter nicht der Fall ist.

btw: Inu ist IMO ziemlich neutral, was CPUs angeht. Da kommt man mit "AMD ist kacke" etc. auch nicht weiter. ;-)

Chat1000 am 22.11.2005 19:29 schrieb:
@ Chris =) alias Edgeslider

Haben wir die MObo wahl nicht per O-mail besprochen? :-D

Gute Boards sind:
-> DFI Lanparty nF4 120€
-> Asus A8N-E 85€
-> Asus A8N SLI 110€

Gruß Steve

schon klar aber ich wollts auch noch mal von anderen hören(nichts gegen dich)
mfg

Hyperhorn am 22.11.2005 19:29 schrieb:
Edgeslider am 22.11.2005 19:23 schrieb:

@inu-id
und sind wir ehrlich
amd is wirklich besser
Beim Premium hättest du auf jeden Fall den Vorteil, dass das Mobo geräuschlos läuft, was ja bei einem A8N-SLI (Deluxe) selbst mit fehlerfreiem Lüfter nicht der Fall ist.

btw: Inu ist IMO ziemlich neutral, was CPUs angeht. Da kommt man mit "AMD ist kacke" etc. auch nicht weiter. ;-)

ich hab ja auch gesagt das intelscheisse is.......*lol*
von passiven kühlungen halt ich nichts
ich versteh nit wie die die glecihe performance bringen können wie normale
im übrigen
des wird soweiso schon sehr laut in diesem case

Chat1000 am 22.11.2005 19:38 schrieb:
Edgeslider am 22.11.2005 19:32 schrieb:
schon klar aber ich wollts auch noch mal von anderen hören(nichts gegen dich)
mfg

Sag ja nichts :-] :-P

Gruß Steve

schon in ordnung steve
also wenn asus dann nur premium
sonst noch gute mobos mit sli
muss nit gut zum ocen sein sollte vorallem stabil sein

die überarbeitete sig das der inu sich nit so aufregen muss :-D :-D ;-)

Edgeslider am 22.11.2005 19:36 schrieb:
Ich habe ja auch geschrieben, dass man mit "AMD ist kacke" etc. auch nicht bei Inu weiterkommt. ;-) :-P
Die Heatpipe-Kühlung soll sich aber i. d. R. bewährt haben, und solange du dass Board nicht um 180° gedreht kopfüber betreibst, ist die Kühlleistung sehr gut. [Die Aktivkühlung kühlt das Mobo auch nicht extrem gut; mir fehlen derzeit nur die Testwerte, aber IMHO ist die Passivkühlung sogar effektiver wenn es um die reine Temperatur geht]
>Wenn es dir das Geld nicht wert ist, dann nimm ein Non-Premium-Board. Wenn du -wie ich- Glück hast, dann wird es von Anfang an problemlos funktionieren und du hast Geld gespart. =)

Hyperhorn am 22.11.2005 19:49 schrieb:
Edgeslider am 22.11.2005 19:36 schrieb:
Ich habe ja auch geschrieben, dass man mit "AMD ist kacke" etc. auch nicht bei Inu weiterkommt. ;-) :-P
Die Heatpipe-Kühlung soll sich aber i. d. R. bewährt haben, und solange du dass Board nicht um 180° gedreht kopfüber betreibst, ist die Kühlleistung sehr gut. [Die Aktivkühlung kühlt das Mobo auch nicht extrem gut; mir fehlen derzeit nur die Testwerte, aber IMHO ist die Passivkühlung sogar effektiver wenn es um die reine Temperatur geht]
>Wenn es dir das Geld nicht wert ist, dann nimm ein Non-Premium-Board. Wenn du -wie ich- Glück hast, dann wird es von Anfang an problemlos funktionieren und du hast Geld gespart. =)

also entveder premium oder normal????

Edgeslider am 22.11.2005 19:58 schrieb:
Beide! :-D :ugly:

Wenn du den Aufpreis gut verkraften kannst, dann kannst auf Nummer sicher gehen und zum Premium greifen.
Andernfalls probierst du halt die Aktivkühlung aus, und dann wirst du schon bemerken, ob du ein "Montags-Board" erwischt hast. Ich bin mit der Aktivkühlung zufrieden, Inu-ID und einige andere halt nicht.

Die perfekte Lösung gibt es einfach nicht. ;-)

Hyperhorn am 22.11.2005 20:06 schrieb:
Edgeslider am 22.11.2005 19:58 schrieb:
Beide! :-D :ugly:

Wenn du den Aufpreis gut verkraften kannst, dann kannst auf Nummer sicher gehen und zum Premium greifen.
Andernfalls probierst du halt die Aktivkühlung aus, und dann wirst du schon bemerken, ob du ein "Montags-Board" erwischt hast. Ich bin mit der Aktivkühlung zufrieden, Inu-ID und einige andere halt nicht.

Die perfekte Lösung gibt es einfach nicht. ;-)

ok thx jungs

glaub schon das der aufpreis drin is
bleib ich halt nen bissel länger bei meinem alten ram

im übrigen wenn es leute gibt die sich auskennen(inu zählt sicher zu denen)
und sagen das der standard-lüfter schrott ist dann hat er wohl recht im übriegen will ich nicht das risiko eines 2 monatigen mobo-ausfalls für den kühler-wechsel riskieren(quelle:inu)
@steve: sry!!!!

Zurück