• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

welches mobo

Edgeslider am 22.11.2005 20:11 schrieb:
im übriegen will ich nicht das risiko eines 2 monatigen mobo-ausfalls für den kühler-wechsel riskieren(quelle:inu)
Wenn du Zeit hast sag mir mal wo ich diese Aussage getroffen habe. ;-)
Ich sagte lediglich das mein 2ter Lüfter auch schon kurz nach dem Einbau angefangen hat rumzuzicken. (Drehzal geht auf 3500rpm runter)

Desweiteren ist es ärgerlich das Mobo wegen so nem kleinen Lüfter ausbauen zu müssen. Der Kühlkörper wird nämlich von hinten festgehalten.

Vorteile A8N-SLI Premium vs Deluxe:
- passive Pipe-Kühlung ist ca. 5° Kühler als der kleine Quirl des Deluxe.
- keinen 1T Bug mehr. (beim Deluxe 1T nur bis ca. 240MHz RAM-Takt)
- mehr VCore. (Deluxe max 1.5-1,55V bei 1,4V Kernen)

Willst du extrem OCen dann greif lieber zum DFI.
Die nForce4 DFI Mainboards (Ultra, SLI-D, SLI-DR) erlauben über drei verschiedene CPU-Voltage Optionen "StartUp", "VID" und prozentuale "over VID" individuell entweder Typ (a) oder Typ (b) zu simulieren. Das ist die beste und nutzerfreundlichste Lösung, die ich bis heute auf Athlon64 Mainboards vorfinden konnte.
Quelle: AMD Athlon 64 Overclocking Basics

MFG INU.ID

PS: Weder ist AMD besser als Intel, noch ist Nvidia besser als ATI (oder umgekehrt). Dies mag in einzelnen Preisregionen gelegentlich noch zutreffen (wenn sich auch dort beide immer abwechseln), eine solche Aussage generell zu treffen ist aber absolut falsch. ;-)
Was aber richtig ist: VIA-Chipsätze zählen eher zu den schlechteren. :-D

Zurück