• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches MoBo?

Hashbury

NPC
sers,

in den letzten wochen vervollständigte sich mein pc immer mehr. nun, jetzt bin ich mir über eine komponente noch relativ unklar. hier aber erst mal mein system:

amd64 +3000 venice
artic freezer 64
2x 512mb mdt
gecube x800 (evtl. eine x800xt)
wd 200gb
nec nd-3540a dvd-brenner
creative audigy 2 zs bulk
3rs design r202 li
tagan 420w tg420

als mobo favorisiere ich momentan das asus a8n-e. ganz wichtig ist mir das übertakten der cpu. welches mobo (bis ~100€) ist am besten dafür geeignet? eventuell eins von gigabyte, oder fahre ich mit dem a8n-e ganz gut? die lautstärke des nb-lüfters würde mich nicht stören. ich hatte vorher einen aldi-rechner :D

liebe grüße

Hashbury am 05.07.2005 19:22 schrieb:
sers,

in den letzten wochen vervollständigte sich mein pc immer mehr. nun, jetzt bin ich mir über eine komponente noch relativ unklar. hier aber erst mal mein system:

amd64 +3000 venice
artic freezer 64
2x 512mb mdt
gecube x800 (evtl. eine x800xt)
wd 200gb
nec nd-3540a dvd-brenner
creative audigy 2 zs bulk
3rs design r202 li
tagan 420w tg420

als mobo favorisiere ich momentan das asus a8n-e. ganz wichtig ist mir das übertakten der cpu. welches mobo (bis ~100€) ist am besten dafür geeignet? eventuell eins von gigabyte, oder fahre ich mit dem a8n-e ganz gut? die lautstärke des nb-lüfters würde mich nicht stören. ich hatte vorher einen aldi-rechner :D

liebe grüße

Übertakten kannste bei Asus vergessen. Nimm ein Abit oder DFI. Die sind da richtig stark.

Übertakten kannste bei Asus vergessen. Nimm ein Abit oder DFI. Die sind da richtig stark.

ernsthaft? ich dachte, asus sei sehr geeignet fürs oc. das dfi das non-plus ist, wusste ich.
wie stark wären denn die leistungseinbußen beim asus? wenn cih mit dem +3000 noch auf etwa 2500mhz kommen kann, wäre ich schon zufrieden. der venice-kern soll ja einiges verkraften können.

grüße

Zurück