• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Mobo und CPU mit Sockel 939?

Sprayer am 04.11.2004 07:09 schrieb:
bei den meisten shops gibs es so ein feld im bestellformular "bemerkung" , da hätte ich vorsichtshalber mich vergewissert das auch das neuste bios drauf ist.wenn es dieses feld nicht gibt, gibs immer noch email und telefon.aber wenn du genug freunde mit nem newcastle kern hast sehe ich keine probleme.die chancen stehen zwar gut das du ein mobo mit neuen bios bekommst aber unfälle solls ja immer mal geben :rolleyes: .

Aso bei Mindfactory haben die gemeint, dass ich na möglichen Problemen beim Hersteller nachfragen sollte. Das habe ich auch fast vor einer WOche gemacht, zur gleichen Zeit als ich den Thread eröffnet habe. Heute kam die Antwort :-D

Sehr geehrter Kunde,

Haben Sie das AV8 oder KV8? Weil das KV8 hat einen Socket 754 und den Winchester ist Socket 939.

:ugly: :ugly: :ugly:

Hallo? Die haben sich doch schon selber die Frage beantwortet.

... Winchester ist Socket 939 ...

ALso werd ich mir doch auch ein 939 Mobo bestellt haben :finger:

Naja, ich erwarte die Lieferung von Mindfactory diese Woche. Da wollt ich nur nochma fragen, ob es irgendwelche neuen News gibt, das die 3500+ Winis und der Komatibilität auf 939 Mobos anget?

Meint ihr, ich soll mir noch schnell einen zweiten Prozzi bestellen z.B. AMD64 3000+ ??? Wenn dann der Wini nich geht, kann ich ja gleich ein Biosupdate machen und wenn alles funzt schicke ich den 3000+ wieda zurück :-D

Äh hallo ich hätte da auch noch ne Frage:
Läuft ein 64cpu auch mit 333Mhz Ram? Habe 1 Gig davon und das ist es mir irgendwie nicht wert alles zu verscheuern (noch nicht) . Sprich mit vielviel Cpu Mhz verlust müßte ich ungefair rechnen (wenn ja).
Thx

xenix am 09.11.2004 04:15 schrieb:
Äh hallo ich hätte da auch noch ne Frage:
Läuft ein 64cpu auch mit 333Mhz Ram? Habe 1 Gig davon und das ist es mir irgendwie nicht wert alles zu verscheuern (noch nicht) . Sprich mit vielviel Cpu Mhz verlust müßte ich ungefair rechnen (wenn ja).
Thx

geht schon. und der verlust ist vermutlich nicht sooo groß.
ich hab nen 3500+ winchester und das msi neo2 und läuft bis auf den dual channel auch sehr gut

[Hab heute das Mobo und die CPU erhalten.

Eingebaut, alle Kabel überprüft und den PC angemacht :-D

Und??? NIX ging, nur lautes Piepen :finger:
Außerdem hatte ich meine Boxen an das Mobo angeschlossen und ausversehen voll aufgedreht :ugly:

:-P Die Nachbarn werden sich bestimmt noch beschweren

Hab die Kiste ausgemacht und nochma alles gecheck, aba alles war OK. Aso nochma angemacht und wieder das Piepen.

Ers kam das Piepen ganz normal (normales piepen *lol*) und dann wie ne Sirene. Auf der Anzeige die auf dem Mobo is stand die Zahl 90.

Hab im Handbuch nachgeschlagen und da stand folgendes:

"Complete uGuru initial process
AWARD BIOS take over booting job"

aba das sagt mir nix. :confused:

Wird jetzt meine CPU vom Mobo nich erkannt, was ich die ganze Zeit befürchtet habe?
Wenn das so ist, dann fürde ich mir ne zweite CPU bestellen wollen um das BIOS flashen zu können und die CPU wieder zurück zu schicken.
Jetzt stellt mir sich aba die Frage: Welche CPU soll ich kaufen, damit der PC angeht und nicht das gleiche Problem auftritt???

Wäre sehr dankbar für ne schnelle Antwort, da es nich so toll is, wenn Hardware in Wert von fast 400€ zu Hause rumliegt und nich funzt :ugly:

Da das Abit ne scheiss Layout hat,vorallem die SATA Anschlusse liegen scheisse.Und es auch nur 2*SATA hat,ist meine Wahl das MSI K8N Neo2 Platinum
.

Das bietet ne gutes Layout,schöne OC Bios,MSO CoreCell und Dynamic Overdrive und dazu noch ne schönes Software Bundle. =)

Als CPU würd ich den A64 3200+ nehmen,aber mit dem feineren 0,03 Fertigungprozess.

:-X

Zurück