• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Mainboard?

G--3Unit

Anwärter/in
Hallo@All
Da ich Probleme mit meinem Gigabyte-GA-K8N-PRO-SLI hatte und ich es zwei mal in die Garantie einschicken musste, habe ich mich entschlossen ein neues Mainboard zu kaufen! Das Geld wird mir zurückerstattet! Jetzt aber zu meinem Problem:
Ich hab einen AMD Athlon 64 3700+ SD
Geforce 7800GTX
2 GB Ram OCZ EL DDR PC-4000 Gold Edition Dual Channel Kit

Ich möchte mein Prozzi overclocken. Aber welches Mainboard ist für das geeignet? Kann mir jemand einen guten Rat geben? Ich wohne in der Schweiz. ABIT Boards gibts hier kaum. DFI gibts zwar... aber sind extrem teuer. Was soll ich nun machen?

Vielen Dank im Voraus

G--3Unit am 16.04.2006 10:05 schrieb:
DFI gibts zwar... aber sind extrem teuer. Was soll ich nun machen?

Ganz einfach , DFI kaufen
http://geizhals.at/deutschland/a133932.html
sind 110€ extrem teuer ? Bestell doch aus einem deutschen Shop wenn sie in der Schweiz zu teuer sind , soviel mehr an Gebühren wirst da schon nicht abdrücken müssen ;)

G--3Unit am 16.04.2006 10:05 schrieb:
Hallo@All
Da ich Probleme mit meinem Gigabyte-GA-K8N-PRO-SLI hatte und ich es zwei mal in die Garantie einschicken musste, habe ich mich entschlossen ein neues Mainboard zu kaufen! Das Geld wird mir zurückerstattet! Jetzt aber zu meinem Problem:
Ich hab einen AMD Athlon 64 3700+ SD
Geforce 7800GTX
2 GB Ram OCZ EL DDR PC-4000 Gold Edition Dual Channel Kit

Ich möchte mein Prozzi overclocken. Aber welches Mainboard ist für das geeignet? Kann mir jemand einen guten Rat geben? Ich wohne in der Schweiz. ABIT Boards gibts hier kaum. DFI gibts zwar... aber sind extrem teuer. Was soll ich nun machen?

Vielen Dank im Voraus

Ich würde dir zu einem DFI Board raten ! wenn du OC Betreiben möchtest.

Kannst du das Board nicht in Ö oder D Bestellen, oder ist es genau so Teuer ?
Ansonsten könntest du dein glück mit einem ASUS board versuchen (sieh Sig)

Mfg Nex

Vielen Dank für eure Antworten. DFI wäre schon super...Aber wenn es mal zu einem Garantie-Fall kommen sollte, muss ich dann das Board immer nach Deutschland senden. Und das Porto ist sicher auch nicht unter 20 Euro. Und ich hätte eigentlich schon lieber ein SLI Board. Das DFI LanParty UT nVidia nForce4 SLI-D. Unterstützt das eigentlich Serial ATA 2?

G--3Unit am 16.04.2006 11:27 schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten. DFI wäre schon super...Aber wenn es mal zu einem Garantie-Fall kommen sollte, muss ich dann das Board immer nach Deutschland senden. Und das Porto ist sicher auch nicht unter 20 Euro. Und ich hätte eigentlich schon lieber ein SLI Board. Das DFI LanParty UT nVidia nForce4 SLI-D. Unterstützt das eigentlich Serial ATA 2?

JA. es hat SATA-2 Raid......

ICh weiß ja nciht inwieweit du übertakten möchtes.... wen es um 200Mhz oder so geht... dann kannst du das mit fast jedem Board machen.. nur wen du wirklich extrem und sehr vielfältig übertakten möchtest... lohnt sich der kauf eines DFI Boards!

Hallo Silver 79
Ja, ich möchte meinen 3700+ auf 2800 Mhz bringen. Also 57 FX Niveau. Vielen Dank für deine Antwort!

DFI bietet auch an, dass Board im Garantiefall direkt dorthin zu schicken.
SATA2 dürfte eigentlich jedes S939 Board haben.
DFI Boards mit SLI sind alle die, in deren Namen dieser Begriff vorkommt.

Hab hier in Deutschland knappe 90€ für meins gelöhnt. Aber der Preis is im Moment irgendwie ... ein "wenig" höher wenn ich mir geizhals.at/de mal angucke... :-$
Bei den Ösis ist es sogar noch höher..

@GR-Thunderstorm
Mal schauen was ich kaufen werde. ABIT Boards sind eben auch nicht schlecht. Ich überlege es mir noch. Sonst schreib ich euch wieder. Vielen Dank@ALL Vielen Dank für eure Ratschläge.
:-)

Zurück