• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Mainboard ???

chaos6

NPC
Hallo,
ich habe mir vor einem guten jahr bei aldi süd den medion pc titanium md 8000 xl pc mit 2,66 GH gekauft.da mann da keine andre grafikkarte nachrüsten kann habe ich nun folgende frage.auf welches mainboard passt der prozessor von dem oben genanten pc???da ich eine neue grafikkarte kaufen will.und welche grafikkarte soll ich mir zulegen um die kommenden spiele flüssig spielen zu können.sollte aber nicht die teuerste hardware sein.

also auf welches mainboard passt der prozessor und welche graka soll ich mir zulegen???

chaos6 am 29.08.2004 12:57 schrieb:
Hallo,
ich habe mir vor einem guten jahr bei aldi süd den medion pc titanium md 8000 xl pc mit 2,66 GH gekauft.da mann da keine andre grafikkarte nachrüsten kann habe ich nun folgende frage.auf welches mainboard passt der prozessor von dem oben genanten pc???da ich eine neue grafikkarte kaufen will.und welche grafikkarte soll ich mir zulegen um die kommenden spiele flüssig spielen zu können.sollte aber nicht die teuerste hardware sein.

also auf welches mainboard passt der prozessor und welche graka soll ich mir zulegen???

ich kenn den pc zwar nicht, aber im consumer bereich gibt es eigentlich nur einen einzigen prozessor mit 2,66ghz:

p4 (northwood c) 2,66

selbiger passt auf alle aktuellen sockel 478 bords.

guckst du z.b. hier (bevorzugt bords mit i865pe oder i875 chipsatz) - oder bei einem beliebigen anderen hardwarehändler deines vertrauens.

anm.: da dein bisheriges bord vermutlich eh keine besonderen features hat, wäre dir -wenn du nicht z.b. nen festplattencontroller oder firewire vermisst hast- höchst wahrscheinlich das asus P4P800 SE zu empfehlen.

bei grafikkarten mit gutem p/l verhältniss sind derzeit folgende chips zu empfehlen (sortiert nach leistung und preis. relativ großer leistungssprung zur 6800):
geforce fx5900xt
radeon 9800pro
geforce 6800 (kein zusatz)

mit dem geforce 6600gt kündigt sich aber für die nahe zukunft ein weiterer chip mit extrem guten preis an. (preis: <200, leistung: >9800xt)

Zurück