• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches mainboard? (S.775 bis 70/100€)

Marbus16

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Welches mainboard? (S.775 bis 70/100€)

Moin,

ich komme zwar mit meinem 775Dual-Vsta gut zurecht, aber habe vor, Ende des Jahres auf nen Quadcore umzusteigen. (200€ für ne CPU gehen grad noch so :] )

Ich bräuchte daher schon mal nen neues Mainboard, welches aber günstig sein soll. die Kriterien sind:

- Sockel 775
- PCIe x16-Slot (elektrisch und mechanisch)
- Blaues PCB
- möglichst günstig
- verschraubung auch ganz rechts mit 3 Schrauben möglich (Stabilität des Boards)
- 4 DDR2-Slots
- KEIN µATX
- 8 Channel-Sound

Wer da Vorschläge hat, bitte melden!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

mfg Raz0r

PS: Hard-Limit 100€; Soft limit 70€
 
AW: Welches mainboard? (S.775 bis 70/100€)

Marbus16 am 15.04.2007 14:33 schrieb:
Moin,

ich komme zwar mit meinem 775Dual-Vsta gut zurecht, aber habe vor, Ende des Jahres auf nen Quadcore umzusteigen. (200€ für ne CPU gehen grad noch so :] )

Ich bräuchte daher schon mal nen neues Mainboard, welches aber günstig sein soll. die Kriterien sind:

- Sockel 775
- PCIe x16-Slot (elektrisch und mechanisch)
- Blaues PCB
- möglichst günstig
- verschraubung auch ganz rechts mit 3 Schrauben möglich (Stabilität des Boards)
- 4 DDR2-Slots
- KEIN µATX
- 8 Channel-Sound

Wer da Vorschläge hat, bitte melden!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

mfg Raz0r

PS: Hard-Limit 100€; Soft limit 70€

Wenn du nicht gerade Ocen willst sehr gut:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=155885&showTechData=true
Gruß,
Mariachi
 
AW: Welches mainboard? (S.775 bis 70/100€)

http://www.heise.de/preisvergleich/a206579.html
 
AW: Welches mainboard? (S.775 bis 70/100€)

Warum brauchst du JETZT ein neues Board wenn du erst Ende des Jahres ene neue CPU kaufen willst?
Das hat doch keinen Sinn.

Wart lieber bis du die CPU kaufst und besorg dir dann das Board gleich dazu!
 
AW: Welches mainboard? (S.775 bis 70/100€)

weil ich eh schon GraKa, NT und VGA-Kühler kaufe, kann kann ich evtl. schon das mainbord mitkaufen um dann in 2 monaten n 2tes GB RAM nachrüsten.

Ist ja irgendwie ein bisschen schwachsinnig, mit 1Gb und ner 7900GS rumzutropfen, 2GB bräuchte man ja aicherlich auch um BF2 flüssig zu zocken.

Wie das mit der CPU aussieht, ist ne andere Frage.... n Pentium4 HT ist zwar nicht dolle, aber er wird ja definitiv ende des Jahres ersetzt.

So, wie es aussieht, würde ich zum Gigabyte tendieren.... bei dem heise-Link würde ich das Teil auch glatte 10€ billiger als normal bekommen :]

Jetzt muss ich mich noch durch den Sammelthread im forumdeluxx lesen, nicht einfach bei 350 seiten :(
 
AW: Welches mainboard? (S.775 bis 70/100€)

dat DS3: kanns 20€ billiger bekommen daher KAUF
 
Zurück