• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Mainboard??? *guckst du rein!!!*

MasterChief319

Gelegenheitsspieler/in
also ich möcht mir ein neues Mainboard mit Sockel 754 oder Sockel 939 kaufen. Ich hoffe das waren die richtigen Zahlen!! Ich meine die Sockel für Athlon 64. Nun da ich nicht so viel Geld habe möchte ich nur so um die 70-80€ ausgeben. Da stehen zur Wahl K8N Neo FSR mit nforce3-Chipsatz, K8T Neo FSR mit K8T800-Chipsatz oder eine Board mit nforce4-Chipsatz. Die Boards mit nforce 4-Chipsatz sollen ja ca. 70€ kosten. Also nur nforce4 nicht SLI ULtra oder sonst was!!! Ich hab geguckt abernur SlI und Ultra boards gefunden. Wann kommen den die einfachen nforce4 Boards und wo kann ich die kriegen oder empfiehlt ihr mir eher nforce3 oder K8T800?? Welches Boards soll ich nun nehmen?
Ich danke natürlich für jede Antwort!!

Da bin ich aber mal gespannt, ob NVidia seine Top-aktuellen Produkte für 70€ verkauft...
Kauf eines der beiden MSI Boards. Ob K8T oder K8N dürfte sich nicht viel geben. Ich selber werde mir das K8T kaufen. weils noch ein bisschen billiger ist.

heinz-otto am 04.12.2004 16:05 schrieb:
Da bin ich aber mal gespannt, ob NVidia seine Top-aktuellen Produkte für 70€ verkauft...
Kauf eines der beiden MSI Boards. Ob K8T oder K8N dürfte sich nicht viel geben. Ich selber werde mir das K8T kaufen. weils noch ein bisschen billiger ist.
steht in der PcGames 01/05 Seite 211 ich zitiere: "Das besondere hierbei ist jedoch der Preis: Platinen mit dem neuen Chipsatz sollen lediglich 55-75 Euro kosten.
Und in der Gamestar steht ca. 70€

tja..
die können viel sagen.
aber momentan schauts eher so aus als ob die boards so ungefähr des dreifache kosten (ab 150euro)
wenn du wo eines für 50 siehst dann post doch bitte wo ich würde dann nämlich au eins nehmen. ;)

ich denke nich dass die so billig werden denn so gar die nforce2 + 3 kosten dass doppelte.

MasterChief319 am 04.12.2004 19:49 schrieb:
steht in der PcGames 01/05 Seite 211 ich zitiere: "Das besondere hierbei ist jedoch der Preis: Platinen mit dem neuen Chipsatz sollen lediglich 55-75 Euro kosten.

Auch PC Games ist fehlerhaft. Das könnte ein Druckfehler sein. Ist ja gar nicht mal so selten, dass bei der Zeitschrift ein Schreibfehler vorkommt.
Siehe Rossis Rumpelkammer :D ;-)

MfG raisk

raisk am 04.12.2004 20:22 schrieb:
MasterChief319 am 04.12.2004 19:49 schrieb:

Auch PC Games ist fehlerhaft. Das könnte ein Druckfehler sein. Ist ja gar nicht mal so selten, dass bei der Zeitschrift ein Schreibfehler vorkommt.
Siehe Rossis Rumpelkammer :D ;-)

MfG raisk

denk doch bitte mal nach!!! in beiden zeitschriften der gleiche druckfehler wie wahrscheinlich ist das???
und ich meinte nicht die ultra sondern die "normalen" nur "nforce4" ok und hat sich nur der sockel und pci e imgegensatz zu nforce3 geändert!!!
also und da steht "erstaunlich ist jedoch der preis" 150€ wären höchstens erstaunlich teuer!!!! und da steht "55-75€" also wäre das ein etwas extremer druckfehler wenn der sich bei 4 zahlen vertippt hat!!!! also ich glaube nicht dass die redakteure der pcgames so schlecht im tippen sind!!!!

MasterChief319 am 05.12.2004 12:20 schrieb:
denk doch bitte mal nach!!! in beiden zeitschriften der gleiche druckfehler wie wahrscheinlich ist das???
und ich meinte nicht die ultra sondern die "normalen" nur "nforce4" ok und hat sich nur der sockel und pci e imgegensatz zu nforce3 geändert!!!
also und da steht "erstaunlich ist jedoch der preis" 150€ wären höchstens erstaunlich teuer!!!! und da steht "55-75€" also wäre das ein etwas extremer druckfehler wenn der sich bei 4 zahlen vertippt hat!!!! also ich glaube nicht dass die redakteure der pcgames so schlecht im tippen sind!!!!
Ok, Druckfehler ist unwahrscheinlich. Aber ich glaube erst daran, wenn ich es sehe. Ich glaube kaum, dass NVidia seinen neuesten Chipsatz billiger verkauft als die Auslaufgeneration des vorigen Sockels, sprich So754. Und zwischen Ankündigungen und dem effektiven Preis für tatsächlich verfügbare Boards fliesst ja meistens noch einiges Wasser den Rhein herunter.

heinz-otto am 05.12.2004 15:27 schrieb:
MasterChief319 am 05.12.2004 12:20 schrieb:
Ok, Druckfehler ist unwahrscheinlich. Aber ich glaube erst daran, wenn ich es sehe. Ich glaube kaum, dass NVidia seinen neuesten Chipsatz billiger verkauft als die Auslaufgeneration des vorigen Sockels, sprich So754. Und zwischen Ankündigungen und dem effektiven Preis für tatsächlich verfügbare Boards fliesst ja meistens noch einiges Wasser den Rhein herunter.

also hier is eins für 108€ http://www.bestseller-computer.de/?ID=7505 is zwar was mehr aber ultra kostet ja 150€ deshalb würd ich sagen nit schlecht oder und das gibst bestimmt noch günstiger!!

MasterChief319 am 06.12.2004 20:17 schrieb:
also hier is eins für 108€ http://www.bestseller-computer.de/?ID=7505 is zwar was mehr aber ultra kostet ja 150€ deshalb würd ich sagen nit schlecht oder und das gibst bestimmt noch günstiger!!
Edit: Erst jetzt hab' ichs gesehen. Die führen das Board natürlich. Das haben inzwischen alle Shops. Aber wirklich vorrätig und lieferbar...

Dazu der von mir gerne zitierte Kommentar im Fazit des NForce4 Tests von Tomshardware:

[url=http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20041026/nforce4-18.html schrieb:
Tomshardware[/url]]
Fazit: Hast hat keinen Wert für den Kunden
(...)
Die überhastete Eile, mit der dieser Launch durchgeführt wurde, ist symptomatisch für die Branche: Jeder Anbieter versucht erbittert, neue Produkte auf den Markt zu bringen, ganz egal, ob sie dann tatsächlich geliefert werden können oder nicht. AMD ist eine der wenigen positiven Ausnahmen, während die anderen Hersteller beim Kunden nicht gerade den besten Eindruck hinterlassen - inklusive NVIDIA. Wir werden Ihnen einen gründlichen und detaillierten Chipsatz-Vergleich liefern sobald die finalen Produkte von ATI, NVIDIA und VIA erhältlich sind.

Edit Ende

Schau halt mal bei Geizhals. Aber Gigabyte Boards sind meistens schon mit die günstigsten.

Hat NVidia eingentlich den HT-Link auf 800MHz reduziert? Waren ihnen die 1000MHz einfach zu schnell? :-D

jo k8t is sicher super

Zurück