• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Mainboard für Phenom 9500

Isoroku

Anwärter/in
Welches Mainboard für Phenom 9500

Moin!

Vorgeschichte:
Ich hatte bisher das MSI K9A2 CF-F. War ein gutes Board, das einzige, was mich störte war die fehlende Undervolting-Funktion. Nachdem ein Kumpel meinte, dass bei seinem Asus- Board nach einem BIOS-Update diese Funktion zur Verfügung stand, habe ich das auch ausprobiert. Leider ging dabei etwas schief: Nach dem BIOS-Update gab der PC keinen Pip mehr von sich. Da ein verpfuschtes BIOS kein Garantiefall ist, muss ich also ein neues kaufen.

Frage: Welches soll ich nehmen?
Anforderungen:
1. kein AMD 770er Chipsatz. (Noch will ich kein Crossover nutzen, aber ich möchte mir die Option offen halten.)
2. Passive Kühlung (Wegen Lärm...)
3. keine exotischen Controler (Lan, Audio...) -schlechte Erfahrungen damit gemacht
4. Undervolting!

Preis ist zweitrangig, sollte aber nicht weit über 150 EUR liegen.

Danke im Vorraus!

MfG!

AW: Welches Mainboard für Phenom 9500

Isoroku am 04.09.2008 14:48 schrieb:
Moin!

Vorgeschichte:
Ich hatte bisher das MSI K9A2 CF-F. War ein gutes Board, das einzige, was mich störte war die fehlende Undervolting-Funktion. Nachdem ein Kumpel meinte, dass bei seinem Asus- Board nach einem BIOS-Update diese Funktion zur Verfügung stand, habe ich das auch ausprobiert. Leider ging dabei etwas schief: Nach dem BIOS-Update gab der PC keinen Pip mehr von sich. Da ein verpfuschtes BIOS kein Garantiefall ist, muss ich also ein neues kaufen.

Frage: Welches soll ich nehmen?
Anforderungen:
1. kein AMD 770er Chipsatz. (Noch will ich kein Crossover nutzen, aber ich möchte mir die Option offen halten.)
2. Passive Kühlung (Wegen Lärm...)
3. keine exotischen Controler (Lan, Audio...) -schlechte Erfahrungen damit gemacht
4. Undervolting!

Preis ist zweitrangig, sollte aber nicht weit über 150 EUR liegen.

Danke im Vorraus!

MfG!

Hallo

AMD 790GX ist ein sehr vielseitiges Board kostet so ca 130 Euro
neuste Soutbrige SB 750, sehr gute übertacktugsmöglichkeiten und auch untervolting möglichkeiten, pcie 2.0 crossfire mit je 2 x 8 lanes, onboard Grafikarte, HD Sound , Gigabit Netzwerk usw..

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/Asus/M3A78-T/286679/?

Kannst dir auch AMD 780 G anschauen kostet die hälfte und ist auch ganz gut.
An sich sind alle AMD Mainboards passiv gekühlt und sind sehr genügsam beim Stromverbrauch.

mfg nikos

Zurück