• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Mainboard bzw. welcher RAM passt zu meinem system

GTX12

NPC
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo ich möchte mir ende april einen neuen gamer pc zusammenstellen.
ich will mir ne geforce 8800 gt holen und den intel core 2 duo E8400 (2x 3.0Ghz, 45nm) holen.

sonstiges:
- ram: 2GB
- fsb: 1333MHz

frage: welches mainboard bzw. welcher ram passt zu meinen anforderungen?
*um nicht gleich noch nen neuen thread zu eröffnen:* welchen hersteller bzw. welches mod könnt ihr mir für die geforce 8800 gt empfehlen?
 
da du nur 2GB RAM planst, geh ich davon aus, dass du nicht sooo viel ausgeben willst? am besten dann ein gigabyte P35-DS3 oder EP35-DS3, ca- 80-90€

aber auch da würde ich dir zu 2x2GB RAM raten. so ne gute CPU und ne 8800GT - damit packst du locker games, die von mehr als 2GB profitieren. auf meinem DS3 hab ich 2x2GB G.Skill DDR2-800 CL5, ca. 65-70€, läuft einwandfrei lief auch auf meinem vorigen board (asus P5) problemlos.
 
AW:

danke für die antwort.
welche gründe gibt es statt 2gb 4gb zukaufen?
(dein empfohlener ram hat nur 800mhz? wie groß ist der unterschied zu 1333mhz=?)
mfg
 
AW:

GTX12 am 03.04.2008 19:18 schrieb:
danke für die antwort.
welche gründe gibt es statt 2gb 4gb zukaufen?
schon jetzt prodfitieren manche games von mehr als 2GB, und das werden in zukunfst immer mehr spiele werden. erst später dann noch mal 2x1GB nahczukaufen KANN problematisch sein, da es manchmal probleme bei belegung aller slots gibt. daher diret 2x2GB, zumal RAM ja nicht mehr so teuer ist


(dein empfohlener ram hat nur 800mhz? wie groß ist der unterschied zu 1333mhz=?)
mfg
nen unterschied wirst du kaum merken. und der mehrpreis für schnelleres RAM ist unnötig und preislleistungsmäßig nicht gerechtfertigt. du zahlst quasi das doppelte, hast aber nur wenig prozent mehr RAMleistung, effektiv beim gamen kaum spürbar. nur wenn du was mit übertakten machen willst kann schnellerer RAM als 800er vorteilhaft sein.
 
Zurück