• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

welches mainboard bei crossfire ? :C

PiEpOr

Anwärter/in
Ähm ja wie man ja schon aus der Überschrift entnehmen kann suche ich das geeignete Mainboard für meinen neuen PC...
Ich würde ne ati x1800xt512mb einbauen und jetzt meine Frage :>
Kann ich mit einem Nforce 4 sli Mb auch Crossfire usen wenn ich mir eine 2te Grafikkarte "irgendwann" kaufen würde ? Oder brauch ich da zwingend ein Board mit ati Chipsatz ?
Wenn ja welches wäre empfehlenswert ? (sollte so um die 100-115 € sein)
Es sollte gute OC Funktionen besitzen da ich mir als Prozesser wahrscheinlich den Opteron 165 holen werde...
Achja und was für Speicher ? Hatte den MDt Speicher(1024mb cl2,5) im Sinn da er singlesided ist und nicht all zu teuer aber bei Alternate ist ja atm auch OCZ Speicher im Angebot..Aber glaub mal das der doublesided ist...:<(sollte schon min cl 2,5 haben)
ty for help :>

Ein nForce-Board macht kein CF mit.
Bei den neuren AMD64 Prozessoren(Opteron,X2 und normal 64) treten die Probleme mit den Speicherlanes nicht mehr, bzw. sehr selten auf.Von daher kannst du wohl auch ruhig die OCZ-Speicher nehmen,falls der dir lieber ist.Falls es doch Probleme gibt kannste immernoch umtauschen.

Zu einem Board kann ich aber nicht raten,weil ich da im Moment nicht informiert bin.

Edit:Wieso keine nVidia Karte?Da kannste dir ein neues Board sparen :confused:

Hobby-Aufruester am 07.04.2006 15:39 schrieb:
Ein nForce-Board macht kein CF mit.
Bei den neuren AMD64 Prozessoren(Opteron,X2 und normal 64) treten die Probleme mit den Speicherlanes nicht mehr, bzw. sehr selten auf.Von daher kannst du wohl auch ruhig die OCZ-Speicher nehmen,falls der dir lieber ist.Falls es doch Probleme gibt kannste immernoch umtauschen.

Zu einem Board kann ich aber nicht raten,weil ich da im Moment nicht informiert bin.

Edit:Wieso keine nVidia Karte?Da kannste dir ein neues Board sparen :confused:

hast bissl falsch verstanden^^ Habe den Pc noch nicht bestellt, also habe quasi noch gar kein MB mit nforce ...Würde ja auch lieber ne nvidia Karte nehmen, es gibt aber keine die 512 mb zu dem Preis hat(350 ,-) und 256 sind mir zu wenig. °_°
thx for help

Zurück