• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Kabel für x1950Pro?

rossi1880

Anwärter/in
Welches Kabel für x1950Pro?

Hallo zusammen,

hab mir eine Powercolor X1950Pro 512MB gekauft, nun möchte ich mir ein entsprechendes DVI-Kabel kaufen (bisher nur VGA-Kabel) aber da gibts ja jede Menge, könnt ihr mir ein Kabel empfehlen?

Ich war in einem großen Elektromarkt, da gab es welche für ca. 24Euro, bei einem großen wohl bekannten Internetversandhandel gibt es schon welche für 10Euro?

...mir ist auch klar, dass man für Kabel unmengen an Geld ausgeben kann, aber zu diesen "Freaks" gehör ich nicht.

Brauch ich ein DVI-I, DVI-D Kabel???

Danke für Eure Hilfe!

AW: Welches Kabel für x1950Pro?

wenn du nur deinen monitor anschließen willst, sowieso kein HD-Video durch das kabel soll usw. dann tut es jedes noch so billige dvi-d kabel, single link ist optimal, das passt nämlich an jede dvi-buchse

ich hab bei ne anderen händler nur 6,irgendwas bezahlt für ein dvi-kabel, und das reicht auch aus

für den HTPC im wohnzimmer kann man bei verwendung eines full-hd fernsehrs auch ein etwas besseres kabel mit vergoldeten anschlüssen kaufen, hier muss man dan auch auf die pins für den kopierschutz achten, aber ich glaube in dem bereich warst du nicht, oder?
hier ist dann ggf. DVI-I notwendig ;)

Chris-W201-Fan am 05.01.2008 20:49 schrieb:
wenn du nur deinen monitor anschließen willst, sowieso kein HD-Video durch das kabel soll usw. dann tut es jedes noch so billige dvi-d kabel, single link ist optimal, das passt nämlich an jede dvi-buchse

ich hab bei ne anderen händler nur 6,irgendwas bezahlt für ein dvi-kabel, und das reicht auch aus

für den HTPC im wohnzimmer kann man bei verwendung eines full-hd fernsehrs auch ein etwas besseres kabel mit vergoldeten anschlüssen kaufen, hier muss man dan auch auf die pins für den kopierschutz achten, aber ich glaube in dem bereich warst du nicht, oder?
hier ist dann ggf. DVI-I notwendig ;)

es ist ein büro rechner, ich möchte halt nur ein besseres bild, als mit einem vga kabel, HD-Filme schau ich nicht, mein monitor ist ein Ilyama 19Zoll, ca. 2Jahre alt, Modell kann ich nicht sagen...

Bei jedem Monitor mit DVI Anschluss ist eigentlich auch eins mitgeliefert, aber ist egal du kannst dir für einen 19'' ein billig Kabel kaufen, macht keinen Unterschied ;)

Candyman121 am 06.01.2008 10:36 schrieb:
Bei jedem Monitor mit DVI Anschluss ist eigentlich auch eins mitgeliefert, aber ist egal du kannst dir für einen 19'' ein billig Kabel kaufen, macht keinen Unterschied ;)

damals war bei mir kein kabel dabei, ansonsten würde ich mir ja jetzt keins kaufen ;)

werd mir morgen eins kaufen!

hab folgenden
monitor iiyama E435S

Zurück