• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches ist das Beste?

hobs am 25.02.2007 01:04 schrieb:
mswotan54 am 24.02.2007 16:35 schrieb:
versteh mich nicht falsch. du kannst als vampir zu ende spielen. du musst eben nur die sonne meiden. aber es gibt auch ein heilmittel, das auch nicht so schwer zu finden ist.
bei tes4 spielst du allein ohne party. du kämpfst selber wie in nem ego-shooter, aber die story ist nicht so der bringer, finde ich.
bei nwn2 kontrollierst du eben eine party und die hintergrundstory ist fesselnder. aller dings hast du nicht die freiheiten einer freibegehbaren welt wie bei tes 4.
es ist eine geschmacksfrage welches du willst.

Alles klar danke für euere Tipps :-D .
Habe mir jetzt Oblivion geholt, die wahre Grafikpracht .
Und verdammt spaßig zu zocken.
Ach ja weis jemand was besser ist : 6x Antialiasing oder lieber HDR wil beides geht nicht gleichzeitig.
Hab die His 1950pro (256mb) (AGP) , ich glaub die unterstützt HDR.
Aber wie schauts besser aus?

antialiasing ist ja bloß Kantenglätung
HDR (im Oblivion HD L) ist High Defenition Lightning >> Helle Stellen werden besonders hell dargestellt, dunkle Stellen besonders dunkel, ich finde es sieht einfach gut aus, da verzichte ich gerne auf Kantenglättung
 
Brokensword am 25.02.2007 13:37 schrieb:
hobs am 25.02.2007 01:04 schrieb:
mswotan54 am 24.02.2007 16:35 schrieb:
versteh mich nicht falsch. du kannst als vampir zu ende spielen. du musst eben nur die sonne meiden. aber es gibt auch ein heilmittel, das auch nicht so schwer zu finden ist.
bei tes4 spielst du allein ohne party. du kämpfst selber wie in nem ego-shooter, aber die story ist nicht so der bringer, finde ich.
bei nwn2 kontrollierst du eben eine party und die hintergrundstory ist fesselnder. aller dings hast du nicht die freiheiten einer freibegehbaren welt wie bei tes 4.
es ist eine geschmacksfrage welches du willst.

Alles klar danke für euere Tipps :-D .
Habe mir jetzt Oblivion geholt, die wahre Grafikpracht .
Und verdammt spaßig zu zocken.
Ach ja weis jemand was besser ist : 6x Antialiasing oder lieber HDR wil beides geht nicht gleichzeitig.
Hab die His 1950pro (256mb) (AGP) , ich glaub die unterstützt HDR.
Aber wie schauts besser aus?

antialiasing ist ja bloß Kantenglätung
HDR (im Oblivion HD L) ist High Defenition Lightning >> Helle Stellen werden besonders hell dargestellt, dunkle Stellen besonders dunkel, ich finde es sieht einfach gut aus, da verzichte ich gerne auf Kantenglättung


Also auf meiner Grafikkartenpackung steht HDCP Ready dann müsste das doch funktionieren, oder?
 
hobs am 25.02.2007 13:46 schrieb:
Brokensword am 25.02.2007 13:37 schrieb:
hobs am 25.02.2007 01:04 schrieb:
mswotan54 am 24.02.2007 16:35 schrieb:
versteh mich nicht falsch. du kannst als vampir zu ende spielen. du musst eben nur die sonne meiden. aber es gibt auch ein heilmittel, das auch nicht so schwer zu finden ist.
bei tes4 spielst du allein ohne party. du kämpfst selber wie in nem ego-shooter, aber die story ist nicht so der bringer, finde ich.
bei nwn2 kontrollierst du eben eine party und die hintergrundstory ist fesselnder. aller dings hast du nicht die freiheiten einer freibegehbaren welt wie bei tes 4.
es ist eine geschmacksfrage welches du willst.

Alles klar danke für euere Tipps :-D .
Habe mir jetzt Oblivion geholt, die wahre Grafikpracht .
Und verdammt spaßig zu zocken.
Ach ja weis jemand was besser ist : 6x Antialiasing oder lieber HDR wil beides geht nicht gleichzeitig.
Hab die His 1950pro (256mb) (AGP) , ich glaub die unterstützt HDR.
Aber wie schauts besser aus?

antialiasing ist ja bloß Kantenglätung
HDR (im Oblivion HD L) ist High Defenition Lightning >> Helle Stellen werden besonders hell dargestellt, dunkle Stellen besonders dunkel, ich finde es sieht einfach gut aus, da verzichte ich gerne auf Kantenglättung


Also auf meiner Grafikkartenpackung steht HDCP Ready dann müsste das doch funktionieren, oder?

ka
auf meiner Packung steht garnix drauf und es geht trozdem
pobiers einfach aus
 
hobs am 25.02.2007 13:46 schrieb:
Also auf meiner Grafikkartenpackung steht HDCP Ready dann müsste das doch funktionieren, oder?
:-D HCDP hat rein gar nichts mit HD-Rendering zu tun! Bei HDCP handelt es sich um ein Verschlüsselungssystem für Audio- und Videodateien.
Zum FSAA + HDR-Problem: Es gibt seit längerem einen Chuck-Patch, der beides gleichzeitig ermöglicht: http://www.pcwelt.de/news/software/55182/index.html

(Kann sein, dass es durchaus aktuellere gibt... ;) )
 
seit wann is übrigens heroes of might and magic 5 n rollenspiel? :confused:
und ich dachte immer rollenspiele hießen nwn, ds, sacred, tes, gothic usw.
übrigens hab ich schon gothic 3 und obivion gezockt und würde jetzt gerne wissen ob da neverwinter nights 2 mithalten kann. ich leg vor allem wert auf atmosphäre und story. ist da nwn 2 gut? und wie siehts mit nem guten kampfsystem aus? wills mir nämlich vllt. bald kaufen.
 
hab nur tes4 gespielt aber storytechnisch ist nwn2, meiner meinung nach, viel besser als tes4. das kampfsystem ist wie beit kotor 1+2, baldurs gate 1+2. also echtzeit kampfsystem bei dem du jederzeit pausieren kannst. ist eben d&d-typisch und völlig anders als bei tes4 oder g3, da du eine gruppe steuerst und keine einzelne person.
 
Hyperhorn am 25.02.2007 17:47 schrieb:
hobs am 25.02.2007 13:46 schrieb:
Also auf meiner Grafikkartenpackung steht HDCP Ready dann müsste das doch funktionieren, oder?
:-D HCDP hat rein gar nichts mit HD-Rendering zu tun! Bei HDCP handelt es sich um ein Verschlüsselungssystem für Audio- und Videodateien.
Zum FSAA + HDR-Problem: Es gibt seit längerem einen Chuck-Patch, der beides gleichzeitig ermöglicht: http://www.pcwelt.de/news/software/55182/index.html

(Kann sein, dass es durchaus aktuellere gibt... ;) )

Ok, ich habe noch mal bei HIS nachgeschaut und bei meiner Graka steht dabei :
High Dymanic Range rendering , das isses dann wohl oder also kann meine Karte das, juhuu. :-D
 
hobs am 23.02.2007 16:08 schrieb:
Welches ist das momentan beste Rollenspiel bzw Action Rollenspiel was ich auf dem Markt bekommen kann?
Hab früher Spellforce gezockt , das fand ich ziemlich gut.
Hab aber bei Gothic3, Oblivion, Neverwinter 2, und Dungeon Siege2 gelesen dass die alle nicht so toll sein sollen.
Will aber unbedingt eines anschaffen, bitte um Rat!

Ich empfehle NWN 2 :top:
 
Zurück