Ja, ich dachte mir schon, dass da so jeder seinen eigenen Favoriten hat, aber ich wollte eigentlich auch wissen, ob es schon "objektive" Bewertungen der neuen Versionen aus PC Zeitschriften u.s.w. gibt.Onlinestate am 29.09.2006 19:20 schrieb:Da schwört jeder auf was anderes. Ich benutzte Kaspersky Internet-Security + Zone-Alarm Pro + Router FW. Mit ein paar anderen Sachen und natürlich entsprechenden Einstellung in Windows usw. erreicht man damit eigentlich ein Maß an Sichherheit, dass nicht jeder Honk dich hacken kann. Wer sich aber Pro schimpft, kommt dann trotzdem noch durch. Falls du aber nicht geheime Notizen von Leonardo Da Vinci aufm Rechner hast, die das Gleichgewicht unseres politischen Systems in Wanken geraten lassen könnte, ist das ja wohl eher unwahrscheinlich.
Bei Antiviren-Programmen gilt eigentlich schon Kaspersky als eines der besten. Kann man daher nur empfehlen und vor allem gibt es alle 3h neue Updates.Andy19 am 29.09.2006 20:17 schrieb:Ja, ich dachte mir schon, dass da so jeder seinen eigenen Favoriten hat, aber ich wollte eigentlich auch wissen, ob es schon "objektive" Bewertungen der neuen Versionen aus PC Zeitschriften u.s.w. gibt.
Naja, gibt Spyware, die deine Account-Daten von eBay oder Kreditkarteninfos ausspioniert. Damit kann man schon schnelles Geld machen, aber hast schon recht. Wenn man alles Up-to-Date hällt, ist es nahezu unmöglich, dass sich solche Programme einnisten.Herbboy am 30.09.2006 01:30 schrieb:und bei dem, was dann VIELLEICHT noch durchkommt ist die frage: wen könnte interssieren, was ausgerechnet DU am PC machst...?
das mein ich ja. die kombination aus 2-3 programmen pus noch ein router... es müßte sich so ne spy-software ja erstmal bei dir unbemerkt einnisten UND dann auch noch unbemerkt nach außen "senden"Onlinestate am 30.09.2006 01:52 schrieb:Naja, gibt Spyware, die deine Account-Daten von eBay oder Kreditkarteninfos ausspioniert. Damit kann man schon schnelles Geld machen, aber hast schon recht. Wenn man alles Up-to-Date hällt, ist es nahezu unmöglich, dass sich solche Programme einnisten.Herbboy am 30.09.2006 01:30 schrieb:und bei dem, was dann VIELLEICHT noch durchkommt ist die frage: wen könnte interssieren, was ausgerechnet DU am PC machst...?
Hast du Kaspesky-Anti-Hacker installiert? Das ist nämlich bei mir die einzige Komponente von Kaspersky-Internet-Security, die ich nicht installiert habe, weil sie die Installation verweigert, wenn Zone-Alarm installiert ist.Hannibal89 am 30.09.2006 13:31 schrieb:Hi hab ein großes Problem. hab mir die test version von Kaspersky drauf gemacht und die blockiert meinen Router, d.h. der kann mir keine IP mehr zu weisen.... kannich da irgendwo ausnahmeeinstellungen einstellen?
Jup hab ich auch shcon dran gedacht.... müsste eigentlich funktionieren...Onlinestate am 30.09.2006 13:36 schrieb:Hast du Kaspesky-Anti-Hacker installiert? Das ist nämlich bei mir die einzige Komponente von Kaspersky-Internet-Security, die ich nicht installiert habe, weil sie die Installation verweigert, wenn Zone-Alarm installiert ist.Hannibal89 am 30.09.2006 13:31 schrieb:Hi hab ein großes Problem. hab mir die test version von Kaspersky drauf gemacht und die blockiert meinen Router, d.h. der kann mir keine IP mehr zu weisen.... kannich da irgendwo ausnahmeeinstellungen einstellen?
Ansonsten stell einfach DHCP aus und weise die IPs manuell zu, dann haste auch keine evtl. auftretende NAT-Probleme.
Naja, ist die Frage, ob das Netzwerk zum Router geblockt wird, oder das Protokoll/Port, das für DHCP benötigt wird. Also, die einzige Komponente, von der ich mir vorstellen könnte, dass sie die Verbindung zum Router unterbinden könnte, wäre das Anti-Hacker-Modul, wozu ich dir aus o.g. Gründen aber nicht viel sagen kann.Hannibal89 am 30.09.2006 14:01 schrieb:Jup hab ich auch shcon dran gedacht.... müsste eigentlich funktionieren...
INU-ID am 08.09.2006 14:12 schrieb:Wer sich mal etwas genauer über Sinn bzw. Unsinn von Software-Firewalls informieren möchte, der sollte sich folgenden Vortrag von Volker Birk mal reintun:
Chaosseminar: (Un)Sicheres Windows am Heim-PC
((( ich empfehle die 213MB Ton+Bild MP4 Version )))
Etwas älter (12/2004), aber auch interessant: Chaosseminar: Personal Firewalls