• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches gut gedämmtes Gehäuse?

darkdog

Anwärter/in
Welches gut gedämmtes Gehäuse?

Hallo,
habe seit einigen Jahren ein selbst gemoddetes Gehäuse hier. Mit Scheibe aber auch teilweise Dämmung. Nur dass schließt sich irgendwie aus. Jetz will ich nur noch Ruhe. Welche Gehäuse könnt ihr empfehlen, die wirklich gut gedemmt sind, aber trotzdem gut aussehn?
Preis ist nicht ganz so wichtig.
Und vorab schonmal allen nen Guten Rutsch :-)

AW: Welches gut gedämmtes Gehäuse?

darkdog am 31.12.2005 15:05 schrieb:
Hallo,
habe seit einigen Jahren ein selbst gemoddetes Gehäuse hier. Mit Scheibe aber auch teilweise Dämmung. Nur dass schließt sich irgendwie aus. Jetz will ich nur noch Ruhe. Welche Gehäuse könnt ihr empfehlen, die wirklich gut gedemmt sind, aber trotzdem gut aussehn?
Preis ist nicht ganz so wichtig.
Und vorab schonmal allen nen Guten Rutsch :-)

i.d.r. ist es deutlich sinnvoller, was gegen die lärmquelle zu machen, anstatt zu dämmen.
ansonsten:
kleb doch einfach ne dämmmatte übers fenster.

AW: Welches gut gedämmtes Gehäuse?

ruyven_macaran am 31.12.2005 16:32 schrieb:
i.d.r. ist es deutlich sinnvoller, was gegen die lärmquelle zu machen, anstatt zu dämmen.
ansonsten:
kleb doch einfach ne dämmmatte übers fenster.

Nee, also bisschen nach was aussehen soll es auch. Außerdem hab ich nen leisen CPU Lüfter (Thermaltake Silent 939 K8) und für meine Graka (X800GTO@XT) den Zalman V700AlCu. Also da kann man nich viel leisere Komponenten nehmen. Netzteil ist ein 350W Enermax mit regelbarem Lüfter. Das is auch nich son Lärmmacher. Aber die beiden Lüfter von CPU und Graka zusamm sind mit eben etwas zu laut. Wieso soll da nen gedämmtes Gehäuse nix bringen?

Zurück